Red Shield

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Red Shield

Beitrag von freeman » 17.03.2022, 19:43

Red Shield

Bild

Originaltitel: Lui Ting Siu Yuet
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Parkman Wong
Darsteller: Danny Lee, Leung Ka-Yan, Teresa Mo, Yip San, Yuen Wah, Ben Lam, Shing Fui-On, Cheung Kwok-Keung, Jackson Lou, Corey Yuen u.a.

In dem Actionfilm aus Hongkong bekommt ein pflichtbewusster Cop einen eher laxen Kollegen an die Seite gestellt und soll mit dem einer fiesen Schmugglerbande das Handwerk legen. Als die Frauen beider Polizisten von den Schuften entführt werden, raufen sie sich zusammen und marschieren mal eben in China ein…
:liquid6:

Zur Kritik von "Red Shield"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Red Shield

Beitrag von kami » 18.03.2022, 08:05

Cool, dann werde ich mal meine HK-DVD mit ihrem superdünnen Kanto-Ton ersetzen. Finde es löblich, dass man sich sogar die Mühe gemacht hat, den kantonesischen Stereo-Ton der HK-Laserdisc zu extrahieren und zu verwenden.
Auch eine schöne Rezi. Erstaunlich, dass der Film jetzt offenbar recht gut ankommt, in den 90ern galt der unter HK-Fans meist als liebloser Dreck. Ich mochte ihn allerdings schon damals, hatte zudem nen VHS-Mitschnitt der ungekürzten Pro7-Ausstrahlung.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Red Shield

Beitrag von freeman » 28.03.2022, 21:10

Damals waren das noch Zeiten, da liefen ja einige coole HK-Streifen (und dann meist noch uncut) auf Pro Sieben. Da hatte der Sender direkt noch so einen Asia-Vibe. Der ist aber leider auch komplett verloren gegangen. Der wirklich einzige Sender, der sich heute noch an stumpfe Action der Güteklasse American Fighter (früher immer RTL) traut, ist Tele 5. Und selbst der bringt im Spätnachtsprogramm aktuell lieber Star Trek und ähnlichen Kram zum einpennen. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste