MFG
Hannibal

Ich empfand den BotB-Look die ganze Zeit über recht trashig, nicht zuletzt wegen einiger ultra-lolligen CGI-Sequenzen.kami hat geschrieben:Was sollen denn solche unqualifizierten Aussagen? Was ist denn bitte am BELLY OF THE BEAST-Look unprofessionell?Hannibal hat geschrieben:Der Look ist im Gegensatz zu Belly, OfaK und Submerged ja nochmal recht professionell,

Gesehen auf der deutschen Verleih-DVD von Kinowelt.
Ein paar Worte zum aktuellen Seagal-Film.
Im Grunde handelt es sich um eine simpel gestrickte Rache-Story. Seagal, bislang als eine Art moderner Robin Hood tätig, will ein ehrliches Leben führen und nimmt dazu einen Job bei einer Geldtransport-Firma an. Bei seiner ersten Tour läuft leider nicht alles wie geplant. Er wird dazu benutzt, eine größere Summe Geld außer Reichweite vor der verfolgenden Polizei zu bringen. Später will er sich dann an den Leuten, die ihm das eingebrockt haben, rächen.
Wie schon erwähnt, die Story ist diesmal recht einfach ausgefallen, anders als z.B. bei Into the Sun, wo sie eher kompliziert (oder sollte ich besser sagen pseudo-kompliziert und wirr?) war, insgesamt geradliniger. Inszenatorisch steht der Film Direct Action (dem letzten Lundgren-Film) näher, als Submerged. Auch hier keine Wackelkamera oder Farbfilter. Seagal trägt zeitweise wieder seinen langen Ledermantel (diesmal in braun), die Actionszenen sind eher kurz, aber teilweise doch recht knackig. Blutige Einschüsse gibt’s diesmal zu sehen und die Kampfszenen sind auch wieder typisch für die neueren Seagal-Filme geschnitten. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Man muß sich einfach mal die Nahkampf-Szenen in allen Seagal-Filmen seit etwa Exit Wounds ansehen. Ich schätze mal, Seagal ist nicht mehr sonderlich trainiert und das versucht man durch die Inszenierung und den Schnitt zu kaschieren. Angeblich wurde auch Material aus anderen Filmen verwendet, kann aber nicht sagen, welche Szenen aus welchen Filmen.
6/10
Nun hat aber ausgerechnet BOTB kaum CGI-Szenen außer einer durchaus gelungenen Bullet-Time-Sequenz im Finale.Hannibal hat geschrieben: Ich empfand den BotB-Look die ganze Zeit über recht trashig, nicht zuletzt wegen einiger ultra-lolligen CGI-Sequenzen.
Naja, ob der Film was taugt oder nicht, kann man ja auch in der cut-Fassung erahnen. Mehr Blut und so ok, aber das macht den Streifen definitiv nich besser, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Mercenary hab ich schon länger auf der Liste, aber irgendwie hat mich Tyd doch ziemlich erschreckt so schlecht wie der war....mal schaun, für nen guten Preis werd ich#s weiter riskieren, bin ja selbst ein kleiner Seagal-Fanboy ;-)John Woo hat geschrieben:@Hannibal: Guck dir lieber den Mercenary an.Denke, der sollte dir besser gefallen, dank der coolen Optik und der Action.
PS: Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man die Filme im TV anschauen kann. Der Film war brutal gekürzt.

Dabei hätt's der Jackie Chan nötiger, von dem haben wir zwar fast alle Filme, aber kaum einer ist in die ofdb verlinkt. :(freeman hat geschrieben:Haben wir eigentlich neben dem Dicken noch einen Star, der auch nur annähernd auf soviele Zweit- und Drittreviews kommt?
Zweitreview zu "Twin Dragons" gefällig? ;-)Vince hat geschrieben:Dabei hätt's der Jackie Chan nötiger, von dem haben wir zwar fast alle Filme, aber kaum einer ist in die ofdb verlinkt![]()
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste