White Ghost

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

White Ghost

Beitrag von freeman » 11.10.2017, 19:03

White Ghost

Bild

Originaltitel: White Ghost
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: BJ Davis
Darsteller: Reb Brown, Rosalind Chao, Graham Clark, Wayne Crawford, Martin Hewitt, Karl Johnson, William Katt, Raymond Ma u.a.

Vokuhila-Veteran Shepard streift noch lange nach dem Vietnamkrieg im vietnamesischen Dschungel herum. Als er zugunsten seiner großen Liebe beschließt, doch wieder in die Zivilisation zurückzukehren, kommt es zu einem Zwischenfall: Der Chef der Söldner-Einheit, die Shepard aus dem Dschungel holen soll, beginnt auf ihn zu ballern. Gleichzeitig entführen die Vietcongs Shepards Liebe. Nun ist freilich Polen offen in Nam!
:liquid6:

Zur "White Ghost" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1487
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 12.11.2017, 21:20

Ich weiß nicht habe ich dazu in meinen Filmtagebuch schon ein Review gemacht oder ist das gelöscht worden.

Hier ein anderes von mir zum Film von einer anderen Webseite.
DVD: Endless Classic
Im Vertrieb von cargo records

White Ghost (1988)

White Ghost ist ein weiterer No Brain mit Vietnam, Dschungel, Gewalt, vielen Toten und den typischen Motto Töte oder werde getötet. Hauptrolle spielt William Katt und nicht Reb Brown wie sicher viele dachten. Katt ist durch die Serie Greatest American Hero weltweit bekannt geworden. Leider ist von der Serie hier nur der Pilotfilm erschienen aber nicht die Serie.

Da er dort einen Lehrer spielt der dann Superkräfte bekommt und sich sehr trottelig verhält ist es ungewohnt ihn hier in solch einer ernsten Rolle zu sehen. So bringt er hier viele Vietnam Soldaten knallhart um. Mit Blut wird nicht gespart die Stuntmänner und Baddies werden richtig durchlöchtert. Endlich ist der Film hier auch Uncut erhältlich nicht ist nun alles an Gewalt vorhanden auch die fehlenden Handlungszenen sind nun im OT mit deutschen Sub zu sehen. Dazu ist die Bildqualität echt gut da hat man ein gutes Master erwischt :-D

White Ghost von BJ Davis ist echt einer Perle der Vietnam Actioner aus den 80er. Auch sehr schön das er nun hier Uncut erhältlich ist. 8/10 für den Film auf einer guten DVD von Bild her.
Also :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.11.2017, 16:59

Nope, hattest du noch nicht. Du hattest imo im Ankündigungsthread der Blu-ray kurz was getippt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6007
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: White Ghost

Beitrag von McClane » 18.12.2018, 11:18

Eigentlich ist Dschungelgeballer nur begrenzt meins, aber der hier hat mir ziemlich gut gefallen. So wirr wie von freeman beschrieben fand ich die Story auch nicht, da ja jede Figur doch nachvollziehbare Motive hat, auch wenn man natürlich keine Charakterzeichnung erwarten darf, die einer tiefenpsychologischen Analyse standhält. Doch "White Ghost" ist zackig gemacht, verplempert nie zu viel Zeit bis zur nächsten Actionszene, hat Flair und bricht die einfachen Gut-Böse-Feindbilder anderer Nam-Reißer etwas auf: So sind hier die wahren Schurken die als Söldner arbeitenden Ex-Soldaten (mit ein, zwei Ausnahmen), während die Vietcong zwar auch Gegner sind, aber nicht so abgrundtief böse. Natürlich, um gewisse Klischees kommt man nicht herum, seien es die unterirdischen Käfige für Gefangene im Vietnamesenlager, das "di mau"-Gebrülle der Vietcong, die bei Actionszenen gerne wie Moorhühner vor die Flinte des Helden laufen und gar nicht/zu spät schießen, obwohl der All American Hero ohne Deckung da steht. Also kein sonderlich intelligentes, aber recht flottes Entertainment mit einigen Härten, ordentlich Munitionsverbrauch und markigen Standardfiguren - hat mir persönlich mehr zugesagt als alle Filme der "Missing in Action"-Reihe.

Knappe :liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21700
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: White Ghost

Beitrag von StS » 18.12.2018, 17:38



...die ganzen Filme dieser Art kenn ich zumindest aus der Good-Bad-Flicks-Reihe :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6007
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: White Ghost

Beitrag von McClane » 20.12.2018, 11:30

Manche Menschen schauen gerne Filme, andere gerne Youtube-Videos über Filme. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21700
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: White Ghost

Beitrag von StS » 20.12.2018, 12:04

McClane hat geschrieben:
20.12.2018, 11:30
Manche Menschen schauen gerne Filme, andere gerne Youtube-Videos über Filme. :lol:
Über bestimmte Filme. Das Leben ist zu kurz für alle - und so einige der Streifen sind gewiss unterhaltsamer in jener Form. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6007
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: White Ghost

Beitrag von McClane » 22.12.2018, 15:03

Das ist wohl Ermessenssache. :D Ich find "White Ghost" erquicklicher als bisher jeden "Twilight"-Film, den ich sah, und die kennst du ja alle schon. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste