Predator I + II + AvP + Predators + Upgrade + Prey

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 18.05.2010, 10:00

Bis jetzt fehlt aber noch die Listenstreichung, bzw. die Bestätigung derselben. Bei "Terminator" hat die BPjM diesselbe 2003 noch versagt.
Auch "Blutgericht in Texas" hatte letztes Jahr ähnliche Probleme: Neue Prüfung mit positiven Vibrations, doch BPjM & Gericht blieben hart.
Ich glaub der FSK-16-Uncut-VÖ erst, wenn die Blaue draußen ist...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 19.05.2010, 21:10

leute, es spielt immerhin auch noch die ganze thematik ne rolle, deswegen hat es ein terminator sicherlich schwerer, als ein predator vom index zu kommen... objektiv gesehen ist predator natürlich viel brutaler... man darf gespannt sein wie sich das in den nächsten jahren entwickelt, aber ich seh dem ganzen positiv entgegen... erst die fridays und das ding, jetzt predator. kann gerne so weiter gehen :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.05.2010, 07:23

Ok, generell gibt es ja einen Unterschied zwischen vorsätzlicher Gewalt und notwendiger/abschreckender Gewalt wie z.B. bei Kriegsfilmen. Ich frage mich aber wo bei beiden Streifen genau der Unterschied ist? Ich meine wie die das Terroristen Lager platt machen ist ja eigentlich net mehr feierlich. :lol: Oder steckt der CIA dahinter und will wegen 9/11 das alle Terrykiller Filme einer breiten Öffentlichkeit zugeführt werden? T1 ist vielleicht zwar kein optimales Beispiel, aber was ist z.B. mit wirklich harmlosen Filmen wie Bloodsport, The Rock, Con Air usw. Die müssten dann imo auch uncut als FSK 16 durchgehen und Phantom Kommando bekommt endlich seine FSK6. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.05.2010, 08:37

Du hast dich verschrieben!
und Phantom Kommando bekommt endlich seine FSK26.
. Du bist einfach zu abgestumpft!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.05.2010, 14:38

Endlich hast du es mal erkannt, will ab sofort kein rosa Gebashe mehr hören. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2010, 16:08

Predators ist vorne eingepflegt ...
Klick mich

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2010, 18:46

Schade, aber deine Review bestätigt den Rest der miesen Kritiken, ich passe!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 12.07.2010, 19:01

Hab ich auch seit einer Woche auf der Pfanne:

umgetopft!

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.07.2010, 19:05

Klingt doch alles ganz okay.
Kein Mensch hat doch ernsthaft mehr erwartet, oder? :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 12.07.2010, 19:50

Besser als die AvP-Teile scheint er ja allemal zu sein (auch wenn das wohl nicht allzu schwer war).

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 17.07.2010, 21:44

Mir gefällt zumindest der erste AVP dank seines Settings und der guten Action deutlich besser als der lahme PREDATORS, der sich als Videopremiere deutlich besser gemacht hätte. Der Film verfügt über nicht eine richtig überzeugende Actionszene, Schauwerte sind kaum auszumachen, die Charaktere nerven oder fallen nicht weiter auf, der Gorepegel ist vergleichsweise niedrig und der Score ist nur dann gut, wenn er aus dem Erstling entlehnt wurde.
Spannung kommt auch kaum auf, das dramaturgische und atmosphärische Potential der Predatoren wurde sträflich verschenkt. Überrascht war ich vom völligen Mangel an Humor oder Ironie, die hätte ich bei einer Rodriguez-Produktion nämlich schon erwartet.
Alles in allem eine große Enttäuschung.
:liquid4:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.07.2010, 23:40

PREDATORS

.... schon lange nicht mehr so im Kino gelangweilt.
Sehr schade, null Spannung!
Guter Anfang, danach... pure Langweile ^^

:liquid4:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 24.07.2010, 14:32

Wenn bald endlich "Expendables" in den Kinos startet, wähnt sich der Actionfan im siebten Himmel, schmachtet er doch so sehr nach handgemachter, straighter Action, die dem Fan ohne Umschweife genau das bietet, was er sehen will. Richtig: Action. Und wenn's geht, bitte mit einem nicht unerheblichen Gewaltpegel. Back to the Roots heißt die Maxime.
Dem jüngeren Publikum wird diese Suppe nicht wirklich schmecken, sind deren Geschmacksnerven doch durch Baysche Spielzeugautos mit 200-Mio.-Budgets schon ziemlich abgestumpft. Zeichen hierfür ist auch der nicht allzu große Erfolg der "Predators", der in den Kinos weit hinter seinen Erwartungen läuft. Der Film bietet dem Fan zwar eine ordentliche Portion Action, doch ist diese weder over-the-top inszeniert, noch mit anderen waghalsigen Schauwerten bestückt (was allerdings auch dem eher geringen Budget zu Grunde liegt). Zudem legt Antal großen Wert darauf, den Erzählrhythmus des Originals beizubehalten. So vergeht eine lange Zeit, bis endlich die ersten Predators auftauchen. Für jüngere Zuschauer sicherlich unverständlich.

Der Gewaltgrad ist nicht überbordend, doch es gibt ein paar nette Gore-Einlagen, die zudem auch als Reminiszenz an das Original durchgehen (eine herausgerissene Wirbelsäule inklusive).

Insgesamt ein ordentlicher Streifen geworden, der das Predator-Universum zwar nicht revolutioniert, aber durch kleinere Neuerungen zumindest erweitert.
:liquid6:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2010, 07:14

Predators


Hätte nach den Kritiken vom Remake von Teil 1 (so erscheint es) deutlich weniger erwartet, so macht das Ding trotz der üblichen Stereo nein Monotypen doch durchaus Laune. Vielleicht hätte man zumindest ein paar Avatar Pflanzen einbauen können um zumindest den Anschein eines fremden Planeten zu erwecken, aber der gemalte Hintergrund am Himmel tuts natürlich auch. :lol: Natürlich ist das 10 Jägermeisterprinzip nicht wirklich spannend und auch die Monotypen haben nicht die Coolness der Stereotypen aus Teil 1, aber der Streifen hat schon dahingehend einen Vorteil, dass er nicht nur im Dunkeln spielt. :lol: Bisserl witzig finde ich, wie den Predators langsam aber sicher der Schrecken genommen wird, denn mittlerweile gehen die ja fast schon reihenweise drauf obwohl die Arbeit zuvor nur ein Predator verrichtet hat. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.02.2011, 22:31

Predator: The Musical (The Final Schwarzenegger Musical)

http://www.youtube.com/watch?v=qlicWUDf5MM

:wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 24.02.2011, 23:14

StS hat geschrieben:Predator: The Musical (The Final Schwarzenegger Musical)

http://www.youtube.com/watch?v=qlicWUDf5MM

:wink:
Sehr geil :)

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 02.03.2011, 14:21

Predator :liquid10:

Predator 2 :liquid9:

Predators :liquid5:

AvP :liquid4:

AvP 2 :liquid5:

Mal so meine Wertungen zu den Filmen featuring Predator ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.07.2011, 15:56

Predators
Durchaus sauberer Gegenentwurf zu den letzten AVP-Kreuzungen, der sich natürlich wieder enorm ans Original schmeißt und ganz klar die Mythologie ausbauen möchte, oftmals allerdings nicht über eine bloße Neubebilderung hinauskommt. Erfreulicherweise sind die Reaktionen, ach wie langweilig und ereignislos der Film über weite Strecken sei, übertrieben; das Filmen wie "Cube" nicht unähnliche experimentelle Zusammenstecken Fremder mit ähnlicher Anlage führt zwar letztendlich auch nur zur klassischen Negerlein-Besetzung, schaut aber erst mal interessant aus. Eine unterschwellige Spannung bleibt glücklicherweise durchweg erhalten, auch wenn die Fishburne-Passage sie arg auf die Probe stellt. Vor allem optisch ist "Predators" sehr reizvoll (auch wenn er noch so oft die Fauna wechselt) - bunt und doch angenehm dezent. Am Ende wird dann eben die Jagdsituation nicht entsprechend ausgereizt, aber es ist nicht so, dass ich mit einem unbefriedigenden Gefühl im Magen in den Abspann gegangen wäre. Sehr gute
:liquid6:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 22.07.2011, 08:30

Hab mir PREDATORS jetzt noch ein zweites Mal angeschaut und sehe den jetzt schon um einiges stärker als nach dem ersten Mal. Die Charaktere sind gar nicht so uninteressant, die Optik ist gediegen, das Tempo durchgängig hoch. Es gibt jede Menge Action, allerdings zu wenig kerniges Geballer, wie man es eigentlich bei der Geschichte erwarten würde und dürfte. Dennoch eine würdige Fortsetzung zu den von mir nicht über die Maßen geschätzten Vorgängern.
Gute :liquid6:

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 18.07.2013, 12:15

PREDATOR 1
-
Ein Highlight und Meisterwerk des 80er Science-Fiction/Action Kinos! Ja in dieser Zeit wurde noch mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, die Filme waren Kreativ und enstanden nicht am Computer...
-
Zuersteinmal kreierte Stan Winston (James Cameron hatte übrigens die Idee mit dem Kiefer!) den unvergesslichen Predator, das Design des außerirdischen "Jägers" ist perfekt/einzigartig und wird am ehesten vom "Giger Alien" übertroffen! "Predator" hat außerdem in der Darstellerwahl komplett ins Schwarze getroffen, der Cast, angeführt von Action-Ikone Arnold Schwarzenegger ist überzeugend und äußerst (Ultra)Cool...Bill Duke, Carl Weathers, Jesse Ventura, Sonny Landham oder Richard Chaves veredeln den Film ungemein, diese Kombination ist unschlagbar...
Das Setting und der Dschungel wurde herrlich in Szene gesetzt, das perfekte Jagdrevier für den Predator :) Was die kernige Action und die Special-Effects betrifft, ließ man wirklich nichts anbrennen, aber das war zu erwarten bei dieser explosiven Zusammensetzung(Winston/McTiernan/Arnie)....Großes Lob an die Effect-Crew die hier wirklich alle Register gezogen hat..
Die Spannungskurve erklimmt zum Ende hin einen absoluten Höhepunkt, der Kampf zwischen Arnie und dem gnadenlosen Predator hätte nicht spannender ausfallen können, "Predator" erreicht mit zunehmender Spieldauer eine faszinierende,unglaubliche Intensität und Atmosphäre ..
Alan Silvestri's Sounduntermalung ist auch ein Schmankerl für sich, er hat ganze Arbeit geleistet, einer seiner besten Jobs in seiner langen Karriere.
Ich habe keinen einzigen Negativpunkt bzgl. "Predator", der Film ist für mich einwandfrei und einzigartig!
Bleibt nur noch eines zu sagen: "Wenn es blutet, können wir es töten" :)
:liquid10:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 18.07.2013, 12:18

Predators
-
Danke Hollywood, denn das Alien/Predator Universum wird fein säuberlich zersägt und in die Mülltonne gekloppt...diese ganzen Sequels/Prequels/Remakes oder wie auch immer haben null Respekt vor den Originalfilmchen...Naja, aber mit bekannten Außerirdischen kann man eben gut Geld scheffeln,egal ob die Qualität darunter leidet...
-
Zum Film "Predators" (gääääähn) kann ich wenig positives berichten...Der Anfang ist noch halbwegs interessant doch sehr schnell schlittert der Film in Belanglosigkeit ab...Es macht mal Bumm, dann mal Bang und dann wieder Krachbumm, serviert in einer schönen Optik die versucht die Durchschnittlichkeit dieses Streifens zu kaschieren...
-
Schade das Danny Trejo so früh stirbt, er hat als einziger Ähnlichkeiten zu den kernigen,harten,coolen Soldaten aus Teil 1, der Rest wirkt wie ne weichgespülte Bill Duke Version, der Hauptdarsteller hat kein Charsima und bleibt blass...
-
Für das jüngere Publikum sicherlich einen Blick wert, aber für Predator Veteranen, wie ich es einer bin, eine Enttäuschung auf ganzer Linie! Mensch Arnie wo bist du wenn man dich braucht :( Dank dem Predator gnädige 3,0 Points...
:liquid3:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2014, 17:03

Predator 2 ist nun auch vom Index runter.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.05.2014, 17:57

Predator 2 ist nun FSK ab 18
Hier der Link zur Freigabekarte:; http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_ ... 5507aV.pdf

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.07.2015, 18:17

Arnie:
“Sometimes studios do a great job at creating sequels, and sometimes they really screw it up bad. And it all has to do with greed. Sometimes they want to do it really cheap, and make as much money as possible, so they don’t hire the right cast, or the right director. And other times they want to rush it, because they want to have it come out next spring, even though now it’s already fall,” he said. “So far, no ‘Predator’ [movie], no matter which one they did after the first one, has been satisfactory to the audience. So I hope if Shane Black does another one, this one will be great.”
Quelle: manlymovie.net
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.07.2015, 19:25

SFI hat geschrieben:Arnie:
“Sometimes studios do a great job at creating sequels, and sometimes they really screw it up bad. And it all has to do with greed. Sometimes they want to do it really cheap, and make as much money as possible, so they don’t hire the right cast, or the right director. And other times they want to rush it, because they want to have it come out next spring, even though now it’s already fall,” he said. “So far, no ‘Predator’ [movie], no matter which one they did after the first one, has been satisfactory to the audience. So I hope if Shane Black does another one, this one will be great.”
Quelle: manlymovie.net
Tja, Arnie - reden wir doch einfach mal über "Terminator 3&5"... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast