Underground: Die Vergeltung

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Underground: Die Vergeltung

Beitrag von freeman » 26.03.2020, 20:57

Underground: Die Vergeltung

Bild

Originaltitel: The Underground
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Cole S. McKay
Darsteller: Jeff Fahey, Gregory Scott Cummins, Willie C. Carpenter, Michael McFall, Debbie James, Kenneth Tigar, Jillian McWhirter, Brion James, Jastereo Coviare, Tim Colceri u.a.

Als ein aufstrebender Rapstar ins Gras beißt, ist der mürrische Cop Donnegan gezwungen, im Musikbusiness zu ermitteln. Als dabei sein langgedienter Partner ermordet wird, ist Donnegan mehr als gewillt, die Samthandschuhe auszuziehen.
:liquid5:

Zur Kritik von "Underground: Die Vergeltung"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Underground: Die Vergeltung

Beitrag von McClane » 04.04.2020, 12:07

Sehe den ähnlich. Die Story ist komplett 08/15, macht aber immerhin etwas mehr her als jene von von PM-Schoten wie "Recoil" oder "The Stuntdriver", die dafür regelrechte Actioninfernos abfackelten - die fehlen "Underground" leider. Der hat ein okayes Buddy-Cop-Programm, ein paar nette Gags und auch Michael McFall hab ich im Gegensatz zu freeman als nicht schlimm in Erinnerung. Das Musikbusiness ist mal eine Abwechslung im B-Bereich, auch wenn die Rapszene kaum auf die Schippe genommen wird und - freeman sagt es bereits - nur als Klischees besteht. Actionseitig gibt es Verfolgungsjagden, Kloppereien und Shoot-Outs in der gewohnten PM-Optik, die immer nach Videoproduktion ausschaut, aber wirklich ausladend ist nur eine Autojagd, die dem Genrefan dann aber immerhin die Geschenke bringt. Okayer PM-Durchschnitt, aber kaum erinnernswert.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste