Phantom Kommando

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.03.2007, 00:28

M.A.C.O. hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:hhmm gute frage ja sollte schon raus sein, vielleicht wurde es auf die nächste Fox Steelbookwelle verschoben, vielleicht weiß timo mehr?
wurde damals von Fox auf unbestimmte Zeit verschoben, gab da wohl Probs mit der FSK...komisch wo es anscheinend nur ein Repack ist..
Vielleicht wird er ja endlich runtergestuft, damit du noch mehr über dieses Gottesgeschenk herziehen kannst? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.03.2007, 04:48

Eine FSK 12 wäre wünschenswert damit auch die eigentliche Zielgruppe von Dummschülern was davon hat! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.03.2007, 00:11

Klappe zu!!! ;-)

In diesem Sinne:
freeman, echo, eschau, chaufeur ... wütend ... Kihi
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 13.09.2007, 13:12

Bodycount :

klick
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.09.2007, 15:40

SFI hat geschrieben:Eine FSK 12 wäre wünschenswert damit auch die eigentliche Zielgruppe von Dummschülern was davon hat! :lol:
geht der DC jetzt mit ner FSK 12 durch? Ich habe da Gerüchte gehört.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.09.2007, 15:44

Jo, und bei mir schneits gerade :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.09.2007, 15:29

sind es jetzt 119 oder nur 70 tote?_?

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 17.01.2008, 22:29

Gerade den DC gesehen, wenn man den so nennen kann.
Die Wertung bleibt bei :liquid7:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.11.2009, 20:41

"Phantom Kommando" ist mehr als jeder andere mir bekannte Actioner das Paradebeispiel der in sich selbst versunkenen, unreflektierten 80er Jahre. Ebenso wie die Mode damals nicht bemerkte, wie lächerlich und gegenteilig von zeitlos Schulterpolster und Saturngürtelschnallen waren, bemerkt das Actiongenre zu diesem Zeitpunkt nicht, wie lachhaft übertrieben das Muskelfleisch eines Ein-Mann-Kommandos in Form eines steirischen Hünen wirken kann. Eine dermaßene Unreflektiertheit kann es in der heutigen Post-Pulp-Fiction-Zeit, wo alles mit einem breiten Zwinkersmilie zugekleistert wird, nicht mehr geben.

So steif, wie Schwarzenegger die traute Familienidylle in vollkommener Zweisamkeit zelebriert, könnte ein Schauspieler heute sich nicht mal mehr als Surfbrett casten lassen. Wie zudem der - auf seine unbedachte Art - formidable Soundtrack versucht, das Bild der Heiterkeit mit hektischen Rhythmen zu konterkarieren, krönt ein Drehbuch von der Stange, das in gerade solchen Details zum echten Hingucker aufgebauscht wird. Dass Mr. Universum auch im folgenden durch die Pampa jagt, als hätte er mit vollgeschissenen Buxen zu kämpfen, interessiert nicht. So suggeriert es zumindest der Film: trotz allem ist Schwarzenegger DAS Mannsbild schlechthin - seine Muskeln, sein steifer Gang, seine naive Vaterliebe sind unbestreitbar die höchsten Güter der Welt.

"Phantom Kommando" ist der ultimative Beweis dafür, dass es nicht möglich ist, den perfekten 80er-Jahre-Film postmodern zu rekonstruieren. Das Vorhaben gliche einem Menschen, der einen Affen nachahmt. Ein solcher zu werden, egal wie sehr der Mensch es sich wünscht, egal auch zu welchem Zweck er es sich wünscht, ist unmöglich. Welche Errungenschaften der Mensch auch immer zu leisten wusste: Affe sein kann nur der Affe selbst. Danke für diesen Beweis.
:liquid6:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 24.11.2009, 22:29

harte Worte zu einem harten Film :lol:

Finde ich echt bemerkenswert wie du es schaffst, so einen Film nur die Wirkung der Figurenpräsentation und ihre Unbekümmertheit dieser Epoche entsprechend eingehst, und kein Wort zur Action verlierst.
Sowas sollte es viel öfter geben 8-)

Ich muss ja jedesmal bei der ersten Szene, wo Arnold durch den Wald spatziert, und dabei auf einer Schulter einen Baumstamm trägt immer wieder aufs neue lachen; ich meine wie uns da der Held präsentiert wird, ist einfach nur genial, sowas würde heute echt nicht mehr funktionieren.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei dieser Szene eher aus Ehrfurcht vor so viel Muskelmasse lache, als dass der Arnold da auf mich wirklich "lachhaft" wirken würde :)

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 24.11.2009, 22:53

Dachte da Jahrelang der trägt wirklich nen Baumstamm rum, bis der Lester im Audiokommentar sagte, dass er das endlich richtig stellen will. Ständig würden ihn und Arnie Leute fragen, das er ja so stark war in Commando, sogar nen Baumstamm getragen. Das wäre ein Fake-Baumstamm 8-)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 25.11.2009, 08:16

@Vince
Sehr treffende Worte nicht nur zum Film, sondern auch zum 80er Klopper generell, welche ja von vielen, auch hier im Forum, für wirklich gute Filme gehalten und stets als positives Gegenstück zum ach so schlechten heutigen Actionfilm hochstilisiert werden. Im Kontext dieses Forums ist COMMANDO natürlich ein Meisterwerk, ernsthaft betrachtet aber schon ziemlicher Auswurf, mäßig inszeniert und mit labbriger Action versehen, die man heute selbst in B-Movies wenig begeisternd fände und die vornehmlich durch Quantität überzeugt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.11.2009, 08:19

Jetzt hat der Vince den auch net verstanden! Also schon irgendwie, aber falsch ... Dammich :lol:

Wobei ich es spannend finden würde, deine Aussagen mal zu testen. Also so richtig. Kein WWE Film mit nem Wrestler, kein 0815 Studio. Einfach mal nen Major, mit fettem Budget, HEUTIGEM Superstar (vielleicht das Twilight Hemd? Steif genug isser ja) und dann wirklich ein Streifen wie Phantom Kommando. Kein Sinn, kein Verstand, nur vollkommen fehlkanalisierte Männlichkeit mit steifer "Ich leg meine Hand in deinen Nacken Baby, knutsch mich oder ich zerbrech dir deinen Hals wie einen Zweig" Romantikkiste!

Und das dann richtig vermarktet ... so wie die Kracher eben früher auch vermarktet wurden und DANN würde mich interessieren, ob du Recht behältst Vince ;-)

Kami wird langsam zum zweiten StS! :shock: :shock: :shock:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.11.2009, 09:14

freeman hat geschrieben: Wobei ich es spannend finden würde, deine Aussagen mal zu testen. Also so richtig. Kein WWE Film mit nem Wrestler, kein 0815 Studio. Einfach mal nen Major, mit fettem Budget, HEUTIGEM Superstar (vielleicht das Twilight Hemd? Steif genug isser ja) und dann wirklich ein Streifen wie Phantom Kommando. Kein Sinn, kein Verstand, nur vollkommen fehlkanalisierte Männlichkeit mit steifer "Ich leg meine Hand in deinen Nacken Baby, knutsch mich oder ich zerbrech dir deinen Hals wie einen Zweig" Romantikkiste!
Ist doch schon oft angekündigt worden, auch von Majors. Dabei gab es immer drei Resultate:
- Old School Verpackung, im Kern aber doch modern
- die 80er persiflierendes Machwerk, das dadurch aber noch selbst kein 80er-Film wird
- neutraler Langeweiler erster Güte, der sich weder traut, postmodern rüberzukommen, noch so richtig altmodisch zu sein.
Und das dann richtig vermarktet ... so wie die Kracher eben früher auch vermarktet wurden und DANN würde mich interessieren, ob du Recht behältst Vince ;-)
Ich denke, genau das ist der Knackpunkt. Wie willst du sowas vermarkten? Auf einem Markt, der eben nun mal von modernen Filmen bestimmt wird? Du kannst nicht den Markt um 180 Grad drehen, um einem Film gerecht zu werden. Du kannst nur einen Film um 180 Grad drehen, um dem Markt gerecht zu werden. Genauso wie du dir ne Regenjacke anziehen kannst, um dich vor dem Regen zu schützen, aber ganz bestimmt keinen Schalter findest, um den Regen abzustellen.
Kami wird langsam zum zweiten StS! :shock: :shock: :shock:
Find ich gut, wir brauchen ne Gegenbewegung hier, denn rosa Einigkeit ist auf Dauer langweilig. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.11.2009, 09:50

Du kannst nicht den Markt um 180 Grad drehen, um einem Film gerecht zu werden.
Der Gegenbeweis ist doch Twilight. DIE haben sich doch auch den MARKT zurechtgedreht und nicht anders. Ich denke, mit fett Kohle ist das heutzutage kein Problem mehr ... Fett brutale Trailer bei Youtube rein, Alte Bios der Recken raushauen, TV Sendeanstalten antriggern, mehr 80s Streifen zu featuren usw. Da seh ich jetzt net wirklich das Problem ... ;-)

Ein Gegenbeweis für deine ersten drei Punkte wäre John Rambo ... wenn da auch die Verpackung recht modern anmutet, doch das sollte man dan auch net aussen vor lassen, DENN natürlich waren die 80er Hauer zu ihrer Zeit auch State of the Art was die Inszenierung anging! Beispielsweise wird der hier - auch wenns kami net wahr haben will - in Sachen Schnittechnik IMMER wieder hervorgehoben, auch aus heutigen Gesichtspunkten.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.11.2009, 15:44

freeman hat geschrieben:
Du kannst nicht den Markt um 180 Grad drehen, um einem Film gerecht zu werden.
Der Gegenbeweis ist doch Twilight. DIE haben sich doch auch den MARKT zurechtgedreht und nicht anders. Ich denke, mit fett Kohle ist das heutzutage kein Problem mehr ... Fett brutale Trailer bei Youtube rein, Alte Bios der Recken raushauen, TV Sendeanstalten antriggern, mehr 80s Streifen zu featuren usw. Da seh ich jetzt net wirklich das Problem ... ;-)
Wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Klar kannste nen 80s-Hype auslösen, aber die Produkte, die du dann zu sehen bekommst, sind keine 80s-Produkte, sondern eben postmoderne Reflektionen.
Ein Gegenbeweis für deine ersten drei Punkte wäre John Rambo ... wenn da auch die Verpackung recht modern anmutet, doch das sollte man dan auch net aussen vor lassen, DENN natürlich waren die 80er Hauer zu ihrer Zeit auch State of the Art was die Inszenierung anging!

Aber das ist doch genau der Punkt! Was State of the Art ist, hat sich geändert. Du wirst also niemals wieder einen Film drehen können, der Old School 80s ist, schon alleine weil sich die ganzen Produktionsstandards geändert haben! Mit dem Wissen im Hinterkopf, was heute alles möglich ist, wirst du einen absichtlich auf 80s getrimmten Old School Film immer als Hommage an die 80er verstehen. Und was sich der höchsten Standards bedient, ist eben nun mal kein Produkt der 80er mehr, sondern ein Produkt der Jahrtausendwende.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.11.2009, 16:46

Vince hat geschrieben:
Ein Gegenbeweis für deine ersten drei Punkte wäre John Rambo ... wenn da auch die Verpackung recht modern anmutet, doch das sollte man dan auch net aussen vor lassen, DENN natürlich waren die 80er Hauer zu ihrer Zeit auch State of the Art was die Inszenierung anging!

Aber das ist doch genau der Punkt! Was State of the Art ist, hat sich geändert. Du wirst also niemals wieder einen Film drehen können, der Old School 80s ist, schon alleine weil sich die ganzen Produktionsstandards geändert haben! Mit dem Wissen im Hinterkopf, was heute alles möglich ist, wirst du einen absichtlich auf 80s getrimmten Old School Film immer als Hommage an die 80er verstehen. Und was sich der höchsten Standards bedient, ist eben nun mal kein Produkt der 80er mehr, sondern ein Produkt der Jahrtausendwende.
und wenn da jemand bewusst auf die technik von vor 20 jahren zurückgreift und sich auf diese dann auch beschränkt, und dazu ein Drehbuch abliefert, wie es Lester damals serviert bekommen hat (oder selber geschrieben? weiß ich grad nicht), dann denke ich könnte man durchaus eine authentische Illusion erschaffen, man würde sich einen alten 80s schinken ansehen...Die Frage ist ja nur, wer heute freiwillig auf veraltete Technik zurückgreift; wobei ich es tatsächlich für ein reizvolles Projekt halte bewusst auf modernen Schnickschnack zu verzichten, und einfach unter sämtlichen Produktionsbedinungen zu filmen wie vor 25 jahren :lol:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 25.11.2009, 16:49

Ich würde einen Film im Phantom Commando-Stil jederzeit einem neuen Weichspül-Käse vorziehen :) Dieser raue machohafte dreckig-schweissig-explosive Achtziger-Style hatte wenigstens noch Power drin, da war die Action noch am rocken. Ich würde echt gerne sowas alt-neues in der jetzigen Zeit wiedersehen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.11.2009, 16:57

Sir Jay hat geschrieben: dann denke ich könnte man durchaus eine authentische Illusion erschaffen, man würde sich einen alten 80s schinken ansehen...
...und doch wird es immer nur eine Illusion bleiben. Schon weil wir rein gesellschaftlich mit Selbstjustiz, Protektionismus etc. heute viel anders umgehen und ganz andere Erfahrungen gemacht haben als die Gesellschaft der Reagan-Ära.

Und es ist ja nicht mal so, dass der Markt nicht da wäre (siehe John Clarks Posting), oder dass nicht auf Teufel komm raus versucht werden würde, diesen Markt zu bedienen (siehe die ganzen Comebacks alter Actionhelden). Bisher nur ohne Erfolg, falls es das Ziel war, nahtlos an die alte Zeit anzuknüpfen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.11.2009, 22:18

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben: dann denke ich könnte man durchaus eine authentische Illusion erschaffen, man würde sich einen alten 80s schinken ansehen...
...und doch wird es immer nur eine Illusion bleiben. Schon weil wir rein gesellschaftlich mit Selbstjustiz, Protektionismus etc. heute viel anders umgehen und ganz andere Erfahrungen gemacht haben als die Gesellschaft der Reagan-Ära.
auch da wäre es doch theoretisch möglich, sich geistig auf den gesellschaftlichen und politisch inkorrekten Stand der 80er zurück zu versetzen, um naive und fragwürdige Handlungsweisen präsenteiren können.
Es braucht nur einen Spinner, den schlechte Kritiken nicht interessieren :lol:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 25.11.2009, 22:31

Also ich würde mich dafür sofort melden, aber leider kenne ich keine Proudzenten in Hollywood.
Ich denke nämlich auch das man sowas wie Phantom Kommando oder ähnliches auch heute machen könnte, nur in der heutigen Zeit würde sich das rein wirtschaftlich nicht mehr lohnen, denn sowas wie New Moon spielt deutlich mehr Geld ein und deshalb wird man auch sowas in der Art produzieren wollen.

Es gibt natürlich noch einige Anhänger des alten Actionfilms, die Frage ist immer nur, ob es genug sind um ein ordentliches Einspiel zu garantieren, denn daran wirds wahrscheinlich hapern.
John Rambo war da, denke ich auch nur recht erfolgreich, weil er auf eine bekannte Franchise aufbaut, denn viele sind da ja rein gegangen, weil sie gedacht haben, wann kriege ich schon mal nen Rambo Film im Kino zu sehen?

Würde man aber auf eine komplett neue Franchise aufbauen mit einem Hauptdarsteller, der für die Mehrheit weniger Bekannt ist und würde ihn so drtehen wie einen damaligen Actionfilm, mit genau den fragwürdigen Inhalten etc., dann würde dieser wahrscheinlich floppen...

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 08.01.2010, 22:36

Phantom Kommando (Commando)
Action/USA 1985
Der Möchtegern-Putschist Arius (Dan Hedaya) läßt Jenny (Alyssa Milano), die Tochter des ehemaligen Super-Duper-Soldaten John Matrix (Arnold Schwarzenegger), mithilfe dessen ehemaligen Kollegen & Lederfetischisten Bennett (Vernon Wells) kidnappen, um ihn dazu bewegen, in die Bananenrepublik Val Verde zu fliegen & den amtierenden Präsidenten zu killen. Doch John legt während des Starts seiner Linienmaschine seinen Bewacher schlafen & kann sich noch rechtzeitig in den Sumpf setzen. Er entführt die Stewardess Cindy (Rae Dawn Chong) & macht sich auf die Jagd nach den Übeltätern, hat er doch nur 11 Stunden Zeit, bis die Maschine in Val Verde landet & sie wissen, dass er nicht an Bord ist...
Mark L. Lester hält sich nicht lange damit auf, eine Story zu erzählen oder die Charaktere zu etablieren, dafür müssen 5 Minuten reichen, & brennt danach ein Action-Feuerwerk auf, das seinesgleichen sucht. Schwarzenegger schießt, prügelt, nein, meuchelt sich durch die Reihe der Bad Guys, dass es nur so eine Freude ist, nur damit er im Anschluss nochmals eine ganze Armee von Kanonenfutter über den Haufen ballern darf. Da ist es auch zu verschmerzen, dass Ober-Baddie Vernon Wells alias Lederschwuchtel keine rechte Gefahr zu versprühen vermag, denn eigentlich tut er persönlich in diesem Film niemanden etwas zu leide. Da er aber die kleine Tochter gefangen hält, hat er den heftigsten Tod am Ende des Showdowns dieses Films doch verdient.
:liquid9:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.09.2010, 00:18

Gerade uncut auf DVD gesehen:

Da hat also Alyssa Milano angefangen...interessant.

Zum Film: *SPOILERALARM!!!* - willste kucken Film, sollteste nicht gucken Review ;)

Erst einmal das positive - wie der Erstreviewer schon schrieb, es geht direkt in die vollen und die erste Ballerei, wenngleich sie länger sein könnte, zeigt, was aus dem Film hätte werden KÖNNEN.
Auch die nachfolgende Actionsequenz ist innovativ und rockt richtig gut - was tun, wenn das Auto nicht mehr anspringt - na, wir basteln uns ein Prima Automatik-Auto. Dazu gehen wir hier mal rüber und brauchen nur ein steiles Gefälle...natürlich ist das bereits vorbereitet...


:00000694


Auch weiterhin erstaunlich innovativ, der Action-Reißer. Gerade die Idee, dass Arnie den Gegner beschatten muss und dabei entdeckt wird, dann um das Leben seiner Tochter zu saven, hinterherhetzen muss...hat alles noch Stil und eine gewisse Klasse. Auch die Stunts in der ersten Hälfte sind nicht übel.


So, das war jetzt genug Geschmeichel...jetzt gehts in die Abrechnung..;)

Also, ich mag Arnie-Filme, hab da kein Problem mit, dass die zum Teil wirklich nicht gerade Shakespeare sind. Aber in diesem Film auch nur ein oder zwei halbwegs gelungene Dialoge zu finden, dürfte ungefähr so aussichtsreich sein, wie die ich-hungere-mich-zu-tode Keira Kneigtley zu einem saftigen Steak zu überreden...Rae down Chong bringt es schon richtig auf den Punkt, eine echt "derbe Macho-Scheiße"..naja zumindest so in der Art.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass in der zweiten Hälfte, vor allem beim Showdown, selbst die Action kaum tumber sein könnte. Nach ein paar mittelmäßigen "Hütten-Böllern" rennt Arnie minutenlang mit nem MG in der Hand rum und killt möglichst viele Leute. Spannung...? - Alleine das Wort hier in den Mund zu nehmen, wäre Blasphemie gegenüber diesem Worte. :roll:
Immerhin fällt das Gefecht mit dem vor-Endgegner etwas effektvoller aus, ein paar Scheiben gehen zu Bruch, das geht ok.
Aber dann das Endgefecht und nochmal so richtige "Machos hauen auf die Kacke"-Scheiße mit ganz viel tumbem Gelaber und einem noch blöderem Endkampf...gähn

Joel Silver hat wohl die letzte Stunde mark Lester die Arbeit überlassen, und naja nachdem ich im Erstbeitrag hier las, was er für "wundervolle" Filme gemacht hat, sag ich dazu mal nix mehr. Und da soll noch mal einer sagen, Bruckheimer oder Bay drehen tumbe Macho-STreifen...JEDER Bruckheimer hat mehr Klasse als Phantom-Commando...dabei hätte es was werden können...


Abschließend bewertet:
mit viel gutem Willen - habe immerhin an einigen Stellen lachen können und der Anfang war geil - gerade noch


:liquid6:

PS: Dein Review rockt den halbgaren Film in Grund und Boden geilomat!

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 04.09.2010, 04:43

John_Clark hat geschrieben: Bist du sicher im richtigen Forum gelandet zu sein? :D Ist doch echt ein Klassestreifen ...
;)

Ja, die Handlung passt auf ein Blatt Toilettenpapier. Ja, die Schauspieler sind fürn Popo. Ja, es ist ein übler Macho-Scheiß.

WAS SOLLS?

Der Film ist über jeden Zweifel erhaben.
Sir Jay hat geschrieben: ich finde commando portraitiert genau das, was den action film der 80er ausmacht
Vince hat geschrieben:Mich nervt es übrigens, dass ne Knarre überhaupt leer gehen muss. Warum macht nicht mal einer nen Film über Knarren mit Endlos-Munition, so dass nicht immer nachgeladen weren muss? Ich hasse das, das stört den Ballerfluss. :wink:
So, jetzt hab ich das halbe Forum zitiert :lol:

Klare :liquid9:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.12.2010, 09:01

Sodale, besten Film wo gibt, auf Blu erworben. Packung ist schön Lolig ... vorne klebt ein FSK 18 Folienaufkleber, Blu Artwork selbst kündet aber von der SPIO/JK ... Scheee. Blu macht Spaß. Bild ist ordentlich, Sound (deutsch) auch, Originalton rumpelt wies Böse. Film selber ist einfach mal das Brett schlechthin, aber das war ja schon vorher klar. Ein früher Expendables, der NICHT die Stars seiner Epoche vereint, dafür alle Klischees und Dummheiten des Genres abfeiert und ins Groteske überhöht. Da wird der Bösewicht schonmal zur tölenden Schwuppe und seine Henchmen haben die geilsten Klamotten ever an (was man erst auf Blu so richtig erkennt :lol: ). Bill Paxton habe ich zum ersten Mal auch erkannt, genau wie das EINMAL VORKOMMENDE Sprungbrett, an dem sich unser Kenner Timo immer so hochzieht und so tut, als würde der Film NUR aus ebenjenen bestehen. Nach wiederholter Sichtung bleibt ergo nur ein Fazit: Nicht der Film ist ein Kinderkommando, sondern unser Timo ist die Sissie, weil der Film zu brutal für ihn ist und er seine Qualitäten vor lauter Sprungrettern vorm Kopp net erkennt.

So, fertig mit Bashing! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste