Rambo 1 - 3 + John Rambo + Rambo: Last Blood

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.03.2006, 18:39

Teil 2 ist fertig! Viel Spaß damit und viel Spaß dabei mich für meine Meinung zu bashen ;-)

In diesem Sinne:
freeman, Teil III dann irgendwann ...
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.03.2006, 19:09

Ein saustarkes Review, mein lieber Scholli!
Sehr gelungen sind gerade die Bezüge zur Reagan-Ära und die politischen Verzweigungen. Auch sonst... dein Schreibstil, dich quasi zurück in die Zeit zu begeben und Rambo 1 in der Vergangenheitsform und Rambo 3 im Futur zu beschreiben, kommt auch sehr geil rüber. Klasse.
Die Filmwertung ist sicherlich überzogen, der hat grundsätzlich nie ne 10/10 verdient, no way... im Actionrahmen hingegen, und da befinden wir uns ja hier, ist die Note durchaus legitim, denn als Actionfilm ist das nun mal ein Meilenstein der Filmgeschichte, da gibts nix. Von daher kann und will ich da auch gar nicht meckern.
Die Freude auf Teil 3 deiner Review-Reihe ist fast genauso groß wie auf die Rambo-DVD-Box, die du mir mit deinen Reviews mal wieder sehr schmackhaft machst.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 12.03.2006, 19:48

Das Review zu Rambo II gefällt mir noch besser als das zu Rambo I,wirklich haufenweise interessante Aspekte bringst du ein,die mir so garnicht bekannt waren.LoL der Rambokult :lol: Freu mich schon total auf das Review zum Dritten.
Ich weiss was ich morgen erstmal machen werden ;) Direkt mal wieder die guten Rambo Filme gucken 8-)

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 12.03.2006, 22:48

Klasse Review, auch wenn ich so gut wie keinem der Punkte die das innere des Films selber zustimmen kann. Für mich gilt Rambo 2 bis heute noch als einer der sinnlosesten Filme die ich gesehen habe, einfach nur schlecht würde ihm mit gutem willen und beiden zugedrückten augen :liquid2: geben

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 12.03.2006, 23:13

Samir hat geschrieben:Klasse Review, auch wenn ich so gut wie keinem der Punkte die das innere des Films selber zustimmen kann. Für mich gilt Rambo 2 bis heute noch als einer der sinnlosesten Filme die ich gesehen habe, einfach nur schlecht würde ihm mit gutem willen und beiden zugedrückten augen :liquid2: geben
...und das von einem der Bollywood guckt! :roll:
Totale disqualifikation!

P.S. mach mal bitte deine Sig kleiner, davon kriegt man Augenkrebs und alles wird ein wenig unübersichtlich.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 12.03.2006, 23:31

djoli007 hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:Klasse Review, auch wenn ich so gut wie keinem der Punkte die das innere des Films selber zustimmen kann. Für mich gilt Rambo 2 bis heute noch als einer der sinnlosesten Filme die ich gesehen habe, einfach nur schlecht würde ihm mit gutem willen und beiden zugedrückten augen :liquid2: geben
...und das von einem der Bollywood guckt! :roll:
Totale disqualifikation!
Ich würde mir lieber einen 24 stunden Bollywoodmarathon antun als mir diesen quark jemals wieder anzutun. Tja das mag dir missfallen ist aber so ;)
djoli007 hat geschrieben: P.S. mach mal bitte deine Sig kleiner, davon kriegt man Augenkrebs und alles wird ein wenig unübersichtlich.
Besser so meister ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.03.2006, 23:41

Jau Samir, so is dat besser mit der Sig. Thanks! :wink:

Also die :liquid2: sind nach unten hin sicherlich genauso überzogen wie freemans :liquid10: - aber beides kann man wohl irgendwie gelten lassen, und gerade bei einem derart kontroversen Film kann man wohl auch beide Noten begründen. Ich hab eben gesehen, ich hab in der ofdb zu meiner Überraschung nur ne 5/10 gegeben... bin aber sicher, dass sich die Note nach nochmaligem Ansehen klar nach oben korrigieren wird.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.03.2006, 23:48

Vince hat geschrieben:Also die :liquid2: sind nach unten hin sicherlich genauso überzogen wie freemans :liquid10:
Das unterschreibe ich mal! 8-)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 12.03.2006, 23:49

Aber 2/10 in einem Forum indem es um Actionfilme geht ist schon arg hart :D :shock:

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 12.03.2006, 23:51

Joker6686 hat geschrieben:Aber 2/10 in einem Forum indem es um Actionfilme geht ist schon arg hart :D :shock:
Naja beim dritten wurde es dann wieder etwas besser ;)

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 13.03.2006, 00:04

Von mir kriegt Teil 2 :

:liquid9:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 13.03.2006, 00:08

Samir hat geschrieben:
djoli007 hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:Klasse Review, auch wenn ich so gut wie keinem der Punkte die das innere des Films selber zustimmen kann. Für mich gilt Rambo 2 bis heute noch als einer der sinnlosesten Filme die ich gesehen habe, einfach nur schlecht würde ihm mit gutem willen und beiden zugedrückten augen :liquid2: geben
...und das von einem der Bollywood guckt! :roll:
Totale disqualifikation!
Ich würde mir lieber einen 24 stunden Bollywoodmarathon antun als mir diesen quark jemals wieder anzutun. Tja das mag dir missfallen ist aber so ;)
djoli007 hat geschrieben: P.S. mach mal bitte deine Sig kleiner, davon kriegt man Augenkrebs und alles wird ein wenig unübersichtlich.
Besser so meister ;)
Scheinst auf Sadomaso zu stehen. :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 13.03.2006, 00:15

djoli007 hat geschrieben:
Scheinst auf Sadomaso zu stehen. :lol:
eine masochistische veranlagung wird das wohl bestimm sein. Aber hey wer nicht zu seinem Fetisch steht wird nie glücklich ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.03.2006, 00:33

Kihi, also zunächst mal danke für das Lob bezüglich der Reviews selber ... zu der Bewertung: Ich persönlich kann in Bezug auf den Film alles nachvollziehen. Dass man den Storytechnisch ohne Ende zerpflücken kann, hab ich ja, hoffentlich, halbwegs rüberbringen können. Darum gehts mir aber bei dem Film nicht. Mir gehts um das, was ich zu sehen bekomme und sowas kriegt man nunmal nicht alle Tage zu sehen. Daher bekommt der von mir auch die Höchstwertung, zumal es der Film der Reihe ist, den ich immer wieder gucken kann. Da weisen 1 und 3 immense Abnutzungserscheinungen auf. Zur 3 muss ich meist sogar richtiggehend zwingend ... aber die 2 ... kann ich immer. Selbst wenn die cut im TV läuft und ich drüberzappe, bleibe ich meist bis zum Ende hängen. Klar wäre eine Mischnote aus 2 und 10 vermutlich das passendste ... aber wie gesagt, ich seh in dem Film nicht mehr und nicht weniger als nen übles Actionriff ... das nur mal noch zur Erklärung ;-). Die 3 wird ... denke ich ... deutlich gemäßigter, da imo der schlechteste Teil der Serie ...

Mal gucken, vielleicht entscheide ich mich noch um, denn auch ich werde den erst nochmal genau gucken ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.03.2006, 00:14

Sodale Jungs, das war nen ordentliches Stück Arbeit, aber es ist vollbracht. Die Ramboreviewreihe ist seit heute vollständig! Viel Spaß bei Rambo III.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 927
Registriert: 10.10.2005, 22:04
Wohnort: Eifel

Beitrag von Carlito » 15.03.2006, 00:32

starkes Review, fein gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 15.03.2006, 13:03

Leck mich am Arsch, hab mir gerade die Review-Trilogie gegeben und muss sagen, dass das wohl dein Masterpiece ist. Die Begeisterung vor allem für Teil 2 bringst du perfekt rüber. Ich fand den nur durchschnittlich, aber beim Lesen der Review sah ich mich schon in naher Zukunft die Rambo-Tin kaufen, um mir nochmal ein Bild von der 2 zu machen. Teil 1 fand ich klasse und die 3 empfand ich seltsamerweise besser als die 2. Wird also nochmal Zeit, dass ich mir die Trilogie nochmal gebe...:-D

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.03.2006, 13:11

Uff,äh,uh,ah, erstmal Luft holen. :wink:
Hannibal hat geschrieben:Leck mich am Arsch, hab mir gerade die Review-Trilogie gegeben und muss sagen, dass das wohl dein Masterpiece ist.
Dem will ich mich anschließen. Was du da aus dieser Trilogie gemacht hast, ist echt ein kleines Meisterwerk. Zwar mit etwas verschrobenen Wertungen, aber nichtsdestotrotz ein Meisterwerk. :wink: Genial - mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.03.2006, 14:26

:lol: :lol: :lol:

verschrobene Wertungen? Wo denn? Gab leider keine 20/10 für Rambo II ... wir brauchen nen LiquidTipp ;-)

Danke für die Lobhudeleien und ich selber hatte auch viel Spaß an den Dingern. Weiß ich jetzt wenigstens, dass sich das Geldrausschmeißen als kleiner actiongeiler Bub gelohnt hat, denn hier kam einiges an Sekundärliteratur zum Einsatz ;-)

Mal sehen, was ich als nächstes mache ... so nen Klassiker geht immer mal ... Also, nochmal Danke!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 15.03.2006, 14:30

Teil 3 kommt ja ziemlich schlecht weg bei dir, ist imo aber auch der schwächste der Reihe. Das man mit der Figur John Rambo aber nicht warm wird, kann ich irgendwie gar nicht nach vollziehen. Diese unbesiegbare, comichafte Figur Rambos, ist aber imo genau das was ich so cool finde an dem Film. Es macht einfach spaß zu zusehen wie Rambo durch die Linien der Russen geht, wie ein heißes Messer durch Butter.

Von mir kriegt er :

:liquid7:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.03.2006, 14:38

ich geb den allen zwischen 9-10, Rambo rockt und da gibts unendlich viele Szenen, die man sich immer wieder angucken kann und fett ablachen muss!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.03.2006, 14:41

Nehmen wir den Showdown: Trautman und Sly auf der einen Seite ... hunderte Russen auf der anderen.
Trautman: Was machen wir?
Rambo: Umzingeln ist wohl nicht drin ...

Der einzige Spruch der gezündet hat. imo und dann gehen die echt auf die Übermacht los ... keine Ahnung, das war net cool, das war irgendwo hirnverbrannt ... das meine ich, wenn ich mit dem Charakter nicht warm werden kann. In Rambo 2 hätte das vermutlich funktioniert. Rambo war viel mehr involviert in das, was da abging ... er war selber mal Gefangener, er hat nen riesen menschlichen Verlust erlitten und in Rambo III? Da macht ers nur aus Spaß an der Freude ... weiß net, dass is net der Rambo den ich sehen will ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 15.03.2006, 14:47

Aus Spaß an der Freude würde ich nicht sagen. Er macht das um seinen Freund und Mentor zu retten und nach dem er das Elend in dem Afghanischen Lager gesehen hat, auch für die Widerstandskämpfer.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.03.2006, 14:59

Naja, insbesondere der Punkt mit den Widerstandskämpfern kommt wahrlich net rüber ... Also net im Film ... Is ja ooch egal. Kloppe solls geben und Kloppe gibts ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 11.04.2006, 23:31

Ich habe in den letzten Tagen auch mal wieder alle Rambos geschaut bekommen von mir auch alle zwichen 9-10 / 10.Einfach Spaß pur.Klar das der 3te in der Trilogie betrachtet nicht so ernst rüberkommt,aber allein gesehen rockt der schon ordentlich.
Wusstet ihr eigentlich wieso Stallone immer diesen Hundeblick hat?Der hatte als Kind oder hat er immernoch ka ne Gesichtslähmung.Ich bin der Meinung,dass ohne diesen Gesichtsausdruck weit weniger Feeling aufgekommen wäre bei den Rambo teilen.Bei Teil 1 bin ich doch echt arg traurig und habe richtig Mitleid mit dem Johnny.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste