World Invasion: Battle Los Angeles

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 18.05.2011, 12:51

BATTLE LOS ANGELES
Puh, was für ein grauenhaft langweiliges Stück Filmdreck. Die Effekte sind immerhin ordentlich, beeindrucken aber auch nur selten, der Rest ist beschissen. Auffällig sind die Dialoge, die gefühlt ewig gehen und doch den Eindruck hinterlassen, die Charaktere hätten die ganze Zeit gegrunzt. Die Action ist verwackelt und macht einen B-Movie-mäßigen Eindruck, der Heldenscore geht auf den Sack, die Figuren sind uninteressant, ihre Darsteller unterfordert, die zwei Stunden vergehen nur im Schleichgang. THE ASYLUMs Rip-Off, BATTLE OF LOS ANGELES, hat mir um einiges mehr Spaß gemacht, genauso der natürlich nicht minder dämliche SKYLINE.
Knappe :liquid3:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 18.05.2011, 13:06

das geilste ist wieder dieser extreme Pathos und Patriotismus am Schluss. ^^

Und obwohl die für einen Alien Krieger mehrere Magazine, am Anfang, verbraten. Um dann rauszufinden das sie schräg am Herzen (oder so ähnlich) zu treffen sind, erwischen die hinterher jeden mit 2 bis 3 Schüssen. Selbst in einer Hektiksituation wo man sicherlich nicht in Ruhe anlegen und genau zielen kann.

kann mich der 3`er Bewertung anschließen.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 18.05.2011, 14:53

Alrik hat geschrieben:das geilste ist wieder dieser extreme Pathos und Patriotismus am Schluss. ^^
Wobei Patriotismus und Pflichtbewusstsein hier synonymisch für völlige Verblendung und Verblödung stehen.

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 18.05.2011, 15:02

am albernsten fand ich es wie die am schluss, obwohl die wohl fast 2 Tage nicht geschlafen haben, kaum Verpflegung bis vielleicht ein paar Riegel und Wasser aus der Feldflasche, dann wieder lässig aufmunitionieren und wieder zurück fliegen. Statt erstmal die Wunden zu versorgen, etwas zu schlafen und sich zu stärken. :roll: Sehr überzeugend. Aber naja...sind ja Marines. Amerikanische Soldaten sind Superhelden und müssen erstmal die Welt retten. ^^ Und natürlich schaffen das nur die und nicht andere Armeen. *g*
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 20.11.2011, 13:39

Tumbes Dauergeballer, welches irgendwo eine Mischung aus "Black Hawk Down" und "District 9" darstellt. Nur ohne Intellekt, Spannung und Innovationen. Modernes Blockbusterkino eben: Dumm, aufwendig, schlecht...
:liquid4:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2015, 15:08

Hat mir bei der Zweitsichtung doch tatsächlich besser gefallen, was vielleicht daran liegen mag, dass die Enttäuschung über das seinerzeit erhoffte ID4 Spin-Off verflogen ist. Dafür ist BLA inszenatorisch ein richtig guter Kriegsfilm, bei dem allerdings Handlungsort als auch Gegner beliebig austauschbar sind. Dennoch nimmt man die SciFi Komponente dankend an und bleibt so wenigstens von stereotypen Feindklassikern verschont.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste