Die Todeskralle schlägt wieder zu

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 24.04.2012, 11:54

ok, laut ofdb habe ich

89 Hong Kong
71 Japan
7 China
und eine handvoll Sachen aus Süd Korea und Thailand

bewertet...das kannst du denk ich locker überbieten :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.01.2013, 21:26

Neben Enter the Dragon und Fist of Fury mein Lieblingsfilm mit Bruce Lee der Schlusskampf gegen Colt (gespielt von Chuck Norris) ist eins der Highlights im Film und der Höhepunkt des Films.
Hier gebe ich volle :liquid10:, aber nur die ungeschnittene Fassung den nur die ist zur empfehlen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 13.01.2013, 11:48

eieiei, wie da wieder die höchstwertungen rausgehauen werden ;)

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.01.2013, 21:38

Ja hat der Film auch verdient das soll euch doch nicht stören ich habe den Film gesehen und fand ihn klasse. Zur meiner Meinunge stehe ich und ich möchte das man das auch respektiert.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 13.01.2013, 23:15

ich hab nur laut gedacht ;)

trotz meines bruce lee fanboyisms kann ich den Filmen nicht mehr als 7 Punkte geben. Gemessen an den Filmreferenzen die ich bei einer Bewertung immer heranziehe ist das meiner Meinung nach kein 10er 8-)

Muss dazu wohl ergänzen, dass ich eben weniger ein Fan von Bruce Lee Filmen bin, als viel mehr von der Persönlichkeit Bruce Lee selbst.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.07.2013, 09:22

Im Nachgang und dank des großartigen Chuck Norris Buches wurde der Film wieder recht interessant für mich. So sehr, dass ich mir nun die Blu gekauft habe. So Randnotizen ala Lee übertrug hier als einer der ersten die Regeln des Martial Arts Filmes in die Jetztzeit haben mich wieder ziemlich heiß auf eine Neusichtung gemacht. Witzig auch die Anmerkung von Jay, dass zuviel Gehoppse usw. im Fight Norris/Lee fehlt. Im Buch erfährt man warum: Norris, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten austrainiert wie sonstwas, wurde von Kumpel Lee gebeten, Masse zuzulegen, damit er sich deutlich von Lee abhebt und bedrohlicher wirkt. Norris hat daraufhin sein Training eingestellt und nur noch Fast Food gefressen, bis er (O-Ton) so fett war, dass er nicht mehr vom Boden abheben konnte :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2013, 09:22

Wie bereits erwähnt: Angefixt wurden und mal wieder geschaut. Ich gebe zu, ich konnte mich bis auf die Chuck-Keilerei an nichts mehr erinnern. Was nur zeigt, wie vergessenswert die "Geschichte" des Filmes ist. Das weltmännische Rumgehampel von Tourist Lee hatte durchaus seinen Charme, war letztlich aber ziemlich albern. Und Lees Versuche, einen Weltrekord in Sachen filmischer Klobesuch aufzustellen, waren schon sehr seltsam. Die Blu-ray zum Film erschreckt vor allem zu Beginn mit unfassbar mieser Qualität, steigert sich nach dem Flughafenabschnitt aber enorm. So sehr, dass extrem auffällig wird, wie billig der Film inszeniert wurde. Man bemerkt die enorme kulissenhaftigkeit aller Sets und man sieht überdeutlich, dass das Kolosseum als Drehort zu teuer war. Man sieht eindeutig, wo die Matte Paintings beginnen und enden. Der Fight Norris - Lee macht nach wie vor Laune, selbst die abstrusen, zwischen geschnittenen Kätzchenszenen können das nicht negieren ;-). Auch die anderen Kickereinlagen machen Laune. Dank der nicht vorhandenen Story zieht sich der Film aber schon ordentlich. Das finale Seitengewechsel eines Charakters im Film lässt kurz auf ein Mehr an Story hoffen, ist aber letztlich vollkommen egal ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste