Shadow Force – Die letzte Mission

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.05.2025, 21:28

Bild

Originaltitel: Shadow Force
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Mark Strong, Kerry Washington, Omar Sy, Ed Quinn, Da’Vine Joy Randolph, Natalia Reyes, Yoson An, Sala Baker, Marvin Jones III, Jahleel Kamara u.a.

Isaac und Kyrah haben die Spezialeinheit „Shadow Force“ verlassen. Das Blöde: Die global agierende Organisation kennt aus Diskretionsgründen nur eine eherne Regel: Niemand scheidet lebend aus ihr aus. Entsprechend lobt ihr Anführer eine horrende Summe auf die Köpfe der abtrünnigen Killer aus und bläst zur lustigen Jagd auf sie.
:liquid4:

Zur Kritik von "Shadow Force – Die letzte Mission"

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Shadow Force – Die letzte Mission

Beitrag von kami » 16.05.2025, 11:09

Echt, ein Kinofilm? Poster und Name schreien doch nach DTV- oder Streaming-Premiere.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.05.2025, 09:26

Wobei der (zumindest hierzulande) gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. In Kinos habe ich weder Poster noch Trailer gesehen, von einer Pressevorführung im Kölner Raum habe ich auch nichts mitbekommen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich auf einmal eine Kritik zum Kinostart sah (also noch vor der Kritik hier).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.05.2025, 15:36

Jupp, PVen gab es auch nur in Hamburg, Berlin und München. Und so richtig versteht man Leonines Vorgehen nicht. Da wird der um ein Vielfaches unterhaltsamere "Fight or Flight" bei einem Streamer versenkt und der hier kommt ins Kino. Und da alles an dem Film so glänzt, macht man auch keinerlei Werbung dafür und ... er floppt. Huch, wie konnte das passieren? Ich saß btw. zur Kino-Primetime (20 Uhr, Kinodienstag) ALLEINE im Saal. Hatte ich lange net mehr. Konnte so aber auch schön mit dem Screen schimpfen und rumflatulentieren.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten