Shelter

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Shelter

Beitrag von McClane » 24.03.2026, 09:48

Shelter

Bild

Originaltitel: Shelter
Herstellungsland: USA/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2026
Regie: Ric Roman Waugh
Darsteller: Jason Statham, Bodhi Rae Breathnach, Bill Nighy, Naomi Ackie, Bryan Vigier, Harriet Walter, Daniel Mays, Bally Gill u.a.

Jason Statham gibt in „Shelter“ mal wieder einen zurückgezogenen Ex-Elitesoldaten, dieses Mal unter der Regie von Ric Roman Waugh. Der Eremit bekommt zwangsweise Gesellschaft, als er ein 13-jähriges Mädchen vorm Ertrinken rettet. Als er durch Zufall von Geheimdienst-Software erkannt wird, ist das Exil vorbei: Er und sein Schützling müssen fliehen und um ihr Leben kämpfen, als sie ins Visier des MI6 geraten.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Shelter

Beitrag von Cinefreak » 25.03.2026, 05:13

Nachdem ich jetzt gefühlt 100 Mal den gleichen Trailer um die Ohren geklatscht bekam, sicher kein Film fürs Kino. Wirkt auch 08/15 mäßig
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.03.2026, 13:07

Cinefreak hat geschrieben:
25.03.2026, 05:13
Wirkt auch 08/15 mäßig
Also ein typischer Statham Film :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.03.2026, 14:31

Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:
McClane hat geschrieben:
24.03.2026, 09:48
Statham-Vehikel sind meist generische Filme, aber unter diesen könnte „Shelter“ vielleicht sogar der generischste sein.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 25.03.2026, 19:13

Der nimmt sich zu Beginn wirklich verdammt viel Zeit, um seine grauen Figuren in grauer Kulisse einzuführen. Wenns dann nach knapp einer halben Stunde endlich losgeht, machts jedoch Spaß. Wie bei Working Man bin ich allerdings auch hier erschrocken, wie hoch das Budget angeblich war. Die 50 Millionen Dollar sieht man dem Film absolut nicht an, da hatten die meisten Billigactioner der PM-Hochphase aber dramatisch mehr an Schauwerten zu bieten.
:liquid6:

Antworten