DVD Universal
Es ist nicht zu fassen Santa Claus ist ein ehemaliger tätowierter Wikinger namens Nicomund mit einem Hammer.
Teilweise verwundert wieder die Freigabe es ist ja wie The Trip. Ich meine als Santa da in dem Häuschen die Killertruppe tötet da geht er so hart zur Sache. Es sind nicht nur die Hammerszenen, dann nimmt er einen Schlittschuh und schlägt einem den Kopf ab oder einer wird gehäckselt. Mir war das zu dunkel.
Ein Funny Moment fand ich als er Frosty den leuchten Stern ins Auge rammt dann steckt er den Stecker ein und das ganze Gesicht brennt
Ich kann das Bonusmaterial auch empfehlen die Unveröffentlichten und erweiterten Szenen waren echt interessant einige hätte ich gerne im Film gehabt.
Von drei der Baddies erfährt man auch die Real Namen. Mr. Scrooge heißt Jimmy Martinez.
Hier sind die vollen Namen:
Der Weihnachtsmann sieht die sechs verbleibenden Eindringlinge auf seiner Frechheitsliste. Sie trugen zwar weihnachtliche Codenamen, auf der Liste stehen jedoch: Jimmy Martinez, Kira David, Nate Stukas, Bjørn Johannessen, Jessica Prestwood und Roman O'Neal.
Quelle:
https://www.imdb.com/title/tt12003946/t ... f_=tt_ql_3
Die Home Alone Referenzen fand ich einfach nur klasse. Besonders eklig war die Szene wo der Nagel sich durch Björn aka Gingerbread Kinn bohrte.
David Harbour hat die Fights selbst gemacht. Er hat dafür auch extra trainiert auch mit dem Hammer.
Den bescheuertsten Namen hatte doch echt Alexander Elliot als Bertrude
Pat Casey und Josh Miller hatten die Idee für solch einen Film schon in den 90er. Damals sollte er der Film Die Hard Santa heißen das hätte auch hier gepasst. Die Hard Blu-ray Referenz fand ich auch so lustig
Wegen des Streiks sind die Dreharbeiten für die Fortsetzung die kommen soll unterbrochen.

von 10 blutige Zuckerstangen
Ich versuche alle Söldner die Teil von Martinez Armee sind aufzulisten. Respekt an die was die Namen auf der Bösen Liste fanden.
Mr. Scrooge - Jimmy Martinez
Gingerbread - Bjørn Johannessen. Der Schauspieler ist übrigens ein Norweger.
Candy Cane - Kira David . Santa sagt zu ihr Kara.
Krampus - Nate Stukas
Frosty - ?
Sugarplum - Jessica Prestwood
Tinsel - ? ist der erste der von Santa getötet wird und stirbt im Off als er aufgespießt wird.
Jingle - Roman O'Neal?
Peppermint - Roman O'Neal?