The Outlaws + The Roundup + The Roundup: No Way Out

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Outlaws + The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von McClane » 18.01.2023, 11:14

The Outlaws

Bild

Originaltitel: Beomjoidosi
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Kang Yoon-Sung
Darsteller: Ma Dong-seok, Yoon Kye-sang, Jo Jae-yoon, Choi Gwi-hwa, Lim Hyeong-joon, Jin Seon-kyu, Hong Ki-joon, Heo Dong-won, Ha Joon, Kim Sung-kyu, Park Ji-hwan, Heo Sung-tae, Jo Jin-woong, Jeong In-gi u.a.

„The Outlaws“ verhalf Ma Dong-seok zum Durchbruch und war Franchise-Starter für die „Roundup“-Reihe. Im Erstling bekommt es Detective Ma mit skrupellosen chinesischen Geldverleihern und Verbrechern zu tun, die mit Mord und Totschlag das Gang-Geschäft in Seoul übernehmen wollen. Doch da hat der Knarz-Cop mit der Donnerfaust etwas dagegen.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Roundup

Beitrag von McClane » 18.01.2023, 11:16

The Roundup

Bild

Originaltitel: Beomjoidosi 2
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Lee Sang-yong
Darsteller: Ma Dong-seok, Son Sukku, Choi Gwi-hwa, Park Ji-hwan, Nam Moon-cheol, Yoon Byung-hee, Heo Dong-won, Ha Joon, Jung Jae-gwang, Eum Moon-suk, Kim Chan-hyung u.a.

In „The Roundup“, der Fortsetzung zu „The Outlaws“, steht erneut Ma Dong-seok als Wo-der-hinschlägt-wächst-kein-Gras-mehr-Polizist im Mittelpunkt. Dieses Mal soll der knallharte Cop einen Verbrecher, der sich in Vietnam gestellt hat, zurück nach Südkorea überführen. Dabei stößt er auf die Spur eines Serienentführers und Mörders, der unter vollem Körpereinsatz dingfest machen will.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Roundup

Beitrag von McClane » 18.01.2023, 11:16

The Roundup: No Way Out

Bild

Originaltitel: Beomjoidosi 3
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Lee Sang-yong
Darsteller: Ma Dong-seok, Lee Jun-hyuk, Munetaka Aoki, Ahn Se-ho, Lee Beom-soo, Kim Min-jae, Go Gyu-pil, Jun Suk-ho, Jun Kunimura u.a.

Prügelbulle Ma Dong-seok ist zurück. In „The Roundup: No Way Out“, dem dritten Teil der Reihe nach „The Outlaws“ und „The Roundup“ kriegt der Schellenverteiler es mit einheimischen Drogenhändlern, der Yakuza und korrupten Cops zu tun, die eine Modedroge nach Südkorea schmuggeln und keinerlei Skrupel kennen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Roundup

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 19:59

Mir geht Don Lee nicht so richtig runter. Weiß auch nicht. Finde seine Filme (zuletzt the Bad Guys) unterhaltsam und er hat Charisma und Ausstrahlung, aber seine limitiert wirkende Bud Spencer Action ist einfach nicht mein Fall. Beide, Roundup und Outlaws (der freilich länger), liegen schon recht lange auf meinem Pile of Shame.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Outlaws

Beitrag von freeman » 21.02.2023, 20:58

The Outlaws habe ich mir nun die Tage mal gegönnt. Und es bleibt dabei, dass Don Lee bei mir nicht zünden mag. Auch in "The Outlaws" nicht. Der wird tatsächlich erst dann gut, wenn der starke Gegenspieler aufgebaut wird und mit seiner finster bedrohlichen, sehr konsequenten Art in einer Tour die Szenen stiehlt. Wie sich ab da Cop und Gangster gegenseitig hochschaukeln, das hat etwas, ist spannend und zieht immer mehr in den Film hinein. Der wird gefühlt ein wenig zu spät richtig gut und verliert sich immer mal wieder in nichtssagenden Szenen. Dennoch brauchbare Actionthriller-Unterhaltung, wobei der Action hier deutlich der Spektakelfaktor ähnlicher Südkoreaner abgeht.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: The Roundup

Beitrag von Cinefreak » 30.04.2023, 19:21

Der Film hat leider die typischen Probleme, die viele Fernost-Produktionen haben: Vor allem das - um mal Timos Worte zu benutzen - stundenlange Gangstergewichse nervt hier sehr, zumal es ein Vorankommen der Action und der Handlung irgendwie ausbremst. Wenn die Action dann mal kommt, ist sie ganz ok, aber so richtig spektakulär fand ich die Verfolgungsjagden jetzt nicht, irgendwie wirkte alles wie mit angezogener Handbremse
:liquid5:,5 vielleicht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von McClane » 07.01.2024, 13:10

The Roundup: No Way Out

Bild

Originaltitel: Beomjoidosi 3
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Lee Sang-yong
Darsteller: Ma Dong-seok, Lee Jun-hyuk, Munetaka Aoki, Ahn Se-ho, Lee Beom-soo, Kim Min-jae, Go Gyu-pil, Jun Suk-ho, Jun Kunimura u.a.

Prügelbulle Ma Dong-seok ist zurück. In „The Roundup: No Way Out“, dem dritten Teil der Reihe nach „The Outlaws“ und „The Roundup“ kriegt der Schellenverteiler es mit einheimischen Drogenhändlern, der Yakuza und korrupten Cops zu tun, die eine Modedroge nach Südkorea schmuggeln und keinerlei Skrupel kennen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2024, 11:54

ich sollte öfter mal in meine eigenen FTB-Notizen schauen...dann hätte ich diesen eher mäßigen Streifen nicht zum zweiten Mal gesehen.... :shock:

Roundup ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...die Action ist gerade in der ersten Stunde spärlich, die Verfolgungsaction wirkt mehr wie ein uninspiriertes Rumgekurve oft - und gefühlt streckt sich das Ganze elendig. Hoffe, der zweite ist nicth auch so ne Schnarchtablette...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von McClane » 26.01.2024, 13:24

Welchen meinst du mit dem zweiten? "The Roundup: No Way Out" ist ja eigentlich der dritte, während der erste Teil "The Outlaws" ist. Dass die weiteren Fortsetzungen alle das Wort "Roundup" im internationalen Verleihtitel tragen, dürfte daran liegen, dass Teil 2 (= "The Roundup") deutlich mehr eingeschlagen hat als "The Outlaws". Teil 4 ist wohl gerade schon in der Mache.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von Cinefreak » 28.01.2024, 12:24

McClane hat geschrieben:
26.01.2024, 13:24
Welchen meinst du mit dem zweiten?
no way out meinte ich...mein Fehler ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2024, 18:36

Dieses Jahr wurde Teil 4 abgedreht
https://www.imdb.com/title/tt27811040/?ref_=ttfc_fc_tt

Erstmal von Heo Myeong Haeng

Ich habe jetzt nicht gedacht das es weiter geht weil ich Teil 3 noch nicht geschaut habe aber warum nicht.

Und es werden noch weitere Teile kommen. Ma Dong-seok hat einfach Lust drauf.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100091
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von SFI » 06.02.2024, 16:43

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Outlaws + The Roundup + The Roundup: No Way Out

Beitrag von McClane » 02.03.2024, 13:36

The Outlaws

Bild

„The Outlaws“ verhalf Ma Dong-seok zum Durchbruch und war Franchise-Starter für die „Roundup“-Reihe. Im Erstling bekommt es Detective Ma mit skrupellosen chinesischen Geldverleihern und Verbrechern zu tun, die mit Mord und Totschlag das Gang-Geschäft in Seoul übernehmen wollen. Doch da hat der Knarz-Cop mit der Donnerfaust etwas dagegen.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste