Weekend in Taipei

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Weekend in Taipei

Beitrag von McClane » 02.02.2025, 14:35

Weekend in Taipei

Bild

Originaltitel: Weekend in Taipei
Herstellungsland: Frankreich/USA/Taiwan
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: George Huang
Produktion: Luc Besson u.a.
Darsteller: Luke Evans, Kwai Lun-Mei, Sung Kang, Wyatt Yang, Pernell Walker, Lu Yi-Ching, Patrick Lee, Zach Ireland, Alain Figlarz, Tjarett Young, Virginia Chien u.a.

Regisseur George Huang und Produzent Luc Besson lassen es mit „Weekend in Taipei“ in der taiwanesischen Hauptstadt krachen. DEA-Agent Luke Evans reist dorthin, um Beweise gegen Gangsterboss Sung Kang zu sammeln, hat jedoch bald die Schergen des Schurken an den Hacken und wird nebenbei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Weekend in Taipei

Beitrag von StS » 02.02.2025, 15:04

Vielleicht schau ich mir den eines Tages mal an... da Taiwan auch noch auf meiner Reise-Bucketlist steht. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.02.2025, 10:52

Was für ein Rotzfilm! Hier stimmt eigentlich gar nichts. Unspannende Geschichte, schlecht erzählt, freudlose Dialoge, wenig und dann noch handzahme Action, unbefriedigend aufgebaute Situationen (Hotelattacke), nervig lange Rückblenden, fehlendes Lokalkolorit, and the list goes on. Möchte gerne Flashbacks zu den Besson-Actionern der Nullerjahre wie Transporter oder Wasabi erzeugen, wirkt aber eher wie ein lausiges Fast & Furious-Spin-Off, gelegentlich hats mich in seiner unfokussierten Vergurktheit aber auch an Ballistic erinnert.
:liquid2:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.02.2025, 16:05

Danke, wird direkt von meiner Verleihliste gestrichen. Trailer sah eigentlich brauchbar aus, schade!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten