Stirb Langsam I - V

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.07.2013, 18:40

100 % agree!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 25.07.2013, 19:57

Dito ebenfalls von mir. Ich war vor allem erschreckt, wie unsympathisch der Held meiner Jugend im Film wirkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.08.2013, 10:10

Wie marginal und pillepallig einem die einst so schwerwiegend erscheinenden "Mängel" des dritten Teils auf einmal erscheinen, wenn man mal die fünf über sich ergehen ließ...beim dritten Teil fand ich es doch echt schade, dass diese tolle Highway-jagd immer wieder unterbrochen wurde, heute würde ich mich darüber nicht mehr ärgern, genausowenig darüber, dass man aus der tollen Möglichkeit am Ende des dritten Teils, noch ne geile Laster-Action-Sequenz zu servieren, nichts gemacht hat...gegen das Drehbuch des fünften Teils waren sämtliche Vorgänger Gold. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.08.2013, 16:33

Das Review von ihm ist übrigens geiler als der Film selbst..ich hab mich herrlich amüsiert teilweise...

http://www.youtube.com/watch?v=4jQnoHZ_aTo :D

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.08.2013, 21:36

Und wieder jemand der von einer Original-Trilogie spricht... als wenn es die jemals gab. :lol: :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.08.2013, 08:17

irgendwie schon, aber das Rev. ist mal geil :wink:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.08.2013, 10:24

Naja, also mal abgesehen von seinen ständigen Nerv-Kommentaren zu Teil 4 war es wirklich witzig und gut beobachtet (ich LIEBE seinen Kommentar zur Wackelkamera, der genau meine Ansicht trifft und der einer der Gründe ist, warum ich mit Borune nichts anfangen kann). Was mir aber sehr sehr sauer aufstößt ist die Tatsache, dass er die ersten 10 Minuten dafür kritisiert, dass nichts spekatkuläres passiert. Ich meine, hallo geht es noch, dass ist Stirb langsam. Hab jetzt nicht mit der Stopuhr dagesessen, aber grade die beiden ersten Teile (sprich: Die Über-Klassiker) brauchen doch locker das doppelte an Zeit für ihre Exposition. Das diese deutlich besser geraten sind und die Zeit besser genutzt wird sehe ich ja auch so, aber einen Film dafür zu kritisieren, dass er nicht wie jeder zweite Action-Flick mit einem Overkill an allem startet ist sehr hart und zeugt von wenig Verständnis.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 04.08.2013, 15:34

Playzocker ist eh ein Depp und mit seinen nervigen Videoreviews werden Häftlinge in russischen Gulags gequält.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.08.2013, 19:22

ich find den cool, auch wenn ich nicht immer alle Ansichten vertrete. Und er kritisiert ja nicht, dass in den ersten zehn Minuten nichts passiert, sondern was da an Schwachsinn und uninteressantem bzw. sauschlecht geschriebenen in den ersten Minuten serviert wird, was mit Stirb langsam niveaumäßig wirklich nichts zu tun hat

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 04.08.2013, 19:47

McClane hat geschrieben:Playzocker ist eh ein Depp und mit seinen nervigen Videoreviews werden Häftlinge in russischen Gulags gequält.
Nicht nur die. Ich kannte denn Typ bisher nicht und hab keine 5 Minuten durchgehalten.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.08.2013, 20:13

Cinefreak hat geschrieben:ich find den cool, auch wenn ich nicht immer alle Ansichten vertrete. Und er kritisiert ja nicht, dass in den ersten zehn Minuten nichts passiert, sondern was da an Schwachsinn und uninteressantem bzw. sauschlecht geschriebenen in den ersten Minuten serviert wird, was mit Stirb langsam niveaumäßig wirklich nichts zu tun hat
Also, jetzt wird hier wieder ein wenig übertrieben, seine Art ist halt sehr eigen und sein Kommentar zur Wackelkamera ist (selbst wenn man anderer Ansicht ist) brillant beobachtet, genauso wie er (was die Relevanz, Notwendigkeit und Einbettung einer Actionsequenz in die Handlung angeht) desöftern wirklich exakt das wieder gibt, was auch ich mittlerweile immer öfter feststelle und kritisiere. Zu seiner Kritik an den ersten Szenen, mir kam es schon so vor, als wenn er sich hauptsächlich daran stört, dass es zu lange dauert, bis zum ersten Mal etwas in Richtung Action passiert. Und es ist sogar in der Tat so, dass ich diesen Vorwurf jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, was eventuell daran liegt, dass speziell die beiden direkten Vorgänger da ein bisschen zu hohe Erwartungen gelegt haben. (Teil 3 ist immer noch der rasanteste Thriller den ich kenne.)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.08.2013, 22:19

Aber mit allem anderen - den dämlichen Dialogen, den merkwürdigen Tschnernobyl-Verwicklungen etc, hat er recht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass man seine Meinung oder auch meine nicht vertritt, ich finde es nur flach, unter Erwachsenen Beleidigungen auszutauschen bzw. zu lesen, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben...finde ich manchmal bedauerlich, auch wenn ich es ebenfalls liebe, in angemessenem Rahmen Sarkasmus zu äußern und sich ein wenig zu foppen ;)

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 05.08.2013, 09:38

Mag schon sein, dass er recht hat. Ich fand ihn aber schon zu Beginn zu nervig, um mir davon selbst ein Bild zu machen. Zumal sein Review auch fast eine Stunde geht, dann doch lieber nochmal Stirb Langsam 5. :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 05.08.2013, 10:27

McClane hat geschrieben:Playzocker ist eh ein Depp und mit seinen nervigen Videoreviews werden Häftlinge in russischen Gulags gequält.
Hab jetzt gerade zum ersten mal reingeschaut und bin sofort zum erbitterten Feind dieses selbstverliebten Vollhonks geworden. Der fünfte STIRB LANGSAM mag enttäuschend sein, diese Videorezi ist aber deutlich übler.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.08.2013, 16:56

Cinefreak hat geschrieben:Aber mit allem anderen - den dämlichen Dialogen, den merkwürdigen Tschnernobyl-Verwicklungen etc, hat er recht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass man seine Meinung oder auch meine nicht vertritt, ich finde es nur flach, unter Erwachsenen Beleidigungen auszutauschen bzw. zu lesen, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben...finde ich manchmal bedauerlich, auch wenn ich es ebenfalls liebe, in angemessenem Rahmen Sarkasmus zu äußern und sich ein wenig zu foppen ;)
Okay, ich habe bereits früher ein, zwei Videoreviews und ein Unpacking-Video des Kerls gesehen und halte es für den absoluten Bodensatz der Internet-Filmkritik. Redundant, überlang und selbstverliebt. Und ich stehe nicht alleine da, wie ich an den Reaktionen von kami und MasonStorm sehe.

Habe die besagte Rezi mal angefangen und nach 15 Minuten erfolgreich abgebrochen. Entweder bin ich zu doof oder zu intelligent dafür, aber lustig fand ich daran wirklich gar nichts. Ich tippe mal auf letzteres. Neben der offensichtlichen Selbstverliebtheit des Reviewers ist schon mal die Länge ein Fall von "Thema verfehlt": Jemandem, der den Film noch sehen will, sollte man nicht alles verraten, wer den Film schon gesehen hat, dem braucht man es nicht erzählen. Insofern ist die ganze, noch dazu total chaotische Wiedergabe der Handlung schon mal für die Katz.

Dann noch diese übertriebene Mimik und Gestik, die nicht lebhaft oder witzig, sondern einfach nur forciert wirkt, gepaart mit inhaltlichen Mängeln noch und nöcher: Es gibt natürlich Gründe, warum man den Sinatra-Song eingebaut hat, so plump das auch gemacht wurde. Und obwohl ich "Stirb langsam 5" für einen schlecht geschriebenen Film voller Plotholes halte, sind die Logikfehler, die er aufzählt teilweise erklärbar, teilweise auch Bullshit: Willis ballert ohne Ohrenschützer auf dem Schießstand (nachdem er bereits mehrfach in reale Kampfsituationen verstrickt war) - who cares? Ist "Lethal Weapon 3" jetzt auf einmal kacke, weil die versehentlich in der Umkleidekabine abgefeuerte Waffe keine Konsequenzen hatte? Eigentlich alle Actionfilme, denn die Bullen werden ja kaum für ihre Handlungen belangt. Und tatsächlich hirnrissige Szenen werden dann gar nicht angesprochen, etwa die Bombe, welche fast alle im Gerichtssaal Anwesenden tötet oder schwer verletzt, nur Jack und den Kronzeugen nicht, obwohl diese viel näher an der Explosion sitzen.

Dann werden noch Begrifflichkeiten falsch verwendet und durcheinander geworfen, denn was haben found footage Filme wie "Blair Witch Project" und "Trollhunter" mit der Wackelkamera im Actionkino zu tun? Und warum muss er dabei eine gespielten Anfall kriegen wie im Schmierentheater?

Insofern bleibe ich bei meiner obigen Aussage.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 05.08.2013, 18:39

MasonStorm hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Playzocker ist eh ein Depp und mit seinen nervigen Videoreviews werden Häftlinge in russischen Gulags gequält.
Nicht nur die. Ich kannte denn Typ bisher nicht und hab keine 5 Minuten durchgehalten.
Dito, da würde man glatt den Laptop aus dem Fenster werfen wenn es keinen X Button gäbe :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.08.2013, 09:10

LOL, seine Meinung sei dem Typ unbenommen, aber diese affektierte, hamplige und vor allem permanent geschriene Performance ist ja mal meganervig! Und die Länge ist ein übler Witz. Das hält man doch nicht durchgehend durch ... ohne bleibende Schäden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von StS » 17.08.2020, 18:15

Ach, nach 7 Jahren kann man hier mal wieder was posten... :wink:











Fein, dass bei Teil 3 auch auf das "unkonventionellere" alternative Ende eingegangen wird.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von Vince » 21.08.2020, 07:20

Ja, die hab ich mir auch gegeben. Mit der äußerst positiven Wertung für den Vierten kann ich jetzt zwar nicht mitgehen, aber es ist zumindest alles schlüssig begründet.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von Cinefreak » 30.08.2020, 20:41

Teil 5 nochmal gesehen....war auch der Vorschlag meiner Freundin...

Was soll man sagen..eine wirklich bombastisch wirkende, teils etwas überladene Autojagd in einem eher unwitzigen Film, der mit Die Hard soviel zu tun hat wie Attila Hildmann oder Xavier Nazidoo mit Intelligenz...man könnte meinen, die hätten die STory geschrieben, die wirklich dämlich, flach und gerade für einen Die hard-Streifen ziemlich unlustig daherkommt...wer weiß, ob John Moore überhaupt für die Wahnsinns-Straßen-Action verantwortlich war... :roll: :shock: :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von SFI » 19.10.2020, 07:51

DIEHARD IS BACK Commercial
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von StS » 21.08.2022, 14:51






Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von Cinefreak » 21.08.2022, 15:32

Wow! Ich hätte den Flughafen in Die hard 2 niemals als Miniatur erkannt...wow, verdammt realistische Arbeit!
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Stirb Langsam I - V

Beitrag von Cinefreak » 23.12.2022, 12:35

hab ich dem fünften Stirb langsam wirklich noch 6/0 attestiert? :shock:
Großer Gott! Gerade im Vergleich zu anderen Bewertungen bin ich da viel zu großzügig gewesen, der stinkt an einigen Stellen schon sehr und ist auch irgendwie absolut kein richtiger Stirb langsam mehr...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste