Special Delivery

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Special Delivery

Beitrag von freeman » 02.06.2022, 20:43

Special Delivery

Bild

Originaltitel: Teuksong
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Park Dae-min
Darsteller: Park So-dam, Song Sae-byeok, Kim Eui-sung, Jung Hyun-joon, Yeon Woo-jin, Yeom Hye-ran, Han Hyun-min, Heo Dong-won, Oh Ryoong, Yoo Seung-ho u.a.

“Parasite”-Star Park So-dam darf in dem feinen Actioner “Special Delivery” auf Jason Statham machen und besonders heiße Waren und zwielichtigen Kunden fahren. Als irgendwann der kleine Seo-won in ihren BMW plumpst, muss die Transporteurin ihren Lebensstil überdenken. Fiese Lumpen helfen ihr mit Hieb- und Stichwaffen auf die Sprünge.
:liquid7:

Zur Kritik von "Special Delivery"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Special Delivery

Beitrag von StS » 02.06.2022, 20:48

Hatte ich auf den FFF-Nights nicht geschafft... werde ich bald aber nachholen.
Die "Transporter"-Filme sind ja ne locker schaffbare Messlatte :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von SFI » 03.06.2022, 06:26

Parkt schon auf meiner Verleihliste!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Special Delivery

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2023, 10:47

Park So-Dam ist nicht nur verdammt süß anzusehen, die fährt auch noch nen heißen und coolen Reifen hier. Cooler als Statham nippt sie beim driften noch locker ne Cola :lol: - Was ich recht interessant fand, ist, dass sie deutlich verletzlicher dargestellt wirkt, nicht als unbesiegbare Ein-Mann-Armee. Dass es eine ganze Zeit braucht, bis sie sich körperlich nennenswert zur Wehr setzt.
Spoiler
Show
Ich fand es auch schön, dass sie am Ende überlebt hat
- Tolle Chemie zwischen dem Jungen und der Frau; einzig das für asiatische Filme so typische, von Timo gerne als "Gewichse unter den Bösen" bezeichnete ewig lange hin und her zwischen den Bösen, das die Story nicht nennenswert voranschiebt, schleift den Film im Mittelteil leider etwas. Würde unterm Strich auch so
:liquid7: geben mit positiver Tendenz vielleicht sogar
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von deBohli » 12.03.2023, 11:21

Cinefreak hat geschrieben:
12.03.2023, 10:47
Park So-Dam ist nicht nur verdammt süß anzusehen
In sie habe ich mich bei "Parasite" auch verliebt. Dieser Film wandert wegen ihr und euren positiven Rückmeldungen auf die Watchlist. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Special Delivery

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2023, 12:01

na, da bin ich gespannt, wie er dir gefällt ;) Allzu viel anderes scheint es für den europ. Markt von ihr auch nicht zu geben, wenn ich mal bei wiki reinschaue ;)?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von deBohli » 12.03.2023, 12:05

"Cinderella and Four Knights" und "Record of Youth" gibt es bei Netflix, "Veteran" und "Scarlet Innocence" bei Apple. Zumindest laut Letterboxd und meinen Einstellungen für die Schweiz.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Special Delivery

Beitrag von StS » 16.09.2023, 09:43

„Teuksong“ (internationaler Titel: „Special Delivery“) ist ein südkoreanischer Action-Thriller aus dem Jahr 2022, der mich solide zu unterhalten vermochte – mich alles in allem aber dennoch ein Stück weit enttäuscht hat. Der Streifen eröffnet in Gestalt einer ansprechend unterhaltsam-flotten Pkw-Verfolgungsjagd und endet mit einem überraschend ruppig-gewalttätigen Showdown, an dem ich ebenfalls nichts auszusetzen hatte. Dazwischen ist der Tempo- und Action-Grad allerdings nicht ganz so hoch – wodurch einem in jener zentralen Passage die simple Story sowie ein Kind (im Rahmen regelmäßiger weinerlicher Momente) jeweils unvorteilhaft auffallen…

In der Hauptrolle überzeugt Park So-dam: Sie ist cool und hat zudem auch ne reizvolle Background-Story zugeschrieben bekommen – aus dem der Film aber leider nichts macht. Sie und Jung Hyun-jun (welcher ihren jungen Begleiter mimt) sind einem ja beide aus „Parasite“ bekannt. Handwerklich hat Regisseur Dae-min Park ordentliche Arbeit abgeliefert – und auch der Look wusste mir zu gefallen. Weniger prima dagegen: Der mittelprächtige Baddie, gewisse Klischees und banal-überflüssige Sub-Plots, der voraussehbare Ausklang sowie zwei „Asia-typische“ Eigenschaften – nämlich die Art des eingebundenen Humors sowie Over-Acting seitens einiger der Beteiligten…

Kurzum: Weder so „doof“ wie die „Transporter“-Franchise noch so klasse wie Nicholas Winding Refn´s „Drive“ – sondern qualitativ irgendwo dazwischen zu verorten. Besonders schade dabei: Dass man das Potential der Hauptfigur nicht weiter ausgeschöpft hat…

gute :liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von SFI » 16.09.2023, 15:05

SFI hat geschrieben:
03.06.2022, 06:26
Parkt schon auf meiner Verleihliste!
Hatte ich übrigens vorzeigt ausgemacht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Special Delivery

Beitrag von freeman » 19.09.2023, 18:52

Verwundert nicht, denn...
kami hat geschrieben:
18.09.2023, 10:41
Du bist ein grantiger alter Zausel.
In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von SFI » 20.09.2023, 05:55

Tatsächlich bin ich eher ein Klugscheißer und warum? Weil alter Zausel ein Pleonasmus ist. Bei dir ziehe ich ab sofort vier Punkte von deinen Bewertungen ab. :26
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Special Delivery

Beitrag von freeman » 21.09.2023, 19:39

Und ich ziehe von deinen einfach alle ab und schreibe stattdessen imaginär "Nicht zu Ende geguckt" drunter.

:borgsmile

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Special Delivery

Beitrag von SFI » 22.09.2023, 05:43

Ich bin nicht das Problem. Vince, StS und McClane punkten alle seit jeher mit geerdeten Bewertungen, aber ich soll jetzt der Sausack sein, weil DU Filme feierst, obwohl sie inhaltlich total konfus sind, aber gute Action haben, derweil du tolle Komödien wie Freelance abstrafst, weil sie nicht genug Action haben? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Special Delivery

Beitrag von freeman » 26.09.2023, 19:25

Du sprichst im Wahn... anders kann man das nicht mehr erklären.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Special Delivery

Beitrag von StS » 27.09.2023, 08:46

freeman hat geschrieben:
26.09.2023, 19:25
Du sprichst im Wahn... anders kann man das nicht mehr erklären.
Nee, er ist aufgewacht bzw. der Matrix entkommen :lol:

Und nein, nicht im Andrew Tate Sinne :!: :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Special Delivery

Beitrag von freeman » 27.09.2023, 19:20

Aufwachen aus der Matrix bedeutet das?
derweil du tolle Komödien wie Freelance abstrafst
:lol:

Ich empfehle die andere Pille :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste