Prototype
Prototype
Originaltitel: Prototype X29A
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Phillip J. Roth
Darsteller: Lane Lenhart, Robert Tossberg, Brenda Swanson, Paul Coulj, Sebastien Scandiuzzi, Gian-Carlo Scandiuzzi, Michael Jai White, ...
Bei "Prototype" handelt es sich um einen Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelten postapokalyptischen Low-Budget-Sci-Fi-Action-Streifen von Regisseur und Drehbuch-Autor Phillip J. Roth, bei dem auch (unerkennbar in einem Roboter-Kostüm) Michael Jai White mit von der Partie ist…
Zur Besprechung geht´s hier!
Re: Prototype
Schöne (wie meist bei dir etwas sehr ausführliche) Rezi, die mir trotz der schlechten Wertung Bock auf den Film macht. Kann ich in Kombi mit Roths nachfolgenden Terminator-Cyborg-Ripoff-Filmen Apex und Digital Man schauen.
Als ich angefangen habe, die Kritik zu schreiben, hätte ich gerade bei dem Film auch nicht gedacht, am Ende auf die Länge zu kommen
"Apex" muss ich mir auch mal ansehen. Den kenne ich bislang noch nicht.
Apex und vor allem Digital Man sind meiner Meinung nach keine Meisterwerke, aber dann doch deutlich besser als Prototype, den ich nicht einmal zu Ende geschafft habe. Ich hab sogar die DVD damals direkt weiter verscheuert. Was dann bei mir doch eher selten bei Filmen wie diesem passiert.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Bei mir liegt der noch auf dem Pile of Shame. Hatte mich gewundert, dass Stefan sich da dran getraut hat, hätte die Kritik eher von Pierre erwartet. Roth hat ja ein Faible für Sci-Fi-Action, nur leider in der Regel vollkommen unterfinanziert, meist tranig und in der Action auch eher bieder (bisher gesehen: "Digital Man" und "Total Reality").
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ich hatte mir kürzlich innerhalb einer Woche mal wieder "Knights", "Heatseeker" und den hier gegeben - und da wir von ersteren schon Reviews haben und ich durchaus Lust hatte, mal wieder etwas über einen Film dieser Art zu schreiben, ist´s der hier geworden.