Originaltitel: Underground
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: James McCalmont/ Bret Carr
Darsteller: Doc Dougherty, James Davies, B.J. Jordan, Charles J. Roby, Ric Siler, Lennie Loftin, Ken Eaton u.a.
Das New Yorker U-Bahnnetz wird seit Monaten von Boris Pinscher (Lennie Loftin) und seiner Bande terrorisiert. Brutal und ohne Gnade gehen sie vor wo auch Frauen vergewaltigt werden und Menschen getötet werden. Die Polizei jagt Phantome denn immer wenn sie am Tatort sind gibt es Leichen aber keine Täter.
Der harte Det. John Wills (Doc Dougherty) beginnt zu ermitteln nach dem seine Ex-Freundin eine Journalistin auftaucht und ne Story haben will.
Es ist wieder ein Film den ich auch zuvor nicht kannte. Er wird als Geheimtipp angesehen. Auf der deutschen VHS ist er massive geschnitten und war lange indiziert. Bei der Gewalt im Film dürfte das klar sein. Hier lebt man wieder die 80er. Gerade im Untergrund ist alles dreckig, dunkel und gerade Loftin ist ein Psycho.
Bei einem Opfer einem Geschäftsmann sieht man gut wie hilflos es war. Niemand war da um zu helfen.
Der sicher sehr unbekannte Doc Dougherty hat hier sein Filmdebüt und spielt ein Arschloch vor den Herren. Auf deutsch er ist so Unsympathisch.
Die Gewalt ist ordentlich, hart und brutal. Es ist die Unrated Version und Weltweit Uncut.
Die Imperial Pictures, DVD bietet nur die Unrated Version in 1,33:1 an. Es gibt neben der Deutschen auch ne Englische Sprachfassung aber keine Untertitel. Als Extras gibt es den Film als Trailer und weitere Trailer. Auch ein Wendecover.
Ja ich sehe den auch als Geheimtipp an. Hat mir toll gefallen. Punkte.
Underground Terror (1988)
- Fist_of_Retro
- Action Fan