Vehicle 19

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Vehicle 19

Beitrag von StS » 06.07.2013, 13:00

Bild

Originaltitel: Vehicle 19
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Mukunda Michael Dewil
Darsteller: Paul Walker, Naima McLean, Gys de Villiers, Leyla Haidarian, Tshepo Maseko, …

Gejagt von Menschenhändlern und der Polizei, verbringt Paul Walker auch in dem 2013er Action-Thriller „Vehicle 19“ die meiste Zeit hinterm Steuer eines Fahrzeugs – allerdings handelt es sich bei dem besagten (in diesem Fall) „nur“ um einen Mini-Van und löst der Film leider erst mit Einsetzen seines finalen Akts die sprichwörtliche „Handbremse“…

Zur Kritik geht´s hier!

gute :liquid4:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.07.2013, 15:48

Danke für die "Warnung", und schwups ist er runter von der Leihliste. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.07.2013, 16:07

SFI hat geschrieben:Danke für die "Warnung", und schwups ist er runter von der Leihliste. :lol:
Naja, auf ner Leihliste ist er gar nicht mal sooo verkehrt aufgehoben - einmal ansehen kann man ihn sich schon. Nur handelt es sich dabei nunmal um nicht mehr als (die von einigen des Öfteren ja durchaus "recht geschätzte") Durchschnittskost. Von einem Kauf würd ich allerdings klar abraten... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.04.2014, 08:55

Im Grunde hat der Film nur ein echtes Problem: Er kriegt einfach keine Spannungskurve erzeugt, obschon die Geschichte eigentlich ganz spannend klingt. Davon abgesehen ist die Idee, dass die Kamera nur zu Beginn und am Ende kurz außerhalb des Wagens verweilt, ansonsten das Auto aber nie verlässt, SEHR reizvoll (wenn freilich auch nicht neu). Dadurch entsteht eine Art Mikrokosmos, in dem manch oberflächlich angeschnittenes Thema des Filmes (Menschenhandel usw.) einfach keine richtige Rolle spielen soll und auch nicht kann - einfach weil der Schauplatz es nicht hergibt. Auch kameratechnisch ist das Ganze nett umgesetzt und es wird rein optisch gesehen nie langweilig. Gerade aber bei einigen Actionszenen hätte man sich auch eine Außenansicht gewünscht, vor allem, wenn der Held durch den Laden brettert und zum Hinterausgang raus macht. Walker spielt für seine Verhältnisse ordentlich, Co-Stars gibt es so gut wie keine. Mit "Hours" legte er ja ein ähnliches 1 Mann Ensemblestück vor, das ist aber deutlich spannender geraten.
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast