Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von McClane » 09.03.2024, 01:24

Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Bild

Originaltitel: Arena
Herstellungsland: USA/Italien
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Peter Manoogian
Darsteller: Paul Satterfield, Hamilton Camp, Claudia Christian, Marc Alaimo, Shari Shattuck, Armin Shimerman, Brett Porter, Charles Tabansi, Michael Deak, Jack Carter, William Butler, Grady Clarkson, David L. Thompson, Ken Clark u.a.

„Arena“ von Produzent Charles Band und Regisseur Peter Manoogian versetzt Box-Action ins Weltall. Auf einer Raumstation finden Zweikämpfe zwischen verschiedenen Spezies statt, mit denen sich viel Geld verdienen lässt. Der Held der Geschichte gerät eher zufällig darein, steigt aber zum menschlichen Contender auf den Titel auf, was einigen fiesen Elementen gar nicht passt.

Knappe :liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von StS » 09.03.2024, 08:50

KingShark vs. Rocky auf´m Cover? :wink:
Trailer sieht durchaus amüsant aus.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von Nachtwaechter » 09.03.2024, 10:51

Ach den gab es ja auch noch.
Da war ich noch jung, als ich den gesehen hab... Damals nur drüber lustig gemacht, heute würde ich vermutlich liebevoll-rührig-darüber schmunzeln...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von SFI » 09.03.2024, 14:45

Fand den Trailer auch charmant trashig. Das hätte Potential für ein Remake.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von Vince » 09.03.2024, 19:23

Habe auch ein Faible für so einen Quatsch. Ich mochte irgendwie sogar damals "Monster Brawl", bei dem es ums Wrestling zwischen Monsterikonen ging. Steel Arena hab ich daher auch schon längere Zeit auf dem Schirm, ich hoffe, da kommt mal was im Rahmen der Full-Moon-Reihe.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von freeman » 13.03.2024, 19:53

Der Preis für die DVD bei Amazon ist ja Klasse.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von SFI » 14.03.2024, 05:40

Klassischer "out of prince" Preis. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Steel Arena - Todesmatch der Giganten

Beitrag von kami » 14.03.2024, 09:35

Mag den Film ausgesprochen gerne. Coole Idee, coole Besetzung und überraschend gute visuelle Umsetzung. Muss ich mir bald mal wieder anschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste