24 Hours to Midnight

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

24 Hours to Midnight

Beitrag von freeman » 22.06.2023, 20:39

24 Hours to Midnight

Bild

Originaltitel: 24 Hours to Midnight
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Leo Fong
Darsteller: Cynthia Rothrock, Juan Chapa, Stephen Moore, Myra, Stack Pierce, Bernie Pock, De’Ann Power, Steve Quimby u.a.

Devons Ehemann wird von fiesen Halunken, gegen die er aussagen sollte, gemeuchelt. Von Rachegedanken erfüllt, metzelt sich Devon nun durch die Fieswichte... Cynthia Rothrock hat in "24 Hours to Midnight" zwar die Hauptrolle inne, wird aber zumeist von einer amtlich bemoppten Blondine und einem Stuntman gedoubelt.
:liquid1:

Zur Kritik von "24 Hours to Midnight"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: 24 Hours to Midnight

Beitrag von McClane » 01.08.2023, 09:24

Unter den Schlonz-Filmern der Direct-to-Video-Ära kommt Leo Fong die zweifelhafte Ehre zuteil einer von den ganz besonders untalentierten und grobschlächtigen gewesen zu sein. Gibt zwar noch Schlimmeres von ihm (siehe "Bloodstreet"), aber "24 Hours to Midnight" ist ebenfalls so richtig gülliger Bodensatz. Ich hab damals die alte VHS gesehen, dank eines netten Menschen, der das Teil irgendwann uncut bei YouTube reingestellt hat, mal die gekürzten Szenen nachgeholt, die irgendwie auch nicht schlimmer oder brutaler als das ist, was drin geblieben ist. Brutal schlecht ist allerdings die Inszenierung, die uns ein Moppendouble und ein Augenpartiedouble, die beide nicht die geringste Ähnlichkeit mit Rothrock haben, als Rothrock verkaufen wollen. Die von freeman genannten Produktionsumstände erklären das zwar, entschuldigen aber nichts. Ebenso wenig wie die gefühlt 347 Mal verwurstete Rückblende vom Heulkrampf im Auto. Das zusammengestoppelte Drehbuch muss seinen Rache-Mainplot durch offensichtliches Füllmaterial wie diese ganze Cop-Jugendbanden-Nebenstory anreichern, um gerade so auf Spielfilmlänge zu kommen, Dramaturgie ist für Fong ganz offensichtlich ein Fremdwort (der Oberschurke wird so nebenbei gemeuchelt) und die ganzen Lagerhallen- und Hinterhof-Locations entlarven "24 Hours to Midnight" zu jeder Sekunde als den billigen Murks, der er ist. Bis auf zwei, drei nette Kicks ist auch die Action bloß Gehampel mit der Anmut einer Schulhofschlägerei in der 3B der Grundschule Schlonzhausen.

:liquid1:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: 24 Hours to Midnight

Beitrag von freeman » 02.08.2023, 19:52

Damit hat der Film schon zwei Punkte :lol: ... dürften mehr sein, als er je bekommen hat.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 24 Hours to Midnight

Beitrag von John_Clark » 20.02.2024, 17:33

Dies ist keine B-Ware. Dies wirkt, als hätte eine Schulklasse versucht einen Actionfilm zu drehen. Szenen viel zu dunkel, Dialoge komplett Banane, Rothrock ist hier kaum eine Hauptrolle. Nope, Finger weg.

:liquid1:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: 24 Hours to Midnight

Beitrag von kami » 04.03.2024, 08:15

Ist der Filmtitel eigentlich Ironie?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: 24 Hours to Midnight

Beitrag von McClane » 04.03.2024, 09:29

Wenn sie schon alles andere nicht konnten, warum sollten sie dann sinnige Titel hinbekommen? :00000694

Der hat in jeder Hinsicht die von Leo Fong gewohnte "Qualität".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste