Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 13.03.2014, 14:18

Alter Schwede, nach euren Kritiken muss der Film ein echter Kracher sein. Den werd ich mal einpacken, damit ich meine Wissenslücke diesbezüglich schließen kann.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 13.03.2014, 14:20

freeman hat geschrieben:Die Zeit der Bootlegs ist vorbei ;-)
Na dann zeig mir doch meine deine "Fortress"-DVD.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.03.2014, 13:14

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2014, 15:09

Heute meine DVD von Explosive Alive angeschaut.

The Challenge (1982) DVD: Explosive Media / CBS DVD

Der drittklassige Boxer Rick Murphy (Scott Glenn) gerät in einen 35 jährigen Bruderstreit zwei verfeindeter Brüder, wo zwei Zwillingsschwerter eine große Rolle spielen.

Scott Glenn in einer seiner besten Rollen. Der 62 Toshiro Mifune war eigentlich viel älter und musste im Film auf jünger getrimmt. Bei seinen Filmbruder Hideo Yoshida (Atsuo Nakamura) war es umgekehrt da er zu Zeiten des Drehs 42 Jahre alt war.

Für die Kampfchoreographie waren übrigens Steven Seagal und der 74 jährige Ryu Kuze verantwortlich. Weil Glenn keine Kampfkünste beherrschte wurde er Monate von Seagal für den Film trainiert.
Die Kämpfe sind klasse choreographiert vor allem der Schlusskampf von Rick gegen Hideo.

Für die Musik war der legendäre Jerry Goldsmith verantwortlich.

Der Film floppte stark in den amerikanischen Kinos nur fast $4.000.000 Dollar spielte er ein. In Deutschland wurde er nur in 100 Kinos gezeigt und landete dann später auf dem Index. Erst 2011 wurde vom Index gestrichen und erst diesen Jahr hat ein Label in uncut auf DVD veröffentlicht. War der Film zuerst FSK ab 18 ist er durch Neuprüfung FSK ab 16.

Das Hauptmenü der DVD ist mit Musik unterlegt. Ihr könnt das Bildformat 16:9 oder 4:3 wählen. Bei 16:9 gibt es Oben und Unten schwarze Bildbalken. 4:3 hat eine wirklich gute Bildqualität das Bild ist sehr sauber. Im Film wird viel Japanisch gesprochen das ist mit gelben deutschen Untertitel gelegt. Eine kurze Szene im Bus wurde nicht synchonisiert und ist in Englisch. Der Film ist komplett uncut. Als Extras gibt es zwei englische Trailer, eine selbstlaufende Bildergalerie und ein vierseitiges Booklet.

Von mir gibt es für diese DVD von Explosive Media / Al!ve eine absolute Kaufempfehlung. Film bekommt von mir :liquid8:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste