The White Storm

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50426
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The White Storm

Beitrag von freeman » 05.09.2018, 16:58

The White Storm

Bild

Originaltitel: Sao Du
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Benny Chan
Darsteller: Louis Koo, Nick Cheung Ka-Fai, Lau Ching-Wan, Yuan Quan, Lo Hoi-Pang, Ben Lam, Ken Lo, Xing Yu, Helena Law Lan, Damian Mavis u.a.

In "The White Storm" huldigt Benny Chan dem Heroic Bloodhed und erzählt die Story dreier befreundeter Cops, die im Zuge eines schwierigen Auftrags durch ein Meer aus Kugeln, Blut und Tränen waten.
:liquid7:

Zur Kritik von "The White Storm"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4682
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 06.09.2018, 03:56

Mit deiner Rezi geh ich weitestgehend mit, auch wenn mir nicht ganz einleuchten will, warum man ausgerechnet "Black Mask" als Referenz für Lau Ching-Wan wählt. :) Und ein wenig enttäuscht bin ich auch, hatte gehofft, Anlass für die Rezi wäre eine deutsche Veröffentlichung.
Von mir gibts knappe :liquid8: für den Film. Hätte gerne mehr gegeben, aber die "Amazing Grace"-Szene und eine sehr mysteriöse Wiederauferstehung verhindern das.
Zuletzt geändert von kami am 06.09.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.09.2018, 06:03

Bei dem warte ich auch noch auf ein deutsches Release. Hab mich gewundert, da ansonsten fast alle Benny Chans seit den 1990ern nach Deutschland kamen. Dass man Schoten wie "Meouw" für zu speziell hält, kann ich verstehen, aber Action wie "White Storm"? Vielleicht greif ich doch mal zu nem Auslandsrelease, denn Interesse hab ich schon.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50426
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.09.2018, 17:13

warum man ausgerechnet "Black Mask" als Referenz für Lau Ching-Wan wählt
Weil ich Call of Heroes schon verbraten hatte und denke, dass der Jet Li Kracher ne höhere Wahrscheinlichkeit hat, mal bei uns besprochen zu werden, als seine anderen Streifen ;-)

Und das mit der dt. VÖ: Irgendwie hofft man ja immer, dass auch Verleiher mitlesen und so vielleicht auf Ideen gebracht werden. Denn dass es den bei uns noch net gibt, verwundert mich auch schwer.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4682
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 07.09.2018, 04:35

In den letzten Jahren sind ja leider ein paar sehr fette HK/Chinesische-Kracher am Radar der deutschen Publisher vorbeigegangen, z.B.: Monkey King 1-3, The White Storm, Firestorm, Journey to the West 1+2, Wu Kong, Unbeatable, Operation Mekong, Helios, SPL 3 - Paradox, Wolf Warriors 2, Extraordinary Mission, League of Gods, Rise of the Legend, Sky On Fire, Wild City, Naked Soldier, Time Raiders und noch einiges mehr.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50426
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.09.2018, 09:14

Paradox zumindest hat sich Kochfilm gesichert. Immerhin einer...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 10.09.2018, 13:08

Hätte mich beim dritten SPL auch gewundert, wenn sich keiner drüber erbarmt. "Wolf Warrior 2" gibt es ja hierzulande immerhin über Netflix, aber die Defizite sind immer noch groß in Sachen deutsche Verleiher.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4682
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 11.09.2018, 05:33

McClane hat geschrieben:"Wolf Warrior 2" gibt es ja hierzulande immerhin über Netflix
Aber nur O-Ton plus UT.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 74664
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The White Storm

Beitrag von SFI » 30.06.2019, 16:13

Erhält ein Sequel - Hier der Trailer:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast