Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Tyler Rake: Extraction

Beitrag von SFI » 19.06.2023, 09:22

Extraction 2

Von der 1 war ich wenig angetan, denn die Netflix Blockbuster bestehen alle aus demselben Bausatz: Großspurig überladene Actionszenen, die langweilen, Schnitt, hanebüchene Dialoge uninteressanter Monotypen, Schnitt, Ende. So auch bei Extraction 2. Immerhin, die 21-minütige Plansequenz ist allerfeinst chorepgrafiert und fotografiert. Vor allem der Einsatz von Pistolen und Maschinengewehren im Nahkampf wissen zu begeistern: John Wick Style. Sehenswert. Das filmische Zeitmanagement ist genauso Unfug, wie der georgische Kampfhubschrauber, der unbehelligt über Wien fliegt und in Wiens menschenleeren Straßen feuert. Wo ist der Eurofighter? Für Actionfans sehenswert, für emotionales Actionkino fehlen noch ein paar Legosteine im Bausatz. Ist halt eher Duplo.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Tyler Rake: Extraction

Beitrag von kami » 19.06.2023, 22:16

Wir brauchen mal wieder ein paar echte Actionfans hier im Forum. Leute, die Action der Action halber noch zu schätzen wissen. Extraction 2 rockt natürlich über alle Maßen, eine Actionsause vor dem Herrn, die gerade so viel Story hat, um das Geschehen mit Schmackes voran zu treiben. John Wick ist dagegen ein feuchtwarmer Pups mit Krawatte.
:liquid8:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Tyler Rake: Extraction 2

Beitrag von McClane » 20.06.2023, 11:34

Die Wick-Filme spielen bei mir auch noch nen Ticken drüber, aber "Extraction 2" hat mir auch hervorragend gemundet.

Tyler Rake: Extraction 2

Bild

Im Sequel „Tyler Rake: Extraction 2“ kehrt Chris Hemsworth als titelgebender Elitesöldner zurück. In diesem Actionspektakel soll er die Schwester seiner Ex-Frau Olga Kurylenko und deren Kinder retten, doch hat dafür bald ein georgisches Syndikat im Nacken. Als Handlanger des Oberschurken macht unter anderem Daniel Bernhardt Jagd auf den Helden.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Tyler Rake: Extraction

Beitrag von SFI » 20.06.2023, 16:26

Eine 7/10 für hervorragend, welches Adjektiv verwendest du bei einer 10/10? :wink: :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Tyler Rake: Extraction

Beitrag von McClane » 21.06.2023, 09:05

"Hervorragend" war jetzt nicht rein auf die Filmqualität bezogen, sondern auf das Genusserlebnis. Ging hervorragend runter, wie ein guter Burger mit Pommes, zur Sterneküche muss ich es aber trotzdem nicht ernennen. Aber wir können auch "sehr gut gemundet" sagen, wenn es deinem Seelenfrieden hilft. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Beitrag von freeman » 21.06.2023, 19:25

John Wick ist dagegen ein feuchtwarmer Pups mit Krawatte.
Warum spielste denn ausgerechnet das letzte echte Actionfranchise gegen Extraction aus?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Beitrag von StS » 21.06.2023, 20:23

freeman hat geschrieben:
21.06.2023, 19:25
John Wick ist dagegen ein feuchtwarmer Pups mit Krawatte.
Warum spielste denn ausgerechnet das letzte echte Actionfranchise gegen Extraction aus?
Und ich dachte, Du und Vin würden die "F&F"-Reihe dafür halten... :lol:

...oder ist da zu viel Abwechslung in Sachen Action im Spiel? (Weltall, U-Boote, Jets etc.) :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Beitrag von freeman » 21.06.2023, 20:57

F&F bietet für seine eigene "Realität" wuchtige und dicke Action, aber im Umfeld von Rake und Wick hat das Franchise freilich nix zu suchen. So gut sollteste mich ja eigentlich schon kennen, dass ich das nun net gleichsetzen würde :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Beitrag von SFI » 22.06.2023, 06:22

Extraction 2 wurde in den ersten drei Tagen von 42.8 Mio. Haushalten angeklickt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Tyler Rake: Extraction 1 + 2

Beitrag von freeman » 22.06.2023, 19:45

Also ich bin unschuldig!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast