Undeclared War

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Undeclared War

Beitrag von Cinefreak » 30.03.2012, 23:56

Undeclared War

Bild

Regie: Ringo Lam
Originaltitel: Sheng zhan feng yun
Erscheinungsjahr: 1990
Land: Hongkong
Cast: Danny Lee, Vernon Wells, Olivia Hussey, Rosamund Kwan, Peter Liapis

Ein internationaler Terrorist erschüttert mit seinen Anschlägen die Welt. Auch in Hongkong schlägt er mehrmals zu, was die Hongkong-Special-Police auf den Plan ruft, die dem Bösewicht das Handwerk legen soll, bevor er noch mehr Menschen tötet.

:liquid7: bis :liquid7:,5 geben.

Das gesamte Review findet ihr hier
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.04.2012, 13:41

Ich finde das eigentlich klasse, dass man hier ausnahmsweise auch bei der dt. Version die unterschiedlichen Sprachen der Charaktere berücksichtigt hat. Synchronisiert hat man halt die engl. Dialoge, die kantonesischen blieben im O-Ton.
Der Film selbst ist ein solider Politactioner a la DER SCHAKAL, dessen etwas sehr unspektakuläre Action dem Schauwert der aufwändigen HK-Produktion abträglich ist.
Gute :liquid6:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Undeclared War

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2024, 18:00

Hab ne Fassung gefunden da wird Kantonesisch und Englisch gesprochen. So weiß ich nicht woher diese Fassung kommt.

Am 30.08.2024 erscheint der Film hier von True Grit / Cargo als Blu-ray Amaray mit zwei Cover

Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.

So ich habe jetzt auf YouTube auch ne Fassung gefunden. Da ja mehrere Sprachen gesprochen werden nur in Englische Dialoge im Untertitel ins Deutsche übersetzt. Ich weiß nicht ob in den USA Fassungen englischen Zwangsuntertitel gibt aber der wäre schon gut bei den Kantonesischen Szenen gewesen.

:liquid8: Punkte.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.05.2024, 14:50

Fist_of_Retro hat geschrieben:
29.05.2024, 18:00
Diesen Lam Klassiker suchte ich auch schon lange. Man hat hier mit Vernon Wells aka Vernon G. Wells einen sehr bekannten Schauspieler als Hauptbaddie.
So ich habe jetzt auf YouTube auch ne Fassung gefunden. Da ja mehrere Sprachen gesprochen werden nur in Englische Dialoge im Untertitel ins Deutsche übersetzt. Ich weiß nicht ob in den USA Fassungen englischen Zwangsuntertitel gibt aber der wäre schon gut bei den Kantonesischen Szenen gewesen.
Es gibt schon seit 2007 ne offizielle und qualitativ gute deutsche DVD. Da dir der Film so gut gefällt, wäre das doch eine sinnvolle Anschaffung. Gibts sicher zumindest gebraucht günstig.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.06.2024, 21:21

kami hat geschrieben:
31.05.2024, 14:50
Fist_of_Retro hat geschrieben:
29.05.2024, 18:00
Es gibt schon seit 2007 ne offizielle und qualitativ gute deutsche DVD. Da dir der Film so gut gefällt, wäre das doch eine sinnvolle Anschaffung. Gibts sicher zumindest gebraucht günstig.
ich hab den auch ;) Nicht perfekt, aber ziemlich düster und vor allem beim ersten anschauen sehr packend
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten