Predator I + II + AvP + Predators + Upgrade + Prey

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.04.2007, 17:41

Joker6686 hat geschrieben:Naja Predator über alles erhaben, aber imo nicht Arnis bester Film *auf Commando schiel* :lol:
Du hast vergessen zu schreiben:
Klappe zu MACO ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.04.2007, 18:41

Joker6686 hat geschrieben:@ Jay

Turok suckt ;) Vorallem alle deutschen Versionen geschnitten.

Naja Predator über alles erhaben, aber imo nicht Arnis bester Film *auf Commando schiel* :lol:
habs aber auf englisch, außerdem gibt es auch andere gegner außer saurier xD

und wenn predator schon ne 10 bekommt, was soll dann erst T2 kriegen?_?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.04.2007, 20:21

Der hat doch seine 10 schon ... schau nach ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.04.2007, 23:31

freeman hat geschrieben:Der hat doch seine 10 schon ... schau nach ;-)

In diesem Sinne:
freeman
EBEN 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.04.2007, 23:32

ja ich weiß, ich hab das nur in verhältnis gestellt, weil T2 nun doch eben ne ganze ecke besser is als predator...zwar nicht im bereich Sprüche, doch der zählt nicht :lol:

was ich noch loswerden möchte, allgemein zum thema 80er Actioner...

Manchmal kommt es mir vor, dass damals zu Drehzeiten den beteiligten Gar nicht bewusst ist, wie humorvoll deren Schaffen aufgefasst wird.
Irgendwie bezweifele ich, dass der Arnold ernsthaft erwartet hat, dass die Leute über sprüche wie "ich habe keine zeit zum bluten" oder "nicht weglaufen" ernsthaft lachen werden.

Für die war das ne toternste Sache, und so habe ich das auch als kind damals aufgeschnappt, ich kann mich nicht erinnern gelacht zu haben bei solchen Szenen, das war für mich alles einfach plausibel, gehörte dazu, und machte das ganze "authentisch" :lol:
Und das werden sich wohl auch regesieure, produzenten und schauspieler zur damaligen Zeit gedacht haben...

Dass vor allem heute über solche sachen gerade gelacht wird hängt wohl damit zusammen, weil das eben eine vergangene ära is ôô

Könnte man, wenn man wollte heute genau so einen Film drehen? Nicht nur was die einfachheit in der Handlung betrifft, die handmade action, und die markigen sprüche...da müsste man noch obendrein ne alte kamera herholen, damit die optik auch wirklich an 80 erinnert, aber das wird wohl nicht mehr möglich sein...

uff...worauf will ich eigenltich hinaus?
weiß ich auch nicht, reihmt euch was zusammen xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 01.05.2007, 23:42

arrgh, einige meiner schönen Screenies sind weg :cry:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.05.2007, 18:12

Ja, da hat wohl jemanden der Turokkram net gepasst in dem Review ... ich hätts genauso gemacht ;-). Solltest einfach bessere Quellen suchen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.05.2007, 18:21

die pix ham nix damit zu tun du turok feind xD

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 02.05.2007, 18:28

einfach nicht direkt verlinken sondern bei imageshack oder filehive hochladen. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.05.2007, 23:16

den aufwand hebe ich mir für meine lieblings filme auf 8-)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 02.05.2007, 23:17

Wasn dein Lieblingsfilm Jay?

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 03.05.2007, 07:26

Und was für ein Aufwand Jay?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.05.2007, 09:35

Naja zurecht schneiden und alles bei photobucket hochladen, vor allem weil der pc so lahm is is dasn aufwand, und einer meiner lieblingsfilme is Evil Dead 2, auch schon reviewt, doch da is ein remake fällig xD

ansonsten guckt in der ofdb meine 9er und 10er kandidaten an, obwohl nicht jeder davon auch potentiell ein lieblingsfilm ist ._.

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 13.08.2009, 02:02

Zum 1er: Durchaus sehr guter Film, aber in die Gesellschaft der ganz hohen 9er/10er-Wertungen bin ich bei dem auch nach mehrmaliger Sichtung nie vorgestoßen.
Gibt knappe :liquid8:

Zum 2er:

-------------------------------------------------------------------------------------

umgetopft ...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.08.2009, 08:36

Donge an Ed ... Die zwei vom Predator seh ich etwas schwächer als die I, aber brauchbarer Actionkrawall isses in jedem Fall und stylish anzugucken isser auch. Ich fand ja zu Kleinkindzeiten, als ich den zum ersten Mal sah, die Szene, wo der die Alonso durchleuchtet und das Kind sieht richtig kultig und die "willst du ein Bonbon" Szene ist nur genial ... sowohl mit dem Kid als auch mit Paxton :lol: ... dazu finde ich das Waffenarsenal vom Predator geil ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.08.2009, 10:10

Ich mag den Zweier lieber...

Predator

Geiles Actionfest mit reichlich Geballer und dummen Sprüchen, die natürlich sehr kultig sind, auch wenn der Film alles andere als kompliziert ist, aber so mag es denn Fan halt. Auch die Unglaubwürdigkeiten zehren da nicht am Gesamtbild (da feuert man die Minigun locker aus der Hüfte als wäre der Rückstoß ein überholtes physikalisches Konzept). Die Simpelstory erzählt McTiernan flott, die Ballerszenen sind leider etwas unausgewogen (eigentlich ist immer eine Seite chancenloses Kanonenfutter), dafür wird es gegen Ende dann herrlich roh und männlich - das filmische Äquivalent zum Verzehren eines schön blutigen Steaks.

Gute :liquid8:

Predator 2

Jaja, hier fangen die Arnie-Fans immer an zu weinen, weil ihr Liebling nicht mehr dabei ist und der weitaus weniger hünenhafte Danny Glover die Hauptrolle spielt. Dafür arbeitet der Film den "Predator"-Mythos noch wesentlich besser aus, erzählt mehr von den Wesen und guckt ironischer auf das Machotum und das Sujet (kultig ist der symbolische Wechsel vom Dschungel in die Großstadt zu Beginn). Auch die Action ist etwas dynamischer in Szene gesetzt, da die Parteien hier mal etwas ebenbürtiger sind, man sieht mehr vom Waffenarsenal des Predator und etwas mehr Twists als der Vorgänger hat das Teil auch. Dazu gibt es immer noch viel Tempo, coole Sprüche und brachiale Action, ich bin immer wieder begeistert.

:liquid9:,5 bis knappe :liquid10:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 14.08.2009, 10:19

Predator - März 2006:

Ja, die guten alten Actionfilme der 80er. Ich liebe sie (fast) alle. Predator ist wirklich ein Meisterstück. Satte brutale Action. Viel Geballer, Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Was will man mehr. Klasse"One Liner" gibts obendrein. Der Film weiß einfach zu gefallen. Der schnelle Anfang, wenige Minuten nach beginn findet man sich schon im Dschungel wieder inmitten der Spannung und Action. Kein ellenlanges Vorgeplänkel wie in manch anderem Action Film. Hier gehts sofort zur Sache. Die Effekte, gerade die des Predators sind wirklich auch heute noch gut wie ich finde.

Die Charaktere sind auch ziemlich coole Typen, heute erst durch den Audiokommentar von McTiernan bemerkt das Shane Black (Autor von Letahl Weapon 1-4) hier mitspielt. DIe beiden Pussy witze von ihm sind schon wirklich genial kultig. Der Film macht dem Action Fan wirklich freude. Habe ihn wie viele meines alters zum ersten mal "ab 16" im TV gesehen, auf Sat1 bei der Kulmbacher Filmnacht. Da war ich sofort in den Film verliebt. Ich kann ihn einfach immer wieder gucken, der wird nicht langweilig. Lob auch an den Score von Silvestrie, aller erste Sahne.

:liquid10:

Predator 2 - September 06:
Sequels, ja immer so eine Sache. Im Falle von Predator damals aber fast völlig unbegründet. Dank Verlegung der Story in die Großstadt, hebt er sich genug vom Erstling ab aber hat doch noch ausreichend Bezug um gut zu sein. Die Action ist gut und brutal wie es sich für eine Film Ende der 80er gehört. Er erreicht zwar nie die Klasse, Spannung oder Atmossphäre von Teil 1, aber das Großstadt-Setting mit den Rastas ist klasse und die Darsteller gefallen mir recht gut. Danny Glover und Gary Busey hab ich sehr gern gesehen im Film. Paxton nervte mich auch diesmal mit seiner blöden Art ein wenig, muss aber an der Rolle liegen, welche einfach total blöd ist.
Eine Sichtung lohnt sich aber für Fans des ersten sowie für Neulinge. Vorallem das legendäre Ende brennt sich ins Gedächtnis.

:liquid8:

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 14.08.2009, 10:24

Und noch eine Kritik zum Umtopfen für AvP 2:

Dahin gepackt, wos hingehört ;-)
C4rter hat wohl aufgehellte Version gesehen

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2010, 07:27

Krass, Predator uncut nun mit FSK 16 Freigabe

http://www.spio.de/fskonline/PDF/1005/58307V.pdf
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.05.2010, 08:36

Irgendwie sehr derbe ... war ich auch sehr erstaunt, als ich das gelesen habe. Wenn man so anfängt, kann man eigentlich auch mal den ganzen beschlagnahmten und indizierten Kram aus den 80ern komplett von den Listen holen. Denn Predator ab 16? *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
executor
Disney Fan
Beiträge: 125
Registriert: 18.03.2009, 21:13

Beitrag von executor » 17.05.2010, 20:12

Bei der Vorstellung, dass der Klopper jetzt ab 16 ist, fällt mir auch ein Ei aus der Hose. Dann kann man auch gleich Teil 2, Phantom Kommando und Co. mit der selben Freigabe auf die Menschheit loslassen. Und wenn wir gerade dabei sind, Terminator 1 würde als aller erstes Mal ne FSK16-Freigabe verdienen. 8-)

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 18.05.2010, 09:37

Ist doch ganz klar, die Prüfer haben sich bei den blutigen Szenen die Augen zugehalten und dann dachten sie "Ach, so schlimm war's doch gar nicht." :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 18.05.2010, 10:00

Bis jetzt fehlt aber noch die Listenstreichung, bzw. die Bestätigung derselben. Bei "Terminator" hat die BPjM diesselbe 2003 noch versagt.
Auch "Blutgericht in Texas" hatte letztes Jahr ähnliche Probleme: Neue Prüfung mit positiven Vibrations, doch BPjM & Gericht blieben hart.
Ich glaub der FSK-16-Uncut-VÖ erst, wenn die Blaue draußen ist...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 19.05.2010, 21:10

leute, es spielt immerhin auch noch die ganze thematik ne rolle, deswegen hat es ein terminator sicherlich schwerer, als ein predator vom index zu kommen... objektiv gesehen ist predator natürlich viel brutaler... man darf gespannt sein wie sich das in den nächsten jahren entwickelt, aber ich seh dem ganzen positiv entgegen... erst die fridays und das ding, jetzt predator. kann gerne so weiter gehen :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.05.2010, 07:23

Ok, generell gibt es ja einen Unterschied zwischen vorsätzlicher Gewalt und notwendiger/abschreckender Gewalt wie z.B. bei Kriegsfilmen. Ich frage mich aber wo bei beiden Streifen genau der Unterschied ist? Ich meine wie die das Terroristen Lager platt machen ist ja eigentlich net mehr feierlich. :lol: Oder steckt der CIA dahinter und will wegen 9/11 das alle Terrykiller Filme einer breiten Öffentlichkeit zugeführt werden? T1 ist vielleicht zwar kein optimales Beispiel, aber was ist z.B. mit wirklich harmlosen Filmen wie Bloodsport, The Rock, Con Air usw. Die müssten dann imo auch uncut als FSK 16 durchgehen und Phantom Kommando bekommt endlich seine FSK6. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste