Undeclared War
Regie: Ringo Lam
Originaltitel: Sheng zhan feng yun
Erscheinungsjahr: 1990
Land: Hongkong
Cast: Danny Lee, Vernon Wells, Olivia Hussey, Rosamund Kwan, Peter Liapis
Ein internationaler Terrorist erschüttert mit seinen Anschlägen die Welt. Auch in Hongkong schlägt er mehrmals zu, was die Hongkong-Special-Police auf den Plan ruft, die dem Bösewicht das Handwerk legen soll, bevor er noch mehr Menschen tötet.
bis ,5 geben.
Das gesamte Review findet ihr hier
Undeclared War
Undeclared War
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Ich finde das eigentlich klasse, dass man hier ausnahmsweise auch bei der dt. Version die unterschiedlichen Sprachen der Charaktere berücksichtigt hat. Synchronisiert hat man halt die engl. Dialoge, die kantonesischen blieben im O-Ton.
Der Film selbst ist ein solider Politactioner a la DER SCHAKAL, dessen etwas sehr unspektakuläre Action dem Schauwert der aufwändigen HK-Produktion abträglich ist.
Gute
Der Film selbst ist ein solider Politactioner a la DER SCHAKAL, dessen etwas sehr unspektakuläre Action dem Schauwert der aufwändigen HK-Produktion abträglich ist.
Gute
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Re: Undeclared War
Hab ne Fassung gefunden da wird Kantonesisch und Englisch gesprochen. So weiß ich nicht woher diese Fassung kommt.
Am 30.08.2024 erscheint der Film hier von True Grit / Cargo als Blu-ray Amaray mit zwei Cover
Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.
So ich habe jetzt auf YouTube auch ne Fassung gefunden. Da ja mehrere Sprachen gesprochen werden nur in Englische Dialoge im Untertitel ins Deutsche übersetzt. Ich weiß nicht ob in den USA Fassungen englischen Zwangsuntertitel gibt aber der wäre schon gut bei den Kantonesischen Szenen gewesen.
Punkte.
Am 30.08.2024 erscheint der Film hier von True Grit / Cargo als Blu-ray Amaray mit zwei Cover
Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.
So ich habe jetzt auf YouTube auch ne Fassung gefunden. Da ja mehrere Sprachen gesprochen werden nur in Englische Dialoge im Untertitel ins Deutsche übersetzt. Ich weiß nicht ob in den USA Fassungen englischen Zwangsuntertitel gibt aber der wäre schon gut bei den Kantonesischen Szenen gewesen.
Punkte.
Es gibt schon seit 2007 ne offizielle und qualitativ gute deutsche DVD. Da dir der Film so gut gefällt, wäre das doch eine sinnvolle Anschaffung. Gibts sicher zumindest gebraucht günstig.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑29.05.2024, 18:00Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.
ich hab den auch ;) Nicht perfekt, aber ziemlich düster und vor allem beim ersten anschauen sehr packendkami hat geschrieben: ↑31.05.2024, 14:50Es gibt schon seit 2007 ne offizielle und qualitativ gute deutsche DVD. Da dir der Film so gut gefällt, wäre das doch eine sinnvolle Anschaffung. Gibts sicher zumindest gebraucht günstig.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑29.05.2024, 18:00Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien