Die Verschwörung im Schatten

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.05.2025, 08:58

Bild

Originaltitel: Shadow Conspiracy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: George Pan Cosmatos
Darsteller: Charlie Sheen, Donald Sutherland, Linda Hamilton, Stephen Lang, Ben Gazzara, Nicholas Turturro, Stanley Anderson, Theodore Bikel, Charles Cioffi, Paul Gleason, Terry O’Quinn, Sam Waterston, Gore Vidal, Henry Strozier, Dey Young u.a.

In „Die Verschwörung im Schatten“ geraten Präsidentenberater Charlie Sheen und Reporterin Linda Hamilton ins Visier von Verschwörern im Weißen Haus, als der Politprofi Zeuge eines Auftragsmordes wird. Von da an sind ein Killer, die Polizei und sinistre Regierungsbeamte in diesem Actionthriller hinter ihnen her.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Die Verschwörung im Schatten

Beitrag von Sir Jay » 06.05.2025, 13:36

der ist mir in letzter Zeit auch öfter begegnet, aber hab mir noch keine Zeit für den genommen. Ich wundere mich allerdings, wie lange das mit Charlie Sheen noch so weiterging in Actionrollen - bereits The Chase und Terminal Velocity waren ja die gescheiterte Versuche ihn als main lead zu etablieren, trotzdem folgten noch ein Money talks und der hier.
Eigentlich mag ich ihn irgendwie - zumindest seine Präsenz in den früheren Filmen, vor allem The Chase - aber er hatte wohl leider echt nie den einen Solo Hit.

btw sheen müsste hier noch verlinkt werden ;)

Antworten