Unlocked

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Unlocked

Beitrag von freeman » 18.10.2017, 18:27

Unlocked

Bild

Originaltitel: Unlocked
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Michael Apted
Darsteller: Noomi Rapace, Orlando Bloom, Michael Douglas, John Malkovich, Toni Collette, Akshay Kumar, Tosin Cole, Adelayo Adedayo, Brian Caspe, Aymen Hamdouchi u.a.

Alice, eine ehemalige CIA-Verhör-Spezialistin, wird gebeten, für einen brenzligen Fall ihr Können wiederaufleben zu lassen. Eher widerwillig stimmt Alice zu und knackt ihr Gegenüber in Rekordzeit. Doch dann muss sie feststellen, dass sie verladen wurde. Auf einmal sind alle möglichen Geheimdienste der Welt hinter ihr her. Und einen gefährlichen Terroranschlag gilt es auch noch abzuwenden... Harter Actionthriller mit Noomi Rapace.
:liquid6:

Zur Kritik von "Unlocked"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.10.2017, 05:43

Mit der Cast&Crew früher ein sicherer Kino-Streifen... aber solche Produktionen gibt es heutezutage ja einfach zuhauf... also DtV. Wegen Noomi - die in Filmen außerhalb Skandinaviens ja noch nie sonderlich gut war - und dem ganzen 08/15-Klang des Werks wird der erst einmal auf die ganz lange Bank geschoben...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.10.2017, 08:07

Weiß nicht, wie es weltweit war. In Holland lief der im Kino, als ich im Frühjahr da war (allerdings gerade in den letzten Zügen, an unserem Ankunftstag war glaube ich letzte Vorstellung im Kino in der Nähe).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.10.2017, 10:01

Joa... er lief schon in einigen Kinos weltweit... aber bloß in wenigen und ohne größerem Erfolg.

Bild
(BoxOfficeMojo)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.10.2017, 18:05

Im Kino muss man den jetzt auch net unbedingt sehen. Daheim gehter schon gut rein. Aber wie angedeutet, der Funke, der springt net über.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 27.10.2017, 13:53

Fand ich richtig stark. Story hat mich enorm gepackt, die Darsteller sind großartig, die Action ist mitreißend und sorgfältig inszeniert. Hätte nen richtigen Kinostart verdient.
:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.03.2018, 20:59

Der Trailer verspricht viel...da bin ich neugierig drauf geworden

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.07.2018, 14:35

Straffe Nummer mit angenehmem Härtegrad, die dankenswerterweise (obwohl man das anfänglich dank dem feschen Dieb durchaus annehmen könnte) sowohl auf Liebeleien als auch bei so manchen Feinbildern auf Plumpheit und Stereotypie verzichtet. Warum allerdings Alice gejagd wird, was generell die Motive sind, bleibt tendenziell verschlüsselt. Dafür macht Noomi Rapace eine durchweg gute Figur.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste