Thunderclap – Terminator Woman

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Thunderclap – Terminator Woman

Beitrag von freeman » 19.05.2022, 20:26

Thunderclap – Terminator Woman

Bild

Originaltitel: Terminator Woman
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Michel Qissi
Darsteller: Jerry Trimble, Karen Sheperd, Michel Qissi, Ashley Hayden, Ted Le Plat, Siphiwe Mlangeni, Len Sparrowhawk, Kimberleigh Stark, Graham Clarke u.a.

In dem unterhaltsamen B-Actioner sind eine Menge Leute hinter einem Typ her, der bei seiner Arbeit für einen fiesen Fieswicht mal eben einen ganzen Goldschatz veruntreut hat! Unter anderem Jerry Trimble lässt nun Handkanten und Fußflächen glühen, um des Schatzes habhaft zu werden.
:liquid6:

Zur Kritik von "Thunderclap – Terminator Woman"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Thunderclap – Terminator Woman

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.05.2022, 15:57

Ja der macht Uncut Spaß und viele dachte sicher das wird nix weil Qissi ja nicht drehen kann aber er konnte. Hauptsächlich ist hier die Action wichtig und die gibt es hier ordentlich. Auch sind Jerry und Karen hier gut drauf.

:liquid6: Kicks.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Thunderclap – Terminator Woman

Beitrag von McClane » 07.08.2023, 09:55

Irgendwie witzig: Zu einer Zeit, in der jeder Videothekenböller hierzulande möglichst reißerisch und gern mit Verweis auf andere Actionkracher umbenannt wurde ("Assassin" -> "Special Terminator C.I.A."; "Running Delilah" -> "Cyborg Agent" usw.), da machte man aus "Terminator Woman" einfach "Thunderclap". Michel Quissi lässt in seinem Regiedebüt noch manche Unzulänglichkeit erkennen (ins Bild hängendes Equipment usw.), hat mit dem Afrika-Setting aber einen gewissen Exotenbonus in den Videoregalen. Ganz und gar nicht exotisch dagegen die Story, in der Jerry Trimble und Karen Sheperd mal getrennt, mal gemeinsam einfach jede Menge Lumpen platthauen, um sich zu absolut fiesen Obergangster (Michel Quissi himself) vorzuarbeiten. Dank zahlreicher Fights, in denen vor allem die Hauptakteure coole Moves zeigen, gelegentlichen Schusswaffengebrauchs und einiger Härten ist "Thunderclap" schon halbweggs kurzweiliger B-Actiondurchschnitt, der immer dann lahmt, wenn gerade niemandem das Fressbrett poliert wird. Eine bessere Regie hätte sicher mehr rausgeholt, aber in den Videoregalen der 1990er gab es wesentlich Schlechteres als den hier.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste