Roboman

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Roboman

Beitrag von freeman » 10.03.2022, 19:59

Roboman

Bild

Originaltitel: Robowar – Robot da guerra
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Bruno Mattei
Darsteller: Reb Brown, Catherine Hickland, Mel Davidson, Max Laurel, John P. Dulaney, Jim Gaines, Massimo Vanni, Romano Puppo, Claudio Fragasso u.a.

Ein Trupp Söldner soll irgendwo im Dschungel ein paar Lumpen ausschalten, gerät dabei aber an einen Lumpen, der fortan Jagd auf sie macht und im Töten von Menschen noch effektiver ist als unsere Helden. Klingt nach “Predator”, heißt aber “Roboman” und ist übler Italo-Trash.
:liquid2:

Zur Kritik von "Roboman"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Roboman

Beitrag von Orco » 15.03.2022, 18:30

Vor etwa 2 Monaten gesehen und ich muss sagen das ich mehr gelacht hab als bei sämtlichen Komödien der letzten 10 Jahre insgesamt.

Im Kopf hängen geblieben ist aber vor allem die Scene wo der Trupp Söldner am Waldrand chillend einen Jeep in der Nähe auf einer Brücke beobachtet, auf der Guerillas ein paar Männer und eine Frau vor sich her treiben. Während die Söldner beraten ob sie da evtl. eingreifen sollen, werden die ganzen Verfolgten umgebracht, aber als auch die Frau umgebracht werden soll, ja da greifen sie endlich ein^^

Oder die Art wie man Roboman ausschalten kann, wenn man diese Fernbedienung in bestimmten Winkel und Entfernung zu dessen Kopf....da muss man auch erstmal drauf kommen :lol:

Dann dieses Gebilde was sie am Ende aufbauen um Roboman aufzuhalten, das hat sogar ein Palmendach. Keine Ahnung wie Roboman da durch gekommen sein soll, so wir der durch die Gegend stolpert.

Alle Schauspieler wirkten wie Karikaturen eines Schauspielers, nichts passte, aber das richtig gut.
Von mir gibts dafür
:liquid7:
Hab mich da wirklich gut unterhalten gefühlt. Warum weiß ich aber wohl selbst nicht. Aber das ist so ein Film, den man entweder sofort abschaltet, oder aber man ist so paralysiert und fassungslos von dem was man da zu sehen bekommt, das man einfach weiter guckt :wink:

Auf Amazone Prime umsonst unter Robowar zu finden.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast