Rambo 1 - 3 + John Rambo + Rambo: Last Blood

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2011, 15:08

... wurde auch schon angekündigt. Vielleicht bringt ja eine Neuprüfung sogar eine FSK 12, verdient hätten es die Kinderfilme :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.11.2012, 23:45

Ich habe mir die "Rambo Trilogie" (Ultimate Edition) auf Blu-ray geholt. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben, die Qualität ist gut und die Extras sind sehr interessant.

Im Grunde wurde zu den Filmen eigentlich alles schon gesagt. Der erste Teil ist recht spannend, die Atmosphäre ist stimmig und Brian Dennehy überzeugt als verbissener Verfolger. Der zweite Teil ist wahrscheinlich der Protoyp des 80er-Actionfilms, doof, aber äusserst spektakulär. Der dritte Teil mag dann vielleicht komplett übertrieben sein und die Story noch dünner, aber ich fand ihn recht unterhaltsam und einige Dialoge (zum Beispiel der mit dem blauen Licht) sind herrlich.

Wollte mir nun auch mal "John Rambo" anschauen und habe mir heute die Blu-ray geholt, kurz vor dem auspacken habe ich -irgendwann musste das ja mal wieder passieren- gemerkt dass es die geschnittene Version ist. ...und ich hatte mich schon auf einen gemütlichen Actionfilmabend gefreut... :(

Die anderen Rambo-Filme würde ich mal so bewerten:

Rambo
:liquid9:

Rambo II
:liquid8:

Rambo III
:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.11.2012, 13:13

Na endlich wurde diese Lücke mal geschlossen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 30.11.2012, 23:16

freeman hat geschrieben:Na endlich wurde diese Lücke mal geschlossen!

In diesem Sinne:
freeman
nicht ganz,denn ich muss auch noch meinen "wen intressierts eigentlich,das waren die 80er" senf dazugeben,besonders weil die figur "Rambo" einer meiner grössten Action-Helden war u. immer noch ist :D Wie John-Woo schon schrieb,zu diesen filmen wurde schon alles geschrieben,gesagt usw. etc."
dennoch...

here we go - my äktschn-senf,kurz und bündig:

RAMBO 1:
Hier wird Rambo noch als gebrochener Vietnam-Veteran-Rückehrer dargestellt,der sich nur "verteidigt" gegen zurückgebliebene US-Staats-Polizisten!Neben "Copland" und "Rocky" , Stallones beste schauspielerische Leistung,besonders die letzten 15 bis 20 Minuten sind Filmgeschichte und der reine Wahnsinn,Respekt...Ted Kotcheff's bester,intelligentester u. innovativster Film(dazumals,1982...),schade das Ted diesen Erfolg nie wieder wiederholen konnte,hätte vielleicht mehr mit Sly drehen sollen -g- ....Wie auch immer,Rambo 1 ist der Grundstein für ein wahres 80er Actionkracher Inferno ! Danke Sly,Danke Ted ! :)
Ganz klare
:liquid10:



RAMBO 2:
Anfangs(Als ich ihn zum ersten mal sah!) gefiel mir der 2te Teil nicht so,da Stallone hier seinen Charakter überstillisiert und ihn zur ober-krassen "Ein-Mann-Armee" degradiert...Doch mit der Zeit habe ich kapiert das dies der richtige Weg war,Rambo 2 ist ein absoluter High-End Actionkracher,der alle aktuellen "Pussy-CGI-Actionfilme" mehr als nur locker in die Tasche steckt(Meine Meinung)...

In Rambo 1 steckte zwar mehr Tiefgang und Realismus,aber Scheiss drauf,hier wird Action zelebriert und genoßen bis zum Schluss,echte Kerle wollen doch sowas sehen hihi.....schöne,natürliche Spezialeffekte & Pyrotechnik,Echte Explosionen und Rambos legendärer Bogen+Messer,gepaart mit genialem Soundtrack made by Goldsmith(R I P !)..sogar ne minimal kurze "Liebesgeschichte"hat hier Platz gefunden,die aber überhaupt nicht stört,da sie stirbt,und das ist der Grund warum Sly dann alle Platt macht,und wie !!

Für mich ist Rambo 2 der Inbegriff brachialer Action und harter Kerle,das nenn ich wahre ACTION!

Fazit:Einer der besten Actionfilme aller Zeiten,Ich habe fertig :)))
PS:Sly muß hier nichtmal schauspielern,alleine seine körpeliche Präsenz und sein Charisma reichen aus um diesen Kracher, neben all der geilen Action, einzigartig zu machen.Manche besitzen eben diese Austrahlung(Arnie,Chan,Willis usw),andere eben nicht(nenne jetzt lieber keine namen haha)
:liquid10:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 07.12.2012, 21:41

so jetzt hau ich weiter mit meinen 10er Ratings rum :lol:

Rambo 3
Rambo 3 *SABBER* Mein Herz schlägt höher,es rast geradezu :)
Sly macht mal wieder "böse" Russen platt und befreit Afghanistan!Hier geht es um pures Action-Kino und Unterhaltung,ein toller Film um sich Abends zurückzulehnen und den stressigen Alltag für 90 Minuten entfliehen (entschuldigt meine Grammatik u. Rechtschreibfehler -grins-)

Rambo 3 <----Wahnsinns Action-Orgie mit extrem vielen Explosionen und hohem Bodycount..einer der letzten großen "Ein-Mann-Armee" 80er Kracher!(Leider!)...Mann ich vermisse solche Actioner,hier wird noch mit viel versessenheit und "Liebe zum Detail"(was Action betrifft..) gearbeitet,ganz ohne liebloser Computerscheisse...Die ersten ca. 45 Minuten sind recht Actionarm,doch was danach kommt ist ein Action Feuerwerk der Extraklasse!!
:liquid9:


John Rambo
Was für ein Ultra-brutaler Actioner!Als ich "John Rambo" zum ersten mal sah,und der Abspann lief,kamen mir die Freudentränen,so eine Granate hatte ich nun wirklich nicht erwartet,das ist ein Actionkracher der der "neuen Generation" von Actionfilmen den Stinkefinger zeigt,und mein Herz tanzen lässt!!Danke Mr. Stallone,"John Rambo" ist ein Film für all seine alten Fans und nix für die "Transformers" Generation!Herrlich :)
:liquid10:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Teil I - III im Kino!

Beitrag von freeman » 25.07.2019, 20:21

Am 13. September hat jeder Action-Fan die einmalige Chance, sich perfekt auf das furiose Finale der Kult-Saga RAMBO mit Action-Ikone Sylvester Stallone einzustimmen.

Denn zum anstehenden Kinostart von RAMBO: LAST BLOOD (19. September) bringt Studiocanal den legendären Action-Dreierpack RAMBO I-III für eine exklusive Special Night als knallhartes Triple Feature zurück auf die große Leinwand. Natürlich ungeschnitten und restauriert in messerscharfem 4K!
Nur geil. Bin ich am Start! Alleine die zwei mal auf großer Leinwand... Hach ja.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von SFI » 26.07.2019, 06:29

Sehr geil. Nur wann komme ich da ins Bett? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von freeman » 30.07.2019, 19:46

Ist ein Freitag... sollte machbar sein. Hihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Vince » 22.09.2019, 15:03

@freeman: Es gibt tatsächlich jemanden, der Teil 3 so leidenschaftlich liebt wie du den zweiten.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von John_Clark » 24.09.2019, 08:25

Hier gibts noch kein Review??

Rambo: Last Blood

„I’m gonna hurt you really bad.“

Es ist mittlerweile auch elf Jahre her seit dem letzten Besuch von John Rambo auf der Leinwand. Wer hätte gedacht, dass Stallone auch diese Kultfigur noch ein weiteres Mal ins Kino zu bringen vermag.

Inhalt:
John Rambo lebt mittlerweile ein sehr ruhiges Leben auf der Farm seines Vaters, zusammen mit seiner Haushälterin Maria und deren Enkelin Gabrielle. Auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater zieht es Gabrielle nach Mexiko. Dort wird sie eines Nachts von einem Menschenhändlerring entführt und zur Prostitution gezwungen. Und Rambo macht sich auf den Weg nach Mexiko…

Die Zeiten sind hart für Helden. Jedenfalls für Helden, die nicht in farbigen Kostümen in der Gegend rumturnen. Bist du kein Avenger, hast du im Kino praktisch keinen Platz mehr.

Mit einem Budget von 50 Millionen Dollar machst du heute leider keine grossen Sprünge mehr im Filmgeschäft. So war Stallone gezwungen Rambo: Last Blood in Bulgarien und Spanien zu drehen. Dies sieht man dem Film glücklicherweise nicht an. Die Drehorte wirken authentisch.

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Stallone und Regisseur Adrian Grunberg nahm sich viel Zeit um den Figuren neben Rambo Farbe zu verleihen. Und, wer jetzt eine Steigerung des Body Counts erwartet, verglichen mit dem Vorgängerfilm John Rambo, der soll besser gleich zu Hause bleiben, denn die 254 On-Screen-Tote des vierten Teils kann man kaum toppen. Dies heisst jedoch nicht, dass Rambo: Last Blood ein harmloser Film sei.

Nein, im Gegenteil. Die Geschichte um die Beziehung zwischen John und Gabrielle ist mehr als nur tragisch. Wer Stallone hier fehlende schauspielerische Fähigkeiten zuspricht, macht es sich doch ein wenig sehr einfach. Stallone hat Charisma, und je älter der Mann wird, umso härter wirkt er.

Das letzte Drittel des Films wirkt zudem irgendwie von Kevin – allein zu Haus inspiriert. In einer leicht brutaleren Version natürlich. Rambo findet in diesem Film Möglichkeiten seine Gegner zu verletzten, die stellenweise jenseits von gut und böse sind. Ich war nur minimal irritiert von dem vielen Computerblut, welches über die Leinwand spritzte. Da waren mir die Old School-Blutbeutel von früher doch ein wenig lieber.

Am Schluss bleibt ein mehr als nur solider Actionfilm, der auch gerne das Ende der Rambo-Reihe darstellen könnte. Jedoch, ein sechster Teil scheint bereits in Planung. Aber, wenn der Film in etwa gleich blutrünstig und rücksichtslos wie Last Blood werden soll, mir wäre es recht.

Fazit: Rambo: Last Blood ist ultrabrutales und blutrünstiges Männerkino. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Hier wird hart und blutig gestorben. Sylvester Stallone hat bewiesen, dass er auch mit 73 Jahren noch weiss, wie man Bösewichter ausnehmen muss. Gleichzeitig lebte der Film völlig von Stallone. Ohne ihn wäre dies ein Werk für den DVD-Markt only.

„I want revenge. I want them to know that death is coming, and there is nothing they can do to stop it.”

:liquid8:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2019, 09:10

Vince hat geschrieben:
22.09.2019, 15:03
@freeman: Es gibt tatsächlich jemanden, der Teil 3 so leidenschaftlich liebt wie du den zweiten.
ja dem video bin ich auch schon begegnet. Erst am Wochenende habe ich nochmal die Rambo Trilogie aufgefrischt, und erneut festgestellt, wie wenig vertraut mir teil 2 und 3 sind, wobei ich teil 3 bereits zu Kindheitstagen gesehen hatte.

Jedenfalls erschließt sich mir auch nicht der hate, den der dritte Teil abbekommt. Der dritte Teil ist nicht wesentlich "dümmer" oder "anspruchsloser" als der Vorgänger, die Action ist mindestens genauso kompetent inszeniert, wenn nicht sogar ausgereifter...

Was mir negativ bei beiden Filmen wieder auffiel (und das ist etwas, was aber auch viele andere Actionfilme gemacht haben) ist der Schnitt in den Actionszenen. Konkret spreche ich von diesen "Baller-Schnitt-Boom" Szenen, die mich ehrlich gesagt mittlerweile nur noch anöden.

Wir sehen Rambo ballern - Schnitt - ein soldat fällt tot um.
Wir sehen den Hubschrauber Raketen abfeuern - Schnitt - ein haus explodiert.

Eine Unsitte der sich auch viele andere ikonische Actionfilme schuldig machen, wie z.B. auch "Aliens"...

Ich bin wahnsinnig großer Fan davon sowas auch mal aus der Totalen gezeigt zu bekommen, wo wir in einer Einstellung sehen, wie der "Sender" seine bleihaltige Übertragung an den "Empfänger" verschickt und dieser daraufhin noch in derselben Szene entsprechend in die Luft geht.
Ursache und Wirkung in einer Szene - davon träume ich. Gerade in Teil 1 gibt es so eine Szene, die das erfreulicherweise richtig macht, nämlich da wo sich Rambo hinterm Baum vor dem Hubschrauber versteckt. In einer Einstellung sehen wir, wie Rambo schutz sucht und dabei sich vor Schüssen wegduckt - alles ohne Schnitt. Obwohl das sehr viel zurückgenommener und weniger spektakulär ist, wirkt es doch aufregender und spannender als diese von mir erläuterten Schuss - schnitt - bang szenen.
Daher wirkt die Action in teil 2 und 3 auf mich leider etwas altbacken und nur noch wenig aufregend. Bleibt nur noch Stallones ikonische Präsenz, die man in jeder Szene aufs neue gerne aufsaugt

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von kami » 24.09.2019, 11:00

Das war halt ohne Computer sehr schwer zu machen, insbesondere in komplexen Szenen. Nachdem ich die letzten zwei Tage die komplette Pentalogie geschaut habe, ist mir der Punkt, den du kritisierst, auch wieder aufgefallen, insbesondere bei den Szenen mit den fetten Hubschraubern. Zwischen dem Qualm am Raketenstutzen und der darauffolgenden Explosion scheint es keinerlei Zusammenhang zu geben. Auch die rotierenden Bord-MGs zeigen am Boden einfach nicht die Wirkung, die man erwarten würde.
Generell muss ich feststellen, dass die Reihe ab Teil 2 die Abneigung und Abscheu, die ihr aus dem Mainstream entgegen schlägt, durchaus verdient. Die Verquickung aus Over-The-Top-Action und schmieriger Stimmungsmache bei Einbeziehung realer Konflikte und Verbrechen hat schon was dezent ekelhaftes, zumal die Darstellungen an Einfältigkeit kaum zu unterbieten sind. Das dummme Philosophieren mit der vietnamesischen Verräterin in Teil 2, die Glorifizierung der Mudschaheddin in Teil 3, das exploitative Dorfmassaker und der Bubenficker-Villain in Teil 4, das hinterlässt schon ein ziemlich ungutes Gefühl, zumal es die Filme nicht einmal schaffen, auch nur einen Hauch an Spannung aus ihren reißerischen Szenarios zu schlagen. Teil 2 ist für mich der lausigste Teil der Reihe, da er auch noch ordentlich B-movie-haft daherkommt und kaum Schauwerte bietet, die beliebige Filipino-Dschungelkracher nicht auch auffahren können. Actionmäßig ist das schon ein ziemlicher Versager, da kann der direkte Nachfolger schon etwas mehr, auch dank Rekordbudgets. Teil 4 hat die beste Action, nervt aber mit der beschissensten Story. Zu den christlichen Ärzten/Missionaren konnte ich überhaupt keine Bindung aufbauen, ganz im Gegenteil, sie waren mir schon einigermaßen zuwider. Dafür rockt die letzte halbe Stunde um so mehr, und letztendlich schaut man diese Reihe ja vornehmlich dafür.
Meine aktuellen Wertungen für die Reihe sehen so aus:

First Blood
:liquid9:

Rambo: First Blood Part 2

:liquid4:

Rambo 3
:liquid5:

John Rambo
:liquid6:

Rambo: Last Blood
:liquid6:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2019, 11:40

über die politische Ebene kann ich bei diesen Filmen hinwegsehen, zumal es auch stimmen gibt, die das alles deutlich anders interpretieren.

Hier mal eine sehr schnöselige, eloquente, kulturideologische Sicht auf die Filme die die Filme allesamt verteiditgt :lol:


Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von StS » 24.09.2019, 12:56

Allein schon vom Bildchen her fällt es mir schwer, den Typen ernst zu nehmen. :lol:
Allein schon die Krawatte. :wink:
In ner ruhigen Minute schau ich mir den Clip aber mal an.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2019, 14:11

ich verfolge den typen schon seit über einem Jahr - manchmal muss ich auch mit den Zähnen knirschen, manchmal will ich ihm seine Gedankengänge um die Ohren hauen - manchmal aber sind die Kritiken auch einfach erfrischend anders...

Aber es ist schon echt ein Kunststück bei der Besprechung eines Filmes wie "Expendables 2" den Bogen zur Leihmutterschaft in Indien zu schlagen :00000694

Das wird eigentlich nur noch dadurch getoppt bei der Baumvergewaltigungsszene aus "Tanz der Teufel" Sigmund Freud zu Rate zu ziehen :lol:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von kami » 24.09.2019, 16:50

Sir Jay hat geschrieben:
24.09.2019, 11:40
über die politische Ebene kann ich bei diesen Filmen hinwegsehen, zumal es auch stimmen gibt, die das alles deutlich anders interpretieren.
Die Filme machen es einem aber auch nicht gerade leicht, darüber hinwegzuschauen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Sir Jay » 25.09.2019, 08:15

für mich sist das alles Fantasy. Ich kann rambo 2 (trotz der aufgeführten inszenatorischen Schwächen) genauso gut konsumieren wie "Phantom Kommando".

Ich habe nen Kumpel, der verabscheut Tarantinos "Inglorious Basterds" weil der ja so geschichtsverfälschend ist...für mich ist das auch nur ein Fantasy Film...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von StS » 25.09.2019, 08:26

Kann ich verstehen. Eine Sache dabei ist aber, dass sich die Rambo Sequels so verdammt ernst nehmen... während das bei "Commando" und den "Basterds" nicht der Fall ist...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von kami » 25.09.2019, 17:52

Commando lässt sich einfach prima wegkonsumieren, obwohl der schlampiger inszeniert ist als die Rambos. Aber da passen einfach Tempo, Stimmung und Fantasy-Grad. Selbst die Missing In Action-Teile kann ich besser goutieren, oder zumindest Teil 1und 3.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von freeman » 25.09.2019, 20:12

Habe am WE vor Rambo 5 das Kinoevent mitgenommen und da wieder bestätigt bekommen, wie geil Teil II doch ist. Während "Rambo 1", den ich inzwischen aber auch einfach zu oft gesehen habe, wie ein Film aus einem anderen Zeitalter rüberkommt (hier war wohl auch 4K-technisch nicht so viel machbar), raste die zwei förmlich an einem vorbei. Und auf der großen Leinwand rockt das Ding einfach nur noch mehr. Wie man da von Philippinenkino der Marke Corman und Co. reden kann - keine Ahnung. Das einzig miese an dem Film, ist Frank Stallones Gejaule am Ende. Interessant war, dass mir bei dem Event erstmals aufgefallen ist, dass der Regisseur der drei ja auch schon an der zwei mitwirkte und da alle Szenen um die Hubschrauberaction drehte. Da fiel mir dann im dritten umso mehr auf, wie er da seinen Fetisch auslebte. Weil der dritte ist ja schon derb ein Hubschrauberfilm. Ausm Hubschrauber gefilmt. In Hubschrauber reingefilmt. Hubschrauber von links, rechts, unten, oben, halbrechts, halblinks, mittig. Hubschrauber beim Starten, landen, explodieren, neu gestrichen, runtergekommen. Schon geil. Bin in der drei dann fast eingepennt :lol:

Teil 5 war mir derweil ein Fest. Solche Filme gibts aktuell einfach viel zu selten.

Rambo: Last Blood

Bild

Als ein paar mexikanische Mädchenhändler die junge Gabrielle entführen, können sie nicht ahnen, was ihnen für diese Untat blühen wird. Denn Gabrielle wurde von einem Vietnam-Veteran namens John Rambo großgezogen. Und der entfesselt für Gabrielle ein wahrhaft blutiges Inferno.
:liquid9:

Zur Kritik von "Rambo: Last Blood"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von SFI » 26.09.2019, 08:29

Der Mil Mi-24 aus Teil 3 (RTL Cut Fassung) und Airwolf begründeten in meiner Jugend auch mein Faible für die Quartett Spielkarten Hubschrauber. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo

Beitrag von Sir Jay » 26.09.2019, 13:59

SFI hat geschrieben:
26.09.2019, 08:29
Der Mil Mi-24 aus Teil 3 (RTL Cut Fassung)
was spielt die cut fassung hierbei für eine rolle? :|

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo + Rambo: Last Blood

Beitrag von SFI » 26.09.2019, 16:37

In der Cut Fassung wurde die Hubschraubersequenz gelooped, um die fehlende Zeit zu kaschieren. :lol: Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Bub eben nur die Cut Fassung kannte und meine Faszination eben bei den Hubschraubern und nicht bei Rambo selbst lag.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo + Rambo: Last Blood

Beitrag von Sir Jay » 26.09.2019, 16:44

SFI hat geschrieben:
26.09.2019, 16:37
In der Cut Fassung wurde die Hubschraubersequenz gelooped, um die fehlende Zeit zu kaschieren. :lol:
das lese ich ja zum aller ersten mal, dass so etwas gemacht wurde :00000694

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rambo 1 - 3 + John Rambo + Rambo: Last Blood

Beitrag von SFI » 29.09.2019, 16:44

Rambo: Last Blood

Besonders die Darstellung und Charakterzeichnung der mexikanischen Figuren stößt übel auf, lautet die einstimmige Sittenwächtermeinung. Hieße der Charakter indes Bryan Mills und wäre der mexikanische Mädchenhändlerring albanisch, hätte wohl niemand dem Film krampfhaft eine politische Haltung angedichtet, die so mancher Rezensionslegastheniker zu sehen glaubt. Zu dumm, dass Arizona halt an Mexico und nicht an Kanada grenzt. Selbst Rambo Schöpfer David Morrell meldete sich dazu zu Wort und zeigte sich über den trumpischen Fanboyfilm beschämt. Ach wie gut, dass ich noch weiß, dass die Charakterzeichnungen der Vietcong, Russen und Burmesen einst waren nicht minder himbeerreif.
Gebrochen und depressiv haust John Rambo mittlerweile in einem Tunnel unter seiner Ranch, Flashbacks an seine Vietnamzeit sind seine ständigen Begleiter. Schon in der Eröffnungssequenz wird klar wie sehr John Rambo leidet, denn als verbissene Rettungshilfe für Vermisste im Jetzt, versucht er stellvertretend nur die Kameraden zu retten, bei denen er es einst nicht vermochte. Wenn er seiner Ziehtochter erzählt, dass er sich nicht verändert hat, sondern seinen Drang nur unterdrückt, dann verwundert die Gewaltspirale nicht, als ihm die Lumpen sein Herz herausreißen. Für mich geht die Härte daher absolut in Ordnung, die zudem durch die dunklen Tunnelkulissen oft auch nur silhouettenhaft wahrgenommen wird. Kritik kann man indes an der Kürze der Action üben, gerade das Finale ist nach gefühlt fünf Minuten vorbei und fand so seinen Weg bereits in den Red Band Trailer. Überhaupt ärgerte mich eher das tumbe Verhalten der Lumpen und nicht deren Monotypie. Nach der Überraschungsparty in der Rancheinfahrt scheint niemand zu raffen, dass hier lauter Fallen lauern. Selbst nachdem binnen Sekunden die halbe Mannschaft durch allerlei Raffinessen das Zeitliche segneten, gehts zielstrebig weiter ins Verderben. Dennoch ist Last Blood ein guter Actionstreifen, denn Rache ist ein Gericht, dass man am besten in dunklen Tunnelschächten serviert. Von der Actionwucht reicht der Streifen für mich aber dennoch nicht an seinen direkten Vorgänger heran.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste