Wanted

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.12.2008, 13:37

Vince hat geschrieben:...zumal Angelina inzwischen aussieht wie Skelettina...
Noch so ein Moppelfan also... :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.12.2008, 15:06

StS hat geschrieben: Noch so ein Moppelfan also... :lol:
Fjedn! Nen bissl Fleisch muss schon dran sein, was will ich denn mit so ner magersüchtigen?
Und sowieso, geh doch Corpse Bride gucken. ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.12.2008, 15:27

Vince hat geschrieben:Und sowieso, geh doch Corpse Bride gucken. ;)
Und Du Dir mal wieder "Big Girl - you are Beautiful" (von Mika) anhören... :wink: :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.12.2008, 15:29

Wenn du mich trietzen willst, dann mach das mit was, das ich auch kenne. ;)

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.12.2008, 15:39

StS hat geschrieben:Nee, dann lieber "Wanted", wo die Chemie sowie die Verbindung zu den Comic-Wurzeln insgesamt irgendwie homogener anmutet(e) - zumindest in meinen Augen. :wink:
Genau das sehe ich anders... die Überzogenheit und Comichaftigkeit in Verbindung mit dem Bierernst hat dem Film in meinen Augen den Todesstoß versetzt. Laut Aussage eines Kumpels, der großer Comicfan ist, soll die Vorlage wohl als Megaparodie gedacht gewesen sein. Nix Webstuhl des Schicksals ohne Augenzwinkern.

Großartige Charaktere hat für mich keiner der drei, aber "Shoot 'Em Up" ist einfach der temporeichste, dich gefolgt von "Crank" und ganz weit hinten darf dann "Wanted" rumsuppen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.01.2009, 18:38

McClane und Vince im Formationsfluuuuuuug!

Von dem Trio "Crank" / "Shoot Em Up" / "Wanted" bildet er imo klar das Schlusslicht. Wer Webstühle als Orakel verkauft, sollte das besser mit etwas Ironie dahinter tun, sonst geht das ganz schnell in die Hose. Klar erkennt man den Gedanken hinter der Webstuhl-Metapher, sie symbolisiert hier Tugendhaftigkeit und Vertrauen ins Schicksal, das vom Bösewicht gedreht wird, nur um die eigene Haut zu retten. Aber ein orakelnder Webstuhl bleibt nun mal ein orakelnder Webstuhl, und wenn Morgan Freeman mit dem stolzen Pathos von "Lucky # Slevin" über Macht und Machtverteilung palavert, so ist das nicht haltbar. Als Nebeneffekt funktionieren die eigentlich als ironische Brechung gedachten Sequenzen (das "Fuck You" mit der Tastatur", der Autoüberschlag-Kill etc.) nicht so, wie sie es sollten.
Darüber hinaus mag ich Bekmambetovs schrulligen Inszenierungsstil überhaupt nicht (Wächter der Nacht fand ich schlecht, Wächter des Tages sogar unerträglich), auch wenn er sich diesmal ein wenig zurücknimmt und das alles nicht ganz so übel wirkt wie ein schlechter Drogentrip.
Der Look ist edel, die Bullet-Time fein eingewoben und einigermaßen sinnvoll verwendet, Thomas Kretschmann ist mit seiner Handvoll Minuten das eigentliche Highlight des Films und Hauptdarsteller James McAvoy gibt einen brauchbaren "Verlierer mutiert zu Gewinner"-Nobody ab. Mehr kann und will ich "Wanted" nicht abgewinnen, da greif ich dann doch lieber zu den wesentlich zynischeren "Crank" und "Shoot em Up".
:liquid5:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.01.2009, 18:46

Ich wusste es! :-D

Denoch ist "Shoot em up" der schlechteste Film des ungleichten Trios, während "Crank" klar führt..."Wanted" ist zu unentschlossen im Bezug auf Humor & seine vollkommen ironiefreie Story-Präsentation, hat dafür aber die beste Action an Bord...also imo ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.01.2009, 19:00

Also meine Rangfolge:

1. Shoot em fuckin' Up - zumal Clive Owen (den ich am Anfang seiner Karriere mal gar nicht mochte) einfach ne ultracoole Sau ist.
2. Crank - Statham ist ne nicht minder coole Sau
3. Wanted - wo ist hier die coole Sau? ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.01.2009, 19:13

Vince hat geschrieben:Also meine Rangfolge:

1. Shoot em fuckin' Up - zumal Clive Owen (den ich am Anfang seiner Karriere mal gar nicht mochte) einfach ne ultracoole Sau ist.
Ich mag den Clive Owen auch sehr, aber so richtig überzeugt hat mich rückblickend bisher noch keiner seiner Filme. "Shoot em (fucked) up" ist stellenweise genial, aber stellenweise auch zu überzogen, ja schon fast albern...die dämliche Warenhausszene, die superbillige Fallschirmszene, der unspektakuläre - erneut alberne - Showdown...was an dem FIlm so cool sein soll, werde ich nie verstehen...
2. Crank - Statham ist ne nicht minder coole Sau
Agree!
3. Wanted - wo ist hier die coole Sau? ;)
Agree, eigentlich keine da, dafür rocken die zahlreichen verrückten Einfälle (Kurven schießen, Fuck you-Tastatur, ausgebaute Bullet-Time-Sequenzen durch Donut-Löcher...), die alle nicht so albern überzeichnet sind wie in "Shoot em up"...

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 12.01.2009, 19:49

Hannibal hat geschrieben:Fuck you-Tastatur,
Dafür hat Shoot 'em up ne "Fuck You"-Reklame, oder so ähnlich ^^

1. Crank
2. Shoot 'em up
3. Wanted

Muss auch mal meinen Senf dazu geben
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.01.2009, 20:32

Seemi hat geschrieben: Dafür hat Shoot 'em up ne "Fuck You"-Reklame, oder so ähnlich ^^
Und die hat wesentlich mehr gerockt als die bemüht wirkende Tastatur. ;)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 26.01.2009, 18:53

Zur Ergängung auch noch meine kurze Meinung:

Der Film ist für mich besser als ich erwartet habe. Die Story ist zwar nicht der Rede wert und einige Regie-Einfälle nicht sehr toll, doch insgesamt kriegt man eine schöne Optik und solide Action geboten (ok gut, die Sache mit Um-die-Kurve-schiessen ist peinlich, aber was solls). Die Darsteller gehen auch i.O.
:liquid7:

Warum man den immer zusammen mit Crank und Shoot'em Up vergleicht ist mir nicht ganz klar. Zwar alles ziemlich verrückte Filme aber das wars eigentlich schon an Gemeinsamkeiten.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 28.11.2009, 18:46

Filmtagebuch-Eintrag:

Wer für ironisch überdrehte Over-the-Top-Action der Marke „Crank“ oder „Shoot Em Up“ zu begeistern ist, wird im 2008er Hollywood-Debüt des „Wächter der Nacht / Wächter des Tages“-Regisseurs Timur Bekmanbetov, „Wanted“, ein neues Mekka finden: Basierend auf einem Comic, trägt die Ballermär um einen sich unversehens in der Welt einer mysteriösen Killerbruderschaft wiederfindenden jungen Loser (James McAvoy; „Last King of Scotland“), dieser ihrer Herkunft stilistisch konsequent durch ein jeglichem Realismus entrücktes, in seinem teils an Fantasy-Dimensionen kratzenden Universum aber auf wundersame Weise stets stimmig und glaubwürdig wirkendes inszenatorisches Konzept auf famose Weise Rechnung – „Wanted“ ist ein Zelluloid gewordener Comic, der dem Zuschauer das Unmögliche überzeugend als das Normalste der Welt verkauft und ihn mit einem Actionreigen überwältigt, dem keine physikalischen Grenzen gesetzt sind. Der Film ergeht sich orgiastisch in hyperkomplizierten Autostunts, non-linear fliegenden Kugeln, durch die Luft segelnden Kombattanten und sonstigen hemmungslos überzeichneten Fight-Fantasien – was diese Krawallorgie neben den stylishen, kreativen Choreografien so perekt macht, ist dabei, dass sie aller over-the-top-Unmöglichkeiten zum Trotz zu keinem Zeitpunkt lächerlich und nie unfreiwillig komisch wirkt. Die ironische Note ist ohnehin nicht zu übersehen, doch auch Peinlichkeiten wie die Fallschirm-Sequenz aus „Shoot Em Up“ bleiben glücklicherweise aus. Dass der Härtegrad ordentlich ist und Bekmanbetov mit der größten Freude das Blut über die Leinwand spritzen lässt, zeichnet – teils etwas billig wirkendem CGI-Look zum Trotz – den Streifen in Zeiten weichgespülten PG-13-Mainstreams zusätzlich aus. Abseits der Action bietet „Wanted“ mit dem gewohnt erhabenen Morgan Freeman, der als coole Killerbraut souveränen Angelie Jolie und dem eine großteils gelungene Performance als vom Loser zum Held mutierender Hauptfigur abgebenden James McAvoy ein überzeugendes Darstellerensemble und gewinnt zusätzliche Sympathie aus seinem Charakter als allegorischer Appell an alle unzufriedenen Versagertypen da draußen, ihr Pussytum hinter sich zu lassen und selbstbewusst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

:liquid9:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.09.2010, 19:24

Ich hab gerade Bock drauf mich unbeliebt zu machen, darum werde ich hier mal gegen den Strom schießen:

Wanted ist für mich ein absoluter Pseudo-Action-Quark mit einer - für mich - immer noch unterirdisch spielenden und Plastikpuppen-aussehenden Angelina Jolie, einer "Moral", bei der man kotzen konnte (wir töten erstmal vorsorglich, damit uns keiner angreift, selbst password swordfish war in dieser Hinsicht nicht so derbe menschenverachtend..), vielen mäßigen CGIs (wofür waren die Stuntleute überhaupt da?!), einer viel zu langen Lauflänge, einigen (jezt kommt der positive Teil) halbwegs soliden Actionszenen und einem halbwegs den ganzen anderen Pseudo-Scheiß ausgleichenden Finale...was an dem Film rockt oder kickt, bleibt mir - zum Glück- ein absolutes Rätsel! EIne Bitte an die Filmmacher: Besetzt bitte mal einen anderen weiblichen Star als diese nervige Plastikpuppe!!!! Bitte!!!! :roll: :evil:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 06.09.2010, 20:32

Oh, schon wieder einer, der gegen den Strom schwimmt. :lol:

Fangt nicht schon wieder ne A.J. Diskussion an, das hat im Salt-Thread schon gereicht. :?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 06.09.2010, 20:36

Seemi hat geschrieben:Fangt nicht schon wieder ne A.J. Diskussion an, das hat im Salt-Thread schon gereicht. :?
:lol: :lol:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.09.2010, 20:53

Cinefreak hat geschrieben:Ich hab gerade Bock drauf mich unbeliebt zu machen, darum werde ich hier mal gegen den Strom schießen:

Wanted ist für mich ein absoluter Pseudo-Action-Quark mit einer - für mich - immer noch unterirdisch spielenden und Plastikpuppen-aussehenden Angelina Jolie, einer "Moral", bei der man kotzen konnte (wir töten erstmal vorsorglich, damit uns keiner angreift, selbst password swordfish war in dieser Hinsicht nicht so derbe menschenverachtend..), vielen mäßigen CGIs (wofür waren die Stuntleute überhaupt da?!), einer viel zu langen Lauflänge, einigen (jezt kommt der positive Teil) halbwegs soliden Actionszenen und einem halbwegs den ganzen anderen Pseudo-Scheiß ausgleichenden Finale...was an dem Film rockt oder kickt, bleibt mir - zum Glück- ein absolutes Rätsel! EIne Bitte an die Filmmacher: Besetzt bitte mal einen anderen weiblichen Star als diese nervige Plastikpuppe!!!! Bitte!!!! :roll: :evil:
:knallkopp:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.09.2010, 22:24

hab ich schon :rockon:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.09.2010, 08:35

Ich seh da noch Falten ... ergo: Weitermachen! Und lies mal das Comic ... DANN reden wir über das Thema Zynismus und Menschenverachtung :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.09.2010, 08:47

freeman hat geschrieben:Ich seh da noch Falten ... ergo: Weitermachen! Und lies mal das Comic ... DANN reden wir über das Thema Zynismus und Menschenverachtung :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
denke nicht, dass das meine Meinung ändern würde... :roll: :lol:
Hat mir einfach nicht gefallen und Püppchen auf der Mattscheibe mag ich einfach nicht :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.09.2010, 08:49

Coyote Ugly??? Wie passten das dann ins Bild? Das waren auch noch Sprechpüppchen!!! LOL ... das erinnert mich an die grandiose Zeile aus dem neuen Samuel L. Jackson Film, als er zu Will Ferrell meint: Wenn ich mit dir reden will, stecke ich dir meinen Arm in den Arsch und benutze dich als Handpuppe :lol: ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.09.2010, 09:28

ei ei ei...bissl respektvoller

naja Angelina Jolie sieht nun wirklich aus wie ne Barbie, die Coyote-Girls hatten wenigstens noch was. Außerdem war der Film einfach klasse gemacht und ne gute Mischung. :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.09.2010, 14:34

AJ und Barbie? Noch mal neben ihr aufgewacht? Also ich schon.
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.09.2010, 15:15

Das Thema wie-Barbie-aussehen hatten wir gestern bei "Nip/Tuck" - nicht sehr erstrebenswert :lol:

Zu "Wanted" - der läuft i.M. bei Sky & ich habe Null Bock den zu schauen weil schon die Ausschnitte mir sagen "Nix für Dich lieber Marc" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.09.2010, 15:20

Finde den eigentlich ganz nett, auch wenn die Vorlage wie Freeman schon erwähnte, um einiges spaßiger ist...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.09.2010, 15:24

Ich mag diese übertriebenen Actionszenen mit CGI Einsatz überhaupt nicht , die nehmen mir den ganzen Spaß.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten