They Want Me Dead

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

They Want Me Dead

Beitrag von McClane » 11.12.2023, 09:46

They Want Me Dead

Bild

Originaltitel: Those Who Wish Me Dead
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Taylor Sheridan
Darsteller: Angelina Jolie, Nicholas Hoult, Aidan Gillen, Finn Little, Jon Bernthal, Medina Senghore, Jake Weber, Tyler Perry, Tory Kittles, James Jordan, Lora Martinez-Cunningham, Howard Ferguson Jr., Laura Niemi, Dylan Kenin u.a.

Regisseur und Drehbuchautor Taylor Sheridan legt mit „They Want Me Dead“ einen Actionthriller im Stile des Genrekinos der 1990er vor. Als Aidan Gillen und Nicholas Hoult als Killerduo den Sohn eines getöteten Zeugen durch die Wildnis jagen, ruft dies Feuerspringerin Angelina Jolie auf den Plan, welche den Jungen beschützt und sich den Schurken entgegenstellt, während ein Waldbrand wütet.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: They Want Me Dead

Beitrag von freeman » 19.12.2023, 19:34

Aus meinem Filmtagebuch:
Taylor Sheridan zelebriert hier wieder taffes Kino, das in seinen besten Momenten an hübsche 90s-Actionthriller erinnert. Mit allem, was dazu gehört: Simple Story, kaum unterfütterte, dennoch gut funktionierende Charaktere und nach flotter Einführung eigentlich nur Vorwärtsdrang. Dabei darf man sich von der niedrigen FSK nicht abschrecken lassen. Der hat sein R-Rating durchaus verdient. Problematisch: Angelina Jolie sehe ich seit längerem nicht mehr sonderlich gerne. Hier wirkt sie als Tough-Cookie mit ihren dünnen Ärmchen und Beinchen auch reichlich fehlbesetzt. Im großen finalen Inferno schwankt die Effektqualität leider enorm. Ansonsten könnte man sich noch darüber aufregen, dass es nur zwei Bäddies gibt (Aidan Gillen und Nicholas Hoult), aber die fetzen! Kurzum: Ein hübscher, enorm kurzweiliger, zunehmend spannender werdender Throwback in die 90er. Den "deutschen" Titel muss mir aber echt mal wer erklären. O-Titel: Those who wish me dead *am Kopf kratz*
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: They Want Me Dead

Beitrag von Cinefreak » 02.01.2024, 21:09

ich fand den auch gar nicht schlecht...war positiv überrascht von, nicht der schlechteste Film dieser Art
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast