SCORE

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

SCORE

Beitrag von -FilmMaker- » 20.07.2006, 14:21

Bild

Originaltitel: Score
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Atsushi Muroga
Darsteller: Osamu Ebara, Hiroshi Mijasaka, Hitoshi Ozawa u.a.


Nicht lange aus dem Knast und schon verwickelt sich Chance in einen neuen Coup. Mit der ergaunerten Beute macht er und seine Jungs sich auf dem weg zum vereinbarten Treffpunkt zu einer alten leerstehenden Halle, wo schon der Auftraggeber "COLONEL" auf sie wartet. Doch auch das Gaunerpaar Tj und Sarah wollen an die Beute ran, womit die ganze Situation außer Kontrolle gerät. Als dann auch noch "COLONEL" mit dem Killer "COBRA" auftaucht geht die ACTION erst richtig los.

Falls man sich diese Action-Granate schonnmal zu gemüte geführt hat, wird man denken: "Scheisse, ich wollt doch SCORE schauen, wieso läuft dann RESERVOIR DOGS zum 328 mal in der Flimmerkiste?" Nachdem man aus dem irritierten Koma erwacht wírd man feststellen, dass es sich tatsächlich um SCORE handelt. So verblüffend ist die Ähnlichkeit zum Haupt-Abschau-Werk.

Bild

Wobei der gute Quentin hier auf eine ausgeklügelte Story mit vielen Elementen setzt, so setzt SCORE hier auf pure blutige SHOOT-OUTS am laufenden Band. Es wird nicht erst viel gebabbelt wie beim ENGLISCHEN PATIENT, sondern die Kacke rockt schon direkt zu Beginn und das Ende ist sowieso pures Actionfeuerwerk, wie man es sich nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen mag.

Bild

Auf Realismus wird auch nicht viel gesetzt. Da bekommt schonmal jemand ein paar Kügelchen vor den Latz geschossen und läuft weiter, als würde gerade der neue RAMBO 4 im Kino um die Ecke Premiere feiern. Aber dabei soll es in solchen Filmen auch nicht gehen. Was zählt sind die perfekt gemachten Shoot-Outs, welche wie vom alten Hasen JOHN WOO rüberkommen.

Die Darsteller geben allesamt eine Normalleistung ab, welche für diesen Zweck aber mehr als zufriedenstellend ist.

Die klare Antwort aus dem fernen Japan auf RESERVOIR DOGS und das nicht zu knapp, also unbedingt mal einen Blick drauf werfen.

Ich gebe dem Film
:liquid8:

Eine UNCUT DVD gibt es von DRAGON, wobei bei dieser das Bild etwas verrauscht und unscharf und der Ton ebenfalls nicht Weltklasse ist, dafür aber in deutsch.
Andere Fassungen sind die UK Fassung von M.I.A. oder die australische von Eastern Eye, ebenfalls beide UNCUT, etwas besseres Bild, jedoch nur in japanisch.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.07.2006, 15:22

Thanks for se Review! Never heard of se Movie! :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 20.07.2006, 18:20

Gibt auch noch ne Fortsetzung, SCORE 2-The Big Fight, etwas weniger blutig, dafür sind die Shootouts etwas edler, Bekommt man billig bei SATURN, weiß allerdings nicht, ob uncut.

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 20.07.2006, 18:53

ja, davon gibt es auch nen 2. Teil

der is von meiner Lieblingsfirma :puke BEST ENTERTAINMENT

die Version mit der Coveraufschrift SPECIAL UNCUT EDITION sollte eigentlich UNCUT sein, obwohl man denen net immer richtig trauen kann :x

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 20.07.2006, 21:06

Ich meine mich zu erinnern, daß der zweite Teil ursprünglich von AFN (Asian Filmnetwork) kam. Hatte die Scheibe mal. Vielleicht hilft ja die ofdb weiter. Der wurde dann wohl auch, wie einige andere AFN-Titel, an Best unterlizensiert.

Zum ersten Teil fällt mir eigentlich nur ein, daß der Film wie ein guter, alter Hong-Kong-Actioner daherkommt.

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: SCORE

Beitrag von Bloodshot » 09.03.2021, 20:40

Frage mich bis heute noch, ob die DVD von Score ein Bootleg ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste