Revenge Of The Warrior + Return of the Warrior

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 21.07.2007, 20:04

@tony
was du uns da von skelleten und fließendem Wasser erzählen willst, versteh ich nicht so ganz
Das war auch so beabsichtigt das du das nicht schnallst, harhar 8-) :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 21.07.2007, 20:09

sie sprechen wohl gerne in rätseln ;)

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 21.07.2007, 20:33

@Jay: Nein, dass das Wort ohne h geschrieben wird weiß ich sowieso, dafür brauch ich keine website (und diese schon gar nicht :lol: ), aber da gibts ein paar lustige Eselsbrücken und Merksätze zum Thema ;)

Den TonyTorpedo hab ich übrigens verstanden - glaube ich. Sinngemäß den Film als Skelett [noch so ein Wort wo vielen nicht ganz klar ist wie das mit den "L's" und "T's" funktioniert :lol: ] bezeichnet, weil der wohl quasi Action ohne, zumindest sinnvolle, story-Einbettung ist. Und fließend Wasser will er den Kinderlein am anderen Ende der Welt soweit ich das verstanden habe dadurch indirekt finanzieren, indem er die Thai-DVD-Industrie durch Käufe fördert... :lol: :drunk:

ich bin mal weg ein bissel Bier trinken gehen, hätt' ich das mal besser alles schön auf sich beruhen lassen ;) :P

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 22.07.2007, 07:28

Fäb hat geschrieben:Den TonyTorpedo hab ich übrigens verstanden - glaube ich. Sinngemäß den Film als Skelett [noch so ein Wort wo vielen nicht ganz klar ist wie das mit den "L's" und "T's" funktioniert :lol: ] bezeichnet, weil der wohl quasi Action ohne, zumindest sinnvolle, story-Einbettung ist.
Dann soll sich der Tony doch die Dragon Dynasty-Scheibe kaufen, denn da ist neben der gekürzten Internationalen auch die ungeschnittene Fassung drauf, die die Action in eine Handlung einbettet. Oder wahlweise die UK, oder die HK, oder die Korea, oder NL, oder ...
Wieso jetzt ausgerechnet die deutsche Fassung nur gekürzt veröffentlicht werden musste eschließt sich mir nach wie vor nicht so ganz.*

* Wer Fehler grammatikalischer wie orthographischer Art in diesem Posting findet darf sie gerne behalten! :wink:

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 22.07.2007, 18:12

Den TonyTorpedo hab ich übrigens verstanden - glaube ich. Sinngemäß den Film als Skelett [noch so ein Wort wo vielen nicht ganz klar ist wie das mit den "L's" und "T's" funktioniert ] bezeichnet, weil der wohl quasi Action ohne, zumindest sinnvolle, story-Einbettung ist. Und fließend Wasser will er den Kinderlein am anderen Ende der Welt soweit ich das verstanden habe dadurch indirekt finanzieren, indem er die Thai-DVD-Industrie durch Käufe fördert...
Wir Männers von der Strasse verstehen uns^^ :26

Aber ich glaube Sir Chan wollte nur von seinem Schmarrn ablenken. :roll:

@wolfman die Uncut bekomm ich AUSNAHMSWEISE auf illegalem Weg zum reinschauen :-)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.07.2007, 18:29

was denn fürn schmarn?_?

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 23.07.2007, 13:36

wolfman hat geschrieben: Dann soll sich der Tony doch die Dragon Dynasty-Scheibe kaufen, denn da ist neben der gekürzten Internationalen auch die ungeschnittene Fassung drauf, die die Action in eine Handlung einbettet.
Wobei der US-Cut der DD-DVD nochmal kürzer ist als die dt.Fassung und auch einen komplett neuen Score besitzt.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 26.10.2007, 22:15

Hmm, najaaaa... bin mal wieder nicht gerade vom Hocker vor Glückseligkeit.
Ohne Frage sind die Actionszenen ganz einfach besser inszeniert. Sie sind keineswegs spektakulärer, womöglich sogar noch unspektakulärer als in Ong Bak, aber viel besser inszeniert. Man spürt oft richtig die Vorbeitung in der Choreografie und die Kamera dreht sich kunstvoll mit den Aktionen Jaas im Kreis und das sieht einfach schön flüssig aus.

Ein harmonisches Gesamtbild ergeben die Fights trotzdem nicht. Die einzelnen Kampfsequenzen sind total divergent und irgendwie passt das eine nicht zum anderen. Die Szene mit den Skatern und Bikern ist eindeutig 80er-Jahre-inspiriert, da schlagen die wichtigen Filme Jackie Chans aus der Epoche voll raus. Andere Kämpfe sehen eher nach Matrix-Perfektionismus aus, dann noch ein bisschen 70er Kung Fu und natürlich der totale Stilmix mit allen möglichen Kampfstilen à la Beat èm Up-Gameverfilmung. Dadurch wirkt der Film noch mehr wie Stückwerk als ohnehin schon.

Überhaupt frage ich mich langsam, warum die überhaupt noch ne Handlung drumherum bauen - der Plot und die Dialoge sind mal wieder dermaßen für die Tonne, da macht es nicht mal mehr Spaß, sich darüber lustig zu machen - das ist einfach nur noch langweilig und dämlich. Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, Tony Jaa wäre im Fernsehen bei einer Stuntshow viel besser aufgehoben als im Film. Warum? Da sind Szenen wie die, als er einen Laternenpfahl hochspringt und per Salto die Birne zertritt. Warum macht der das in der Szene? Dafür gibt es keine Erklärung außer Angeberei, und die Figur, die er spielt, ist kein Angeber. Oder die Skater, die vom Bandenboss per Nebelhorn (lol) gerufen werden, um Jaa umzubringen - warum kommen die mit Bikes und Skates und nicht mit Knarren? Und die Typen, die einer nach dem anderen Arme und Beine gebrochen kriegen - warum greifen die alle nacheinander an und nicht gemeinsam?

Im geringeren Maße kann man sowas ja verzeihen, aber hier wird dem Kinoformat dreist in die Fresse geschlagen. Ich bin nah dran, sowas gar nicht erst als Film durchgehen zu lassen. Gut, in der Langfassung dann vielleicht eher, aber die dürfte dafür viel langweiliger sein. Das hohe Tempo der internationalen Fassung ist ja eigentlich eher eine Stärke.

:liquid6: , weil am Ende halt doch die Action zählt und die ist mehr als sauber. An Jackie kommt Jaa für mich vor allem aus einem Grund noch längst nicht ran: Es fehlt mir bei ihm noch das Verlangen, die Grenzen des Machbaren nach oben hin auszureizen. Seine Moves sind unglaublich, ja, aber ich hatte noch nie das Gefühl der Ungläubigkeit wie etwa bei Jackies Uhrenturmsprung aus "Project A". Andererseits reicht mir das, was Jaa wagt, vollkommen, denn kein Stunt ist es wert, dass er die Gefahr des tödlichen Ausgangs dafür bewusst erhöht.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.10.2007, 22:22

Hmm ja also Tony macht schon einige hochgefährliche Stunts, auch in Ong Bak, und viel schlechter als Jackie ister sicher nicht, meiner Meinung nach sogar besser, Jackie haftet ja leider aufgrund seines Verhaltens eher eine komische Seite an, bei Tony gibts das nicht. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Ansichten!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.10.2007, 00:17

Vince hat geschrieben:
Da sind Szenen wie die, als er einen Laternenpfahl hochspringt und per Salto die Birne zertritt. Warum macht der das in der Szene? Dafür gibt es keine Erklärung außer Angeberei, und die Figur, die er spielt, ist kein Angeber.
damit wollte er den typen doch bloß zur rede stellen :lol:
Nach dem move hat der kleine bösewicht blöd geguckt, und hat sicherlich alles gesagt, was jaas figur wissen wollte ôô.

ich hätte das an der stelle auch gemacht, nur um die überlegenheit zu demonstrieren, damit er sieht, dass jeder weitere wiederstand zweckos ist 8-)

und ich finde schon, dass die actionszenen nicht nur besser inszeniert sind, sondern auch wirklich besser sind; hat mich ganz einfach mehr umgehauen dieses stuntwork ôô

und ich bin weiterhin guter dinge, dass es jaa irgendwann auch mal in einen film mit einer "richtigen" Handlung schaffen wird, hat bei jackie ja auch funktioniert.

und ja, sonen stunt wie aus project A oder Police story I muss der jaa wirklich noch bringen X.x

btw: inner thailändischen Talkshow hat tony jaa zur abwechslung nicht seinen körper sprechen lassen, sondern was vorgerappt :lol:
irgendwo auf youtube ist dieses video zu sehen xD

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 00:50

Sir Jay hat geschrieben: und ich finde schon, dass die actionszenen nicht nur besser inszeniert sind, sondern auch wirklich besser sind; hat mich ganz einfach mehr umgehauen dieses stuntwork ôô

und ich bin weiterhin guter dinge, dass es jaa irgendwann auch mal in einen film mit einer "richtigen" Handlung schaffen wird, hat bei jackie ja auch funktioniert.
WORD! (und deine Erklärung zu Vince' bemängelter Szene ist auch plausibel!)
Nun ja... ich denke jetzt mal, dass Vince den Jaa sowieso net sonderlich mag, ansonsten würd der net so Nadeln im Heuhafen suchen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 01:11

John Woo hat geschrieben: WORD! (und deine Erklärung zu Vince' bemängelter Szene ist auch plausibel!)
Nun ja... ich denke jetzt mal, dass Vince den Jaa sowieso net sonderlich mag, ansonsten würd der net so Nadeln im Heuhafen suchen.
:lol: Ein "Ach John" ist mal wieder angebracht nach langer Zeit...
Den Jaa mag ich sehr wohl, finde ihn auch sympathisch, ein Schauspieler isser aber nun mal net und wird es mutmaßlich nie werden.

Und die Nadeln im Heuhaufen muss ich gewiss nicht suchen, im Gegenteil, ich komm mir vor wie bei ner Akupunktur... wäre vielleicht ganz nett, wenn du mal ein bisschen die rosa Brille absetzen würdest und etwas offener für kritische Anmerkungen wärst - die rosa Wochen sind schließlich vorbei. ;)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 01:24

Vince hat geschrieben: Den Jaa mag ich sehr wohl, finde ihn auch sympathisch, ein Schauspieler isser aber nun mal net und wird es mutmaßlich nie werden.
Das hätte man beim Jackie ja auch kaum geglaubt, aber dann kam New Police Story, wo er immerhin recht ansprechend spielt! :wink:
Und das mit der rosa Brille stimmt, zumindest bei dem Film sind abseits der Actionszenen absolut Schwächen auszumachen (wir sprechen ja nicht von einem Gottfilm wie Shrek 2 wo eine Bewertung unter 8 Punkte gar net möglich ist :P :mrgreen:). Aber so ne Szene wo der da die Laterne wegkickt, find ich trotzdem cool. 8-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 01:30

John Woo hat geschrieben: Das hätte man beim Jackie ja auch kaum geglaubt, aber dann kam New Police Story, wo er immerhin recht ansprechend spielt! :wink:
Es geht mir ja nicht um Schauspielqualitäten per se, sondern einfach nur um die Leinwandausstrahlung. Die hatte Jackie schon immer (naja gut, gaaanz zu Anfang vielleicht noch nicht), Jaa wird sie wohl nie haben - das ist wohl auch ein bissl angeboren.
Und das mit der rosa Brille stimmt, zumindest bei dem Film sind abseits der Actionszenen absolut Schwächen auszumachen (wir sprechen ja nicht von einem Gottfilm wie Shrek 2 wo eine Bewertung unter 8 Punkte gar net möglich ist :P :mrgreen:).

:wink:
Aber so ne Szene wo der da die Laterne wegkickt, find ich trotzdem cool. 8-)
Zugegeben, das mit der Lampe seh ich ja noch ein. Aber gehäuft fallen solche Dinger halt auf und man fragt sich: Hätte man dafür nicht ne bessere Erklärung finden können. Zum Beispiel, dass die Skater- und Bikertypen schon da gewesen wären und aus Fun geskatet und gebiked sind, als Jaa aufkreuzte - und DANN verwendeten sie ihre Spaßgeräte, um Jaa damit zu verkloppen. Aber wenn die noch extra gerufen werden, frag ich mich, warum die nicht einfach ne Knarre mitnehmen können und kurzen Prozess machen...

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 27.10.2007, 12:14

klar ist der film stellenweise so was von hohl und auch der jaa hat net so die ausstrahlung aber die kämpfe finden machen laune. ach vince du bist mal wieder viel zu pinkelig :)
7 bis 8 würde der von mir bekommen. vorallem der endkampf gegen die strongman fand ich witzig und die stockwerkprügelei

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 13:11

jack warrior hat geschrieben:klar ist der film stellenweise so was von hohl und auch der jaa hat net so die ausstrahlung aber die kämpfe finden machen laune. ach vince du bist mal wieder viel zu pinkelig :)
7 bis 8 würde der von mir bekommen. vorallem der endkampf gegen die strongman fand ich witzig und die stockwerkprügelei
Vielleicht sollte ich hier mal was klarstellen - ohne die Kämpfe würde der von mir die Tiefstnote bekommen! Ich finde nicht, dass 6 Punkte, die man NUR an die Fights vergibt, pingelig sind. ;)

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 27.10.2007, 14:17

ah ok ... das hab ich nämlich nicht so verstanden gehabt. klar wenn man das andere so gewichtet dann haste schon recht. auf deine art und weise :)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.10.2007, 16:24

also ich fands ehrlich gesagt auch recht spannend.

ich fands einfach nur geil, wie der film gegen ende jaa zunächst gegen einen wrestler ziemlich abkacken lässt, und plötzlich tauchen 3 weitere von dem Vormat auf.

da hab ich voll abgefeiert :lol:

In gewisser maßen war also ein spannungsaufbau da, und der hat mich auch gepackt 8-)

zu den skatern

vllt haben die gar keine knarre, Haben all ihr taschengeld schon in skateboards investiert :lol:

das waren doch anscheinend nur irgendwelche straßenraudis, die auf kommando halt auftauchen, und versuchen in ihrer überzahl die dinge ins rechte lot zu rücken.

Bei jackie sind die meisten Gegner ja auch ohne knarren aufgetaucht ôô

weiß noch wie ich mit nem kumpel "Wheels on meals" geguckt hab, und der meinte: Wieso nehmen die nicht einfach eine Waffe mit????

tjoa, jackie halt :lol:

und wo wir dabei sind, ich kann mich an eine mäßige kritik aus der ofdb erinnern, wo bei mission adler bemängelt wurde, dass pistolen viel zu sehr in die kämpfe mit einbezogen wurden; ständig ging es darum als erster die pistole zu schnappen, und somit die gegner in schach zu stellen.

ach komm :lol:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 16:35

Schliesse mich Jays Ausführungen an. Kenne zwar die Jackie Klopper net, aber er wirds ja wissen. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.10.2007, 16:47

na aber hallo ;)

solltest eh mal hier paar jackie revies durchforsten >.<

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 17:47

Jay. Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass KEINER der Jackiefilme dermaßen nach einer einzigen Stuntshow aussah und zumindest alles im Grundrahmen halbwegs logisch in eine Story eingebaut war. Wobei ich ja eben einräume, dass das bei Revenge of the Warrior in der Langfassung auch ein bissl anders aussehen kann, nur eben die Story hier dermaßen blöde ist, dass dagegen jedes Skript eines Jackiefilms wie Shakespeare aussieht. Man schaue sich mal den liebevollen Handlungsaufbau bei "Canton Godfathers" an. Es ist mir ein bisschen suspekt, wie gerade du Jay diesen - rein filmisch betrachtet - absoluten Totalausfall so vehement verteidigst, wo du doch eigentlich Besseres gewohnt sein müsstest. Von John erwarte ich da nicht viel; wer Seagal auf Schritt und Tritt verfolgt, muss ja von Jaas Filmen zwangsläufig schon begeistert sein. ;) Aber du müsstest doch eigentlich durchschauen können, dass Revenge of the Warrior abgesehen von der genialen Körperakrobatik des Hauptdarstellers, diesmal unterstützt von einer sehr guten Regie bei den Actionszenen (und NUR da!) der totale Müll ist - wie eben auch schon Ong Bak zuvor.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 17:55

Du hast ja recht, aber als Tony Jaa Fan muss ich den halt verteidigen. :wink: Aber man muss halt damit leben. Wer damit nichts anfangen kann soll halt wat anderes gucken. Zum Beispiel Jackie beim blödeln zugucken :lol:.
Denn ich glaube auch daran, dass irgendwann noch ein Film kommt mit wenigstens halbwegs vernünftiger Story um die Actionszenen herum.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 17:59

John Woo hat geschrieben:Du hast ja recht, aber als Tony Jaa Fan muss ich den halt verteidigen. :wink:
Denn ich glaube auch daran, dass irgendwann noch ein Film kommt mit wenigstens halbwegs vernünftiger Story um die Actionszenen herum.
Das hoffe ich für dich mit. Das Problem ist, dass er dafür aus der thailändischen Filmindustrie raus müsste, denn bei allem Hype um Thaifilme, richtig, RICHTIG gute Exporte sind bisher noch kaum von dort gekommen.
Wenn Jaa es aber mal in eine andere Filmindustrie schaffen sollte, dann wird er wohl direkt nach Hollywood gehen - und das bedeutet vom Regen in die Traufe. Da hat er dann vielleicht etwas solidere Plots und Regie, dafür darf er sich stunttechnisch nicht mehr so austoben.

Der Junge müsste mal nach Hongkong, sich einem passenden Regisseur dort anvertrauen...

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 18:00

Vince hat geschrieben: Wenn Jaa es aber mal in eine andere Filmindustrie schaffen sollte, dann wird er wohl direkt nach Hollywood gehen - und das bedeutet vom Regen in die Traufe. Da hat er dann vielleicht etwas solidere Plots und Regie, dafür darf er sich stunttechnisch nicht mehr so austoben.
Das befüchte ich leider auch. :( (War ja mit Jackie genauso?)
Der Junge müsste mal nach Hongkong, sich einem passenden Regisseur dort anvertrauen...
Gute Idee.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.10.2007, 18:00

Ich habe bei diesem Film auch gefeiert und habe vor allem die besagte Wrestlerszene jedem Action Kumpel gezeigt und die haben noch mehr gefeiert. Selten sowas Geiles gesehen wobei der Film ansonsten natürlich für die Bohne ist, selbst mein Dad der Chuck Norris gut findet hat z.B. Ong Bak mit 50 Cent Film betitelt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste