Das Reich der 1000 Abenteuer

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Das Reich der 1000 Abenteuer

Beitrag von freeman » 29.06.2022, 21:30

Das Reich der 1000 Abenteuer

Bild

Originaltitel: Hai Shi Shen Lou
Herstellungsland: China, Hongkong
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Tsui Siu-Ming
Darsteller: Yu Rongguang, Tsui Siu-Ming, Pasha Romani, Connie Khan, Fan Dung-Yue, Cho Wing, Wang Hua, Dion Lam u.a.

Fotograf Tang wird auf einer seiner Touren Zeuge einer Fata Morgana. Dabei erscheint ihm eine wunderschöne Frau, die er nicht wieder aus seinen Gedanken bekommt. Er beschließt, sie zu suchen. Damit startet er in ein unverhofft knalliges Abenteuer voller Banditen, Geballer und Überraschungen.
:liquid7:

Zur Kritik von "Das Reich der 1000 Abenteuer"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Reich der 1000 Abenteuer

Beitrag von deBohli » 30.06.2022, 07:46

Man nennt unser Forum hinter vorgehaltener Hand auch gerne "Das Reich der 1000 Abenteuer".
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Reich der 1000 Abenteuer

Beitrag von freeman » 06.07.2022, 19:54

Zu recht!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Reich der 1000 Abenteuer

Beitrag von McClane » 07.07.2022, 23:27

Trotz meiner Kenntnisse der hinteren B-Action- und Hongkong-Knaller-Videoregale hatte ich von dem bisher noch nicht einmal gehört und dann noch so gut von dir bewertet... das tönt doch mal interessant.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Das Reich der 1000 Abenteuer

Beitrag von kami » 08.07.2022, 21:55

Erwarte mal nicht zuviel. Die Action ist ordentlich, manche Stunts unglaublich, mochte auch die Bilder und den Soundtrack. Story und drumherum sind aber totaler Mist, der Film ist dadurch reichlich zäh bis langweilig. Würde eher den ähnlichen Magnificent Warriors mit Michelle Yeoh empfehlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste