The Ultimate Weapon

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61454
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Ultimate Weapon

Beitrag von freeman » 29.09.2021, 20:33

The Ultimate Weapon

Bild

Originaltitel: The Ultimate Weapon
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Jon Cassar
Darsteller: Hulk Hogan, Carl Marotte, Cynthia Preston, Lynne Adams, Daniel Pilon, Michael D’Amico, David Nerman, Vlasta Vrana, Sheena Larkin u.a.

Söldner Ben Cutter hat eigenmächtig eine Operation platzen lassen. Damit zieht er sich die Wut eines mächtigen Waffenhändlers zu, der fortan Jagd auf Ben, seine Freunde und seine Familie macht... 0815-B-Action mit Wrestling-Superstar Hulk Hogan.
:liquid4:

Zur Kritik von "The Ultimate Weapon"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8301
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Ultimate Weapon

Beitrag von McClane » 06.10.2021, 11:54

Kann mich dem freien Mann weitestgehend anschließen. "The Ultimate Weapon" ist als B-Actionfilm nicht wirklich kacke, aber komplett ambitions- und innovationslos heruntergedreht. Vom biederen TV-Look über das Wiederkäuen sämtlicher erdenklicher Klischees bis hin zur 08/15-Story um die Rachegelüste der Fieswichte und der zu beschützenden Tochter. Der steife Hulk Hogan macht das Ganze nicht besser, ebenso wenig die Tatsache, dass man die mit Abstand beste Actionszene schon zu Beginn raushaut, auch wenn das finale Abräumen auf der Farm auch in Ordnung geht, aber eben weitaus weniger spektakulär. Geil ist auch die Tatsache, dass sowohl der Held als auch der Bösewicht, sowohl die entfremdete Tochter als auch der Söldnerboss teilweise international agieren, aber anscheinend alle in der gleichen Stadt leben, ohne vor den Geschehnissen des Films groß Kontakt miteinander gehabt zu haben. Wenn Hogans Buddy sich an dessen Tochter heranmacht und der Papi das gar nicht gerne sieht, ist sogar ein bisschen Komik drin, doch sonst ist das hier biedere Routine mit Tendenz nach unten.

Knappe :liquid4:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2685
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Ultimate Weapon

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.05.2022, 00:43

Fast ne Gurke von Cassar und jetzt kommts ich mag die Shadow Warriors Teile da ist er der Hulkster auch dabei. Dann wird mit längerer Haarpracht und rasiert was bei ihm auch sehr selten war.

Den Film hier gebe ich gerade noch :liquid4: Legdrops.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2685
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Ultimate Weapon

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.05.2024, 01:29

https://www.thesportster.com/wcw-hulk-h ... piky-hair/

:lol: das war 1996 da hatte er ja so ne ähnliche Frisur wie im Film.

Das witzige ist ja bei Shadow Warriors Reihe hatte er so ne Frisur aller Lamas aus Renegade. Die sah man aber nie im WCW RIng.

Ich habe in den 90er nie die WCW geschaut alles später aber wenn ich es damals geschaut hätte. Dann nur so Wie er ist doch Hollywood Hulk Hogan nWo und böse und spielt in den Filmen trotzdem Good Guys :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste