The Transporter I + II + III

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.01.2009, 14:13

Selbst eventuell schlechte CGIs gehen im Schnittgewusel unter ;-) ... eine Szene, die auch etwas zu sehr in Zeitlupe zelebriert wird, sieht nicht hundertprozentig stimmig aus, ansonsten ist hier alles 1A! Kein Vergleich zum schwach getricksten Vorgänger ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.01.2009, 14:14

freeman hat geschrieben:Selbst eventuell schlechte CGIs gehen im Schnittgewusel unter ;-) ... eine Szene, die auch etwas zu sehr in Zeitlupe zelebriert wird, sieht nicht hundertprozentig stimmig aus, ansonsten ist hier alles 1A! Kein Vergleich zum schwach getricksten Vorgänger ...
Allrighty, thanks für die Info. Dann wird das vielleicht mein erster "Transporter" im Kino ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.01.2009, 14:20

Jo, hilf dem Jason ... ist ja der erfolgreichst gestartete Transporterstreifen in Deutschland ...! Da kann noch nen bissel dazu kommen ;-)

Und im Kino ist die Liebesgeschichte ein Fest! Da wird viel gelacht ... versprochen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.01.2009, 14:43

Teil 1 finde ich wirklich genial, was auch vor allem an der geilen Location liegt, Teil 2 würde ich max mit 6/10 einstufen, Teil 3 lässt ja, auch dem starken Review wegen, hoffen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.01.2009, 15:36

Ich kann des Freemans euphorische Rezi überhaupt nicht nachvollziehen:
Im Prinzip ist der dritte TRANSPORTER ein unnötiger Aufguss, der den Titelcharakter völlig demontiert, die Action durch Schnittmassaker versaut, in den (wenigen) Fights nichts Neues bietet, die Rennszenen bis zur Lächerlichkeit beschleunigt und schlussendlich auch noch mit einer unattraktiven und nervtötenden Tussi aufwartet. Es fehlen die ganz großen Schwächen des zweiten Teils, hinsichtlich Action und Optik kann der dritte Teil jedoch nicht an die Vorgänger anschließen, auch der Charme ist weg.
Übrig bleibt anschaubare Actiongülle, die aber in der Videothek deutlich besser aufgehoben wäre als im Kino.
Knappe :liquid6:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.01.2009, 16:11

nervtötenden Tussi
War sie imo nur einmal, bei der Verfolgungsjagd Mercedes Audi ...

Und wenn Actiongülle nur immer so geil aussehen würde :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.01.2009, 08:57

Hmmm, hab ich vom 3er ne andere Fassung gesehen als der freeman?

The Transporter

Sehr stylischer, sehr internationaler Actionfilm mit schön altmodischer Machart, der Züge des amerikanischen, europäischen und asiatischen Actiongenres vereint. Mit einigem Drive erzählt, die Actionszenen gut plaziert, wenn auch zwischendrin mal etwas klischeehaft. Man könnte sich zwar ein paar Actionszenen mehr vorstellen, aber so darf schönes Genrekino aussehen.

:liquid7:,5

Transporter - The Mission

Da kam man dem Wunsch nach Action nach, dafür alles over the top, immer im Begriff das Vorangegangene noch zu überbieten. 08/15-Geschichte, dazu mit diversen B- bis Trash-Anleihen (ich verweise einfach mal auf die Figur der Killerin), dafür gibt es hier weitaus mehr an Stunts und Fressegeballertem zu sehen, wobei die Choreographien von Cory Yuen durch die Bank weg überzeugen. Netter No-Brainer, auch wenn der Charme des 1ers etwas fehlt.

Knappe :liquid7:

Transporter 3

Tja, back to the roots war wohl der Ansatz, selbige leider derbe verfehlt. Relativ wenig Action (zwei richtige "Transporter"-Fights, ein paar Verfolgungsjagden, lächerlich kurzer Showdown), die aber immer noch das Beste an dem Film ist, denn auf Cory Yuen ist auch hier Verlass. Ansonsten ein wendungsarme Geschichte, die noch nicht mal so wirklich klar macht, warum Frank gebraucht wird (schließlich will man ihn ja auch bald ersetzen) und eine absolut unglaubwürdige Liebesgeschichte: Frank brüllt seine Beifahrerin noch zwei Minuten vor dem Moment an, wo sie auf einmal die Liebe seines Lebens ist. Die Frau geht sowieso nicht: Ihr Charakter nervt nur (sonst haut Frank doch jeder Nervensäge auf die Moppe, warum ihr denn nicht?) und der Besson-Neuentdeckung, die sie spielt, merkt man das Fehlen einer Schauspielausbildung an.

:liquid4:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

database
Disney Fan

Welche DVD-Version ist denn das nun?

Beitrag von database » 13.01.2009, 18:18

Hannibal hat geschrieben:Neue SZenen + verbesserte CGI-Effekte (also auch in den alten Szenen, z.B. Flugzeug oder der fliegende A8)

MFG
hannibal
Hallo Welt, hallo Liquid-Love,

mein erster Post:

ich war gerade drauf und dran, mir die verbesserte Transporter 2 Version beim Berliner Videodrom auzuleihen -- leider gibt es diese Version dort aber NOCH nicht.

Jetzt interessiert mich brennend, welche bei OFDb gelistete DVD diejenige ist, von der ihr hier so schwärmt -- ich vermute mal, daß es die DVD: EuropaCorp (Version non censureé) mit einer Laufzeit von 84:30 ist.

Richtig? :idea:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Re: Welche DVD-Version ist denn das nun?

Beitrag von Joker6686 » 13.01.2009, 18:30

database hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Neue SZenen + verbesserte CGI-Effekte (also auch in den alten Szenen, z.B. Flugzeug oder der fliegende A8)

MFG
hannibal
Hallo Welt, hallo Liquid-Love,

mein erster Post:

ich war gerade drauf und dran, mir die verbesserte Transporter 2 Version beim Berliner Videodrom auzuleihen -- leider gibt es diese Version dort aber NOCH nicht.

Jetzt interessiert mich brennend, welche bei OFDb gelistete DVD diejenige ist, von der ihr hier so schwärmt -- ich vermute mal, daß es die DVD: EuropaCorp (Version non censureé) mit einer Laufzeit von 84:30 ist.

Richtig? :idea:
Willkommen :)

Ja afaik gibt es die "ungekürzte" Version nur in Belgien und Frankreich.

Hier kannst du dir ja mal die Unterschiede ansehen:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2780

database
Disney Fan

Beitrag von database » 13.01.2009, 18:35

Madonna Mia,

das ging ja schneller als man schnell aussprechen kann!

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 13.01.2009, 18:44

Gibt's auch in UK.

database
Disney Fan

Beitrag von database » 13.01.2009, 18:47

Hannibal hat geschrieben:Gibt's auch in UK.
Kannst du mir bitte-bitte mit einem Link behilflich sein?

Ich hätte sonst etwas Muffensausen, die falsche Version zu greifen!

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 13.01.2009, 18:51

database hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Gibt's auch in UK.
Kannst du mir bitte-bitte mit einem Link behilflich sein?

Ich hätte sonst etwas Muffensausen, die falsche Version zu greifen!
Here you go: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=167640

database
Disney Fan

Beitrag von database » 13.01.2009, 18:56

Merci!

Weil die Vorschau Probleme mit HTML hat, folgt leider die häßliche Schreibweise für einen Link:

http://www.amazon.fr/gp/product/B000CC3 ... e=&seller=

Ich glaube, ich habe sie günstig bei Amazon.fr entdeckt -- falls das Berliner Videodrom sie nicht in den Verleih nimmt, dann kaufe ich sie für günstige 5 Euro plus Versand.

(Schade, daß bei OFDb die Details unbekannt bleiben.)

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 13.01.2009, 19:49

@database

Willkommen hier bei den Bekloppten.

Das nutzt dir jetzt nix mehr, aber Sonntag lief auf RTL ein erweiterter UK/France-Cut mit dt. Tonspur (87:05 o.A.). Zum wiederholten Male nach April 08.

Wenn du also Geduld hast. Der läuft sicher bald wieder. Auf Premiere lief der ooch.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.01.2009, 20:43

Shit, das hab ich mir fast gedacht, da die ich die Special Effects echt deutlich schlechter in Erinnerung hatte ... Muss ich demnächst auch mal auf die RTL Ausstrahlungen achten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 13.01.2009, 21:19

Phat! Ich geh diese Woche auch noch rein. Hab mir gerade zur Vorbereitung nochmal den ersten Teil angeschaut, der zweite folgt auch noch vor Kinogang.

database
Disney Fan

Beitrag von database » 14.01.2009, 13:48

Elkjaer-Larsen hat geschrieben:@database

Willkommen hier bei den Bekloppten.

Das nutzt dir jetzt nix mehr, aber Sonntag lief auf RTL ein erweiterter UK/France-Cut mit dt. Tonspur (87:05 o.A.). Zum wiederholten Male nach April 08.

Wenn du also Geduld hast. Der läuft sicher bald wieder. Auf Premiere lief der ooch.
Relativ (würde Einstein vielleicht sagen, ähhh). Ich kann mich einfach nicht mehr mit der deutschen Sendequalität auf Videorekorder-Niveau anfreunden.

Deshalb 1: gehe ich mindestens 2 mal im Monat ins Kino. Ich selbst brauche nicht mal einen Fernseher. Nur meine Freundin tut sich reguläre Glotze an, was aber dazu beiträgt, dann die Konserven immerhin auf Teufel-Lautsprechern in 5.1 zu sehen. Fast so wie Homer rechts oben im Banner.

Deshalb 2: DVD.

NOCH EINE große BITTE AN DIE BESITZER DER VERBESSERTEN DVD:

Könnt ihr bitte mal auf das DVD-Case gucken und mir die ASIN-Nummer geben! Amazon hat, glaube ich, die falsche ASIN, oder vergessen, den DTS-Ton zu erwähnen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.01.2009, 09:51

RTL brachte gleichmal eine komplett andere Fassung von Teil II!

Transporter II - The Mission im RTL UltralangCut

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 16.01.2009, 10:34

freeman hat geschrieben:RTL brachte gleichmal eine komplett andere Fassung von Teil II!

Transporter II - The Mission im RTL UltralangCut

In diesem Sinne:
freeman
Special RTL Langfassung uff :shock:

Naja, hab mal die Comments zum SB gelesen, da behauptet einer, er hätte ne Mail an Universum geschrieben und die hätten geantwortet, dass im Sommer diese Extended Fassung auf DVD erscheint.

Ich fand den zweiten jetzt zum Glück eh net so gut, dass ich mir die DVD geholt hätte. Ich glaub bei Filmen mit Statham sollte man immer so 1-2 Jahre warten bis dann endlich die längste Fassung draussen ist. :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.01.2009, 18:12

Transporter 3

Ein Mann und sein Auto - was in den 80ern Kult war, genügt heutzutage zumindest noch dem dritten Teil einer soliden Actionfranchise mit dem einzigen verbliebenen Actionstar unserer Zeit. Obwohl der Plot beim Überfliegen wie eine 1:1-Kopie von Teil 1 klingt (Transporter muss Mädel transportieren und verliebt sich auf dem Transport in sie), wird in Wirklichkeit mit einer neuen (neu im Rahmen der Franchise, im Actiongenre per se ist es ein alter Hut) Idee angereichert und hebt sich deswegen nicht nur optisch vom Rest der Reihe ab.
Dass Frank Martin sich nämlich nun nicht mehr zu weit vom Auto entfernen darf, weil er aufgrund eines Sprengstoffarmbands sonst explodiert, nutzen die Autoren und Pyrotechniker für originelle Einlagen, insbesondere im an "Police Story 2" und ähnliche Asiaactioner angelehnten Zug-und-Auto-Finale. Leider wird dabei zu viel gequatscht und visuell hatte zumindest der erste Teil mit seinen Impressionen von der französischen Küste deutlich mehr Persönlichkeit zu bieten.
:liquid6:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.01.2009, 00:52

Warum die anderen "Transporter"-Filme besser sind als der dritte Teil? Weil Statham da nicht soviel sprechen muss! Dabei liegt es noch nicht mal an ihm, sondern viel mehr an den grenzdebil einfallslosen Dialogen, die man ihm und seiner nervigen Filmpartnerin in den Mund legt. Sobald die hervorragend choreographierte & inszenierte Over-the-Top-Action (diesmal weitgehenst frei von zu offensichtlichem CGI-Einsatz) aufhört, muss sich der Film für mittelschweren Brechreiz verantwortlich zeichnen. Die Ische geht gar nicht, ist unglaublich nervtötend, peinlich, dumm.....und Statham versucht die anfangs eiskalte Chemie mit Frauenversteher-Blick und 08/15-Phrasen a la "Komm, du musst mir deinen Namen sagen, sonst kann ich dir nicht helfen." Das kann ja nur schief gehen! Wenn Frank Martin angepisst ist, stimmt die ganze Chose, nur setzt der Film viel zu sehr auf den Blödsinn mit der Frau und setzt das Trilogie-Ende damit gehörig in den Sand. Über weite Strecken unerträglich und mit einem enorm hohen Fremdschäm-Faktor belegt, reißt der Streifen nur was in den genial fotographierten Actionsequenzen, wo er zeigt, dass europäisches Kino es durchaus mit dem amerikanischen Marktführer aufnehmen kann...aber inhaltlich passt hier lieder gar nix und auch die Aufgabe der Cote d'Azur-Kulisse zugunsten von nichtssagenden Ostblock-Landschaften sorgt für zusätzliche Minus-Punkte. Der erste wirklich schlechte Statham-Film.....hört auf dem Mann Dialoge zu schreiben, der braucht so 'nen Scheiß nicht!
:liquid4:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.01.2009, 09:25

Witzigerweise kommt der am schlechtesten bei uns ankommende Teil deutschlandweit am Besten weg ... also rein erfolgstechnisch gesehen. Diese Woche hat der die 1 Million Zuschauergrenze überschritten und ist damit so erfolgreich wie Teil I und II zusammen :lol:

Erfolgt hier etwa eine Abwanderung vom heimischen Pantoffelkino zur großen Leinwand hin? Gehen jetzt die Videotheken pleite? Kommt jetzt mehr Actiongülle ins Kino? Scheeeee wärs ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.02.2009, 12:55

Mein Senf zur 3:

+ Gelungene erste Hälfte
+ Spannende Story (tolle Idee mit der Bombe am Arm)
+ Gut aufgelegte Darsteller
+ Guter Soundtrack
+ Einmal mehr gute Verfolgungsjagden, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie in den anderen Teilen
+ Keine billige CGI-Effekte wie im zweiten Teil

- Teilweise sehr nervende und auch noch hässlich aussehende Filmpartnerin
- Die zweite Hälfte ist definitiv zu dialogreich geraten
- Mässiger Showdown (es hat nicht mal für ne Aussenaufnahme der Explosion gereicht)
- Durch den Ostblock fehlt die Hochglanzoptik aus den anderen Teilen (Verfolgungsjagden durch den Wald hab ich auch schon in genug B-Actionern gesehen)
- Fights teilweise ziemlich unübersichtlich (Schnittgewitter)

Nicht schlecht...aber etwas enttäuscht war ich schon! Macht für mich ultraknappe
:liquid6:

PS:

Transporter 1: :liquid7:,5 Der beste Teil, schöne Fights und Action, sowie schöne Drehorte
Transporter 2: :liquid7: Doofe Story, aber hohes Tempo und schöner Look

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.02.2009, 00:35

Teil drei - so eine Enttäuschung...

TRANSPORTER 3

umgetopft ...

Antworten