Tiger Cage 3
Tiger Cage 3
Platzhalter für Tiger Cage
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Tiger Cage 3
Platzhalter für Tiger Cage 2
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Tiger Cage 3

Originaltitel: Laang Min Jui Gik Sau
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Yuen Woo-Ping
Darsteller: Cheung Kwok-Leung, Michael Wong, Sharla Cheung Man, John Chang Wu-Lang, Chang Seng-Kwong, Wong Kam-Kong, Woo Fung, Lau Shun u.a.
Wie schon bei den Vorgängern führt Yuen Woo-Ping bei „Tiger Cage 3“ Regie, wobei die Filme inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Anstelle von Donnie Yen spielen Cheung Kwok-Leung und Michael Wong im dritten Teil der Actionreihe die Hauptrollen als Cops, die Wirtschaftskriminelle jagen. Die Freundin des einen Polizisten arbeitet in der Finanzbranche. Über sie stoßen sie auf eine heiße Spur, stoßen aber auch in ein Wespennest.

Hier geht's zur Kritik

Originaltitel: Laang Min Jui Gik Sau
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Yuen Woo-Ping
Darsteller: Cheung Kwok-Leung, Michael Wong, Sharla Cheung Man, John Chang Wu-Lang, Chang Seng-Kwong, Wong Kam-Kong, Woo Fung, Lau Shun u.a.
Wie schon bei den Vorgängern führt Yuen Woo-Ping bei „Tiger Cage 3“ Regie, wobei die Filme inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Anstelle von Donnie Yen spielen Cheung Kwok-Leung und Michael Wong im dritten Teil der Actionreihe die Hauptrollen als Cops, die Wirtschaftskriminelle jagen. Die Freundin des einen Polizisten arbeitet in der Finanzbranche. Über sie stoßen sie auf eine heiße Spur, stoßen aber auch in ein Wespennest.
Hier geht's zur Kritik
Durch Zufall habe ich gestern just den dritten Tiger Cage nochmal geschaut, mir gefällt er deutlich besser als McClane. Ja, es gibt etwas weniger Action als bei den Vorgängern, aber immer noch ziemlich viel und verdammt gut gemachte. Neben den Fights gefallen vor allem auch die strammen Ballereien, stylish, zerstörungsreich, cool. Gehalten wird der Film aber von der spannenden Geschichte um Finanzkriminalität und übersteigerte Ambitionen, die HK-typisch leicht verstörend zurück lässt und nach der Showdown und einer prägnanten Einstellung direkt zu den Endcredits geht. Für Hauptdarsteller Cheung Kwok-Leung ist das hier eine der wenigen Protagonistenrollen, sonst ist er häufig als Nebendarsteller und/oder Villain zu sehen. Er spielt okay, kickt aber besser. Toll ist aber Cheung Man als Suki, intensiv, sinnlich, emotional, nicht ganz durchschaubar. Für mich trägt sie die Geschichte. Michael Wong ist okay und darf auch mal rumprügeln und -treten, sein Charakter ist aber ein dummes kleines Arschloch. Richtig schön hassenswert war John Cheung (Double Impact, Bloodsport) als Oberbüttel, eine fast schon unbesiegbare brutale Kampfmaschine.
Mir gefällt TC3 tatsächlich besser als der vielgeliebte TC2, was vornehmlich an dessen lahmer Story und einem unsympathischen Donnie Yen liegt.
Knappe
Mir gefällt TC3 tatsächlich besser als der vielgeliebte TC2, was vornehmlich an dessen lahmer Story und einem unsympathischen Donnie Yen liegt.
Knappe