Today you die

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 23.07.2007, 11:25

auch gestern gesehen. musst mich zwingen nicht abzuschalten. meine fresse wenn ich nicht wüsste das es mit flight of the fury wieder besser wird hätte ich ab hier nie mehr wieder nen neueren seagal geguckt. ich meine dagegen war out of reach eine sternstunde des action kinos.

ich mein was soll das: ein lächerliches drehbuch, was unter aller sau war, wo man nie so recht schnallte wer das geld hat und wer nicht. dann böse die aufeinmal mit den autos aus the fast and the furious rumfahren. gabs wohl billiger vom set dieses films. dann seagal in lachhaften ledermantel einen auf schwarz machend. dazu im knast seine luxusklamotten anhaben.

stuntmen die aufeinmal andere klamotten anhaben als der dicke, da wechsel mal munter die frisur und die jackenfarbe. oder wer bitte glaubt noch das seagal mit der wampe in der lage ist sich an einer leiter hochzuziehen geschweige den einen klimmzug zu schaffen.
das casting war auch für die füsse, da weiber die aussahen als seinen sie von frankenstein im gesicht operiert worden. der knast trotzte nur so vor klischees, sind wohl alle in den zaubertrank namens ana und bolika gefallen.

die action gähn stink langweilig. zwar war die stockfootage gut eingebaut sprich wenn mans nicht wüsste würde man es nicht merken. aber sonst war es doch lachhaft. ich war wirklich geneigt wegzuschalten hab mich gezwungen ihn zu ende zu gucken. zwar hat man stellenweise einige schicke bilder gehabt wie die hütte in der wüste oder was das war. und der look war doch recht nett im vergleich zu anderen gurken. und der soundtrack mit gitarren-blues war auch der einzige lichtblick.

mmh hab ich noch was negatives vergessen? ja dumme sprüche ala er läuft wie nen nigger und steht wie nen killer.... zündete ja mal so was von gar nicht. der sidekick war auch idiotisch. und im knast scheint seagal aufeinmal selbst das drehbuch gelesen zu haben und weis wer was gegen wen hat und das nachdem er erst einen tag im knast ist ... wow da wird selbst yoda neidisch.

also das ist der tiefpunkt in seagals schaffen. einzige trost : so fett wie ich dachte ist er dann noch nicht was die wampe angeht... in anderen filmen ist er noch schlechter in form...

irgendwo zwischen :liquid2: und :liquid3:, weil der soundtrack doch nen kleiner lichtblick war und er wenigstens in 2 oder 3 szenen selbst noch handangelegt hat und bischen aikido zeigte

by the way: der kerl den seagal in der villa am ende zusammenschlägt...
das ist randy couture... mixed material arts profi und in der material arts hall of fame und ehemaliger ufc titel halter.... hehe in echt würde der seagal zerreissen *g aber das nur mal am rande

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 23.07.2007, 13:42

Hannibal hat geschrieben:Der Look ist im Gegensatz zu Belly, OfaK und Submerged ja nochmal recht professionell,
Was sollen denn solche unqualifizierten Aussagen? Was ist denn bitte am BELLY OF THE BEAST-Look unprofessionell?

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 23.07.2007, 14:08

kami hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Der Look ist im Gegensatz zu Belly, OfaK und Submerged ja nochmal recht professionell,
Was sollen denn solche unqualifizierten Aussagen? Was ist denn bitte am BELLY OF THE BEAST-Look unprofessionell?
Ich empfand den BotB-Look die ganze Zeit über recht trashig, nicht zuletzt wegen einiger ultra-lolligen CGI-Sequenzen.

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.07.2007, 14:48

zusammenfassend trifft es das LOL doch bei allen neueren Filmen vom Mops recht gut.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Andy Lau
Disney Fan
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2006, 10:27

Beitrag von Andy Lau » 23.07.2007, 15:06

Hmm..., also ich finde den TODAY YOU DAY eigentlich garnicht schlecht, gefällt mir sogar ziemlich gut. :oops:
Als ich Ihn das erste Mal gesehen habe , habe ich mich über die tolle Verfolgungsjagd in Las Vegas , die schönen Explosionen und überhaupt über die Qualität einiger Actionszenen gewundert. Wusste da noch nicht , dass es sich bei den besagten Szenen zum Großteil um Stock Footage handelt. Da ich die Filme aus denen letztlich geklaut wurde nicht kenne, fällt es mir auch garnicht auf, dass da geschummelt wurde.
Finde es zwar auch nicht so prickelnd, dass man die Actionszenen in einem Film aus anderen Filmen recycelt , aber wenn man es so macht wie hier, kann man mich wohl auch weiterhin zum Narren halten und ich erfahre es erst hier. :lol:
Wie auch immer , der Film hat mich trotz allem gut unterhalten und verleitet mich sogar dazu, ihm ne VÖLLIG UNOBJEKTIVE :liquid6:
zu geben . :wink:
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.07.2007, 15:22

Ich muss noch mal ein Pünktchen abwerten auf 4/10, allerdings bleibt Today you Die für mich eine der besten unfreiwilligen Komödien vom Dicken. Die Sprüche sind einfach zum Umfallen.

"Du bist so cool, Motherfucker."
"Ja. Eiscool."
:lol:

Und natürlich der berühmte "Er geht wie ein Schwarzer, er steht wie ein Killer"-Spruch... Hammer.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.07.2007, 15:55

ok für überzeugt, für 2,99 nehm ich den mal mit.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.07.2007, 16:54

Der Film ist echt unfreiwillig komisch ... und total übel. :roll:

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 23.07.2007, 17:23

was ich traurig fand: für mich hat er ja nicht mal auf der trash schiene funktioniert....

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.07.2007, 21:32

mir ging der film so oder so am arsch vorbei :lol:

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 23.07.2007, 21:58

Hab den auch mal damals gesehen, als ich gar nichts anderes zum Gucken hatte. War ganz ok. Hab damals so 5 oder 6/10 gegeben.

Edit: Damit es nicht ganz so nichtssagend ist, hier mal mein FTB-Kommentar von damals:
Gesehen auf der deutschen Verleih-DVD von Kinowelt.

Ein paar Worte zum aktuellen Seagal-Film.

Im Grunde handelt es sich um eine simpel gestrickte Rache-Story. Seagal, bislang als eine Art moderner Robin Hood tätig, will ein ehrliches Leben führen und nimmt dazu einen Job bei einer Geldtransport-Firma an. Bei seiner ersten Tour läuft leider nicht alles wie geplant. Er wird dazu benutzt, eine größere Summe Geld außer Reichweite vor der verfolgenden Polizei zu bringen. Später will er sich dann an den Leuten, die ihm das eingebrockt haben, rächen.

Wie schon erwähnt, die Story ist diesmal recht einfach ausgefallen, anders als z.B. bei Into the Sun, wo sie eher kompliziert (oder sollte ich besser sagen pseudo-kompliziert und wirr?) war, insgesamt geradliniger. Inszenatorisch steht der Film Direct Action (dem letzten Lundgren-Film) näher, als Submerged. Auch hier keine Wackelkamera oder Farbfilter. Seagal trägt zeitweise wieder seinen langen Ledermantel (diesmal in braun), die Actionszenen sind eher kurz, aber teilweise doch recht knackig. Blutige Einschüsse gibt’s diesmal zu sehen und die Kampfszenen sind auch wieder typisch für die neueren Seagal-Filme geschnitten. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Man muß sich einfach mal die Nahkampf-Szenen in allen Seagal-Filmen seit etwa Exit Wounds ansehen. Ich schätze mal, Seagal ist nicht mehr sonderlich trainiert und das versucht man durch die Inszenierung und den Schnitt zu kaschieren. Angeblich wurde auch Material aus anderen Filmen verwendet, kann aber nicht sagen, welche Szenen aus welchen Filmen.

6/10

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 24.07.2007, 08:12

Hannibal hat geschrieben: Ich empfand den BotB-Look die ganze Zeit über recht trashig, nicht zuletzt wegen einiger ultra-lolligen CGI-Sequenzen.
Nun hat aber ausgerechnet BOTB kaum CGI-Szenen außer einer durchaus gelungenen Bullet-Time-Sequenz im Finale.
Und über die Qualität des Filmes lässt sich sicher streiten, über die der Optik (der dicke Steffen selbst sei mal ausgenommen) aber eher nicht, die ist auch deutlich besser und runder als die von TODAY YOU DIE.

BTW, ich hatte übrigens durchaus Spaß mit TODAY YOU DIE, obwohl Story und Drehbuch mal wieder richtig übel sind. Vor allem solch nutzlose Einfälle wie Stevens visionengeplagte Gattin lassen den Zuschauer immer wieder ungläubig Augen und Ohren reiben. Dafür ist die Action quantitativ und qualitativ recht befriedigend, auch trotz häufigen Double-Einsatzes.
Genervt hat mich wie bei fast jedem neueren Seagal-Film die Menschenverachtung, die zelebriert wird, und die das ohnehin schon unerträglich klebrige Ende (inkl. scheußlichen Songs) erst so richtig verlogen macht.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 28.07.2007, 16:03

@Hannibal: Guck dir lieber den Mercenary an. :wink: Denke, der sollte dir besser gefallen, dank der coolen Optik und der Action.

PS: Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man die Filme im TV anschauen kann. Der Film war brutal gekürzt.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.07.2007, 17:53

John Woo hat geschrieben:@Hannibal: Guck dir lieber den Mercenary an. :wink: Denke, der sollte dir besser gefallen, dank der coolen Optik und der Action.

PS: Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man die Filme im TV anschauen kann. Der Film war brutal gekürzt.
Naja, ob der Film was taugt oder nicht, kann man ja auch in der cut-Fassung erahnen. Mehr Blut und so ok, aber das macht den Streifen definitiv nich besser, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Mercenary hab ich schon länger auf der Liste, aber irgendwie hat mich Tyd doch ziemlich erschreckt so schlecht wie der war....mal schaun, für nen guten Preis werd ich#s weiter riskieren, bin ja selbst ein kleiner Seagal-Fanboy ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 19.12.2007, 00:56

Review umgetopft ...

Grüße:
freeman

Benutzeravatar
Columbo
Disney Fan
Beiträge: 184
Registriert: 04.08.2007, 23:43

Beitrag von Columbo » 02.04.2008, 19:25

Und hier auch wie angekündigt mein Senf zu dem Film:

EDIT Vince: Review in Erstbeitrag verschoben
_____________
Im nachhinein betrachtet ein bisschen zu viele Bilder, naja, werden beim nächsten sicher weniger. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.04.2008, 21:17

Haben wir eigentlich neben dem Dicken noch einen Star, der auch nur annähernd auf soviele Zweit- und Drittreviews kommt? Der Hammer! Feines Review Herr Columbo und wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Gerne mehr ... Macht Spaß das zu lesen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.04.2008, 21:45

freeman hat geschrieben:Haben wir eigentlich neben dem Dicken noch einen Star, der auch nur annähernd auf soviele Zweit- und Drittreviews kommt?
Dabei hätt's der Jackie Chan nötiger, von dem haben wir zwar fast alle Filme, aber kaum einer ist in die ofdb verlinkt. :(

Dennoch: immer weiter so, das ist Verschwendung auf höchstem Niveau. ;)

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.04.2008, 21:52

Vince hat geschrieben:Dabei hätt's der Jackie Chan nötiger, von dem haben wir zwar fast alle Filme, aber kaum einer ist in die ofdb verlinkt :cry:
Zweitreview zu "Twin Dragons" gefällig? ;-)

@Topic: Fand den "Today You Die" einigermaßen unterhaltsam; ohne diese immensen Stock-Footage-Mengen und die (damals) obligatorische Doubelei hätte der imo sogar richtig gut sein können. :liquid5: von mir.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.04.2008, 21:54

Ed Hunter hat geschrieben:Zweitreview zu "Twin Dragons" gefällig? ;-)
Wenn nicht zu Twin Dragons, zu welchem dann? ;) Ich würd mich freuen!

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.04.2008, 21:55

Ok, is halt jetzt schon ein, zwei Wochen her, dass ich ihn gesehen hab, aber ich denk mal, ich bring aus dem Gedächtnis schon noch was zam. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.04.2008, 09:29

"Today You Die" ist zwar solide inszeniert, aber doch vergleichsweise actionarm und der Steven wird leider etwas viel gedoubelt. Zudem nervt das Gangsta-Gehabe, immerhin ist der eine oder andere nette Oneliner dabei, aber insgesamt ein Film der verschenkten Potentials, schon allein mit Blick darauf, wie hier James Lew, Jerry Trimble und Nick Mancuso in viel zu kleinen Rollen verheizt werden. Die vorhandene Action kann aber noch was reißen, insgesamt

:liquid4:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast