On the Run

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2488
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

On the Run

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.02.2022, 17:40



Originaltitel: Proie, La
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Eric Valette
Darsteller: Albert Dupontel, Alice Taglioni, Stéphane Debac, Natacha Régnier, Sergi López, Caterina Murino, Olivier Schneider u.a.

Geheimtipp aus Frankreich den ich schon lange mal sehen wollte.

Der Bankräuber Frank ( Albert Dupontel) verbüßt eine Strafe im Knast. Eines Tages hilft er dem seltsamen Insassen Jean-Louis Maurel (Stéphane Debac). Was Frank nicht weiß das dieser auf dem ersten Blick schüchterne Mann mit Brille ein gefährlicher Serienkiller ist. Frank bitte ihn eine Nachricht an seine Frau zu bringen. Als Frank davon erfährt wer Jean-Louis wirklich ist bricht er aus um seine Familie zu beschützen. Dabei wird er dann von der Polizei gejagt.

Meinung
Vielleicht dürfte der eine oder andere Film von Eric Valette hier schon bekannt sein. Ich kenne keinen anderen außer dem hier. Also der hat mir sehr gefallen. Ich habe ihn auf der YouTube Version von Netzkino gesehen. Darum kann ich nix zur DVD und Blu-ray Version von Koch Media sagen außer das da nur als Extra ein Interview mit dem Regisseur und einige Trailer drauf sind. Ja ich habe ofdb als Hilfe genommen. Das erste Mal war der Film auf dem Fantasy Filmfest 2011 zu sehen. Kam sicher toll an.

Es ist fast nonstop was los. Es gibt kurze Fights, Shootouts, viel Spannung, gute Stunts, die französischen Schauspieler machen einen guten Job, Stephane Debac spielt echt einen fiesen Kerl und Albert Dupontel ist ein guter Hauptdarsteller. Alice Taglioni überzeugt in ihrer Polizistenrolle.

Noch mal auf die Netzkino Version zu kommen. Leider oben und unten Balken dafür ein gutes Bild. Auch ist die deutsche Synchro ordentlich.
Leider sind nur sehr wenig Sprecher bekannt
https://www.synchronkartei.de/film/24841

:liquid8: ausbrechende Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5148
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: On the Run

Beitrag von Cinefreak » 04.02.2022, 10:50

einer der besten Filme dieser Art...hat mir immer sehr gut gefallen, vorwiegend wegen der handgemachten Inszenierung
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5449
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: On the Run

Beitrag von kami » 04.02.2022, 19:31

Actionfilmfan hat geschrieben:
03.02.2022, 17:40
Leider oben und unten Balken dafür ein gutes Bild.
Was heißt denn da "leider"? Das ist das originale Bildformat von 2.35:1, im übrigen so ziemlich das gängigste für Kinofilme. Daran sollte sich doch inzwischen auch der letzte Vollbild-Fetischist gewöhnt haben.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100252
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: On the Run

Beitrag von SFI » 05.02.2022, 05:36

Früher hatten Filme ohne Balken für mich immer B-Movie Charakter, weil 2.35:1 ein Qualitätskriterium für mich war. In meiner Excel Tabelle (vor DVD-Profiler Zeiten) hatte ich auch extra eine Spalte für das Bildformat. :lol: Aber es macht Filme für mich, je nach Genre, einfach epischer/poetischer und ich finde es super, dass es mittlerweile auch bei Serien Einzug gehalten hat. Meinen Fotos spendiere ich deswegen auch immer Balken, weil es dann für mich wie ein Screenshot aus einem Film wirkt. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2488
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: On the Run

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.02.2022, 14:36

kami hat geschrieben:
04.02.2022, 19:31
Actionfilmfan hat geschrieben:
03.02.2022, 17:40
Leider oben und unten Balken dafür ein gutes Bild.
Was heißt denn da "leider"? Das ist das originale Bildformat von 2.35:1, im übrigen so ziemlich das gängigste für Kinofilme. Daran sollte sich doch inzwischen auch der letzte Vollbild-Fetischist gewöhnt haben.
Ist weil ich es ja YouTube sah und dann kann ja das Format anders sein als auf DVD und Blu-ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste