Wounded

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Wounded

Beitrag von freeman » 03.10.2005, 17:01

StS ist positiv angetan von dem Streifen...

Bild

Originaltitel: Wounded
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Richard Martin
Darsteller: Mädchen Amick, Adrian Pasdar, Graham Greene, ...

Infolge einer brutalen, für mehrere Menschen tödlich endenden Konfrontation mit einem Wilderer (Adrian Pasdar) tief in den Rocky Mountains entbrennt in dem actionreich-dramatischen Thriller "Wounded" ein unerbittliches Katz&Maus-Spiel zwischen einer Wildhüterin (Mädchen Amick) und eben jenem Killer, der sich sein Geld mit dem illegalen Verkauf spezieller Tierorgane verdient…

Zur Kritik geht´s hier!

gute :liquid6:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.12.2012, 09:12

Mag den auch gerne: Schöne Naturkulisse, stimmige Psychologisierung der Hauptfigur und ein Szenario, das sich erfrischend von den üblichen Cop- und Turniergeschichten im B-Actionbereich abhebt. Durchaus spannend, gerade das Belauern in den Duellen zwischen Wilderer und Beamten, allerdings sackt der Film im Mittelteil etwas durch, wenn er sich etwas zu sehr um die physische wie psychische Gesundung seiner Heldin kümmert und das Duell auf später vertagt - trotz der guten Ansätze in Richtung Figurentiefe ein kleiner Downer.

:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Wounded

Beitrag von StS » 17.12.2023, 18:38

So... den Film mal wieder geschaut, meine 19 Jahre alte Kritik nochmal überarbeitet, die Wertung minimal nach unten gerückt und das Ganze nun auch bei bei den Actionfreunden online gestellt... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste