WAR
WAR
Atemberaubender Action-Thriller mit Jet Li und Jason Statham!
DVD-Verleihstart: 08. Mai 2008
DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart: 22. Mai 2008
Der Partner von FBI-Agent Jack Crawford (Jason Statham) wird samt seiner Familie von dem berüchtigten
Auftragskiller Rogue (Jet Li) ermordet. Der hitzköpfige FBI-Agent Jack setzt alles daran den Killer zu fassen
und zur Rechenschaft zu ziehen. Währenddessen zettelt der gerissene Rogue einen Krieg zwischen dem
Yakuza Boss Shiro (Ryo Ishibashi) und Triaden Anführer Chang (John Lone) an, um seine Verfolger gegen-
einander auszuspielen.
WAR ist ein atemberaubender Action-Thriller von Musik-Video-Regisseur Philip G. Atwell mit einem grandiosen
Hauptdarsteller-Duell zwischen Jet Li („Fearless“, „Hero“) und Jason Statham („The Transporter“, „Crank“).
Für die Martial-Arts Choreographie zeichnet Transporter-Regisseur Corey Yuen verantwortlich. In weiteren
Rollen ebenfalls mit dabei: Luis Guzman („Die Wutprobe“), Ryo Ishibashi („The Grudge“), John Lone („Der
letzte Kaiser“) und Devon Aoki („Dead or Alive“).
DVD-Infos:
Bildformat: 16:9
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS, Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsche Untertitel für
Hörgeschädigte möglich, Audiokommentar des Regisseurs und der Autoren (engl. Sprache)
FSK: K.J.
Länge: ca. 99 Minuten
Extras: Making of (ca. 33 Min.), Deleted und Extended Scenes (ca. 2,5 Min.), Die Filmmusik (ca. 8,5 Min.)
BLU-RAY-Infos:
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS, Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsche Untertitel für
Hörgeschädigte möglich, Audiokommentar des Regisseurs und der Autoren (engl. Sprache)
Länge: ca. 100 Minuten
Extras: Making of (ca. 33 Min.), Deleted und Extended Scenes (ca. 2,5 Min.), Die Filmmusik (ca. 8,5 Min.)
(c) Highlight
DVD-Verleihstart: 08. Mai 2008
DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart: 22. Mai 2008
Der Partner von FBI-Agent Jack Crawford (Jason Statham) wird samt seiner Familie von dem berüchtigten
Auftragskiller Rogue (Jet Li) ermordet. Der hitzköpfige FBI-Agent Jack setzt alles daran den Killer zu fassen
und zur Rechenschaft zu ziehen. Währenddessen zettelt der gerissene Rogue einen Krieg zwischen dem
Yakuza Boss Shiro (Ryo Ishibashi) und Triaden Anführer Chang (John Lone) an, um seine Verfolger gegen-
einander auszuspielen.
WAR ist ein atemberaubender Action-Thriller von Musik-Video-Regisseur Philip G. Atwell mit einem grandiosen
Hauptdarsteller-Duell zwischen Jet Li („Fearless“, „Hero“) und Jason Statham („The Transporter“, „Crank“).
Für die Martial-Arts Choreographie zeichnet Transporter-Regisseur Corey Yuen verantwortlich. In weiteren
Rollen ebenfalls mit dabei: Luis Guzman („Die Wutprobe“), Ryo Ishibashi („The Grudge“), John Lone („Der
letzte Kaiser“) und Devon Aoki („Dead or Alive“).
DVD-Infos:
Länge: ca. 99 Minuten
BLU-RAY-Infos:
Länge: ca. 100 Minuten
(c) Highlight
Yippieh ... das die deutschen Verleiher aber auch so selten den Arsch in der Hose haben, mal mehr aus ihren Titeln zu machen ... wieso kommt der denn als Videopremiere ...? Statham, Li ... da braucht man doch gar net mehr viel Werbung machen ... Und die Werbung, die die Zeitschriften dank Rezies kostenlos liefern ist doch unbezahlbar ... Naja, Hauptsache ne Knuddelknutdoku im Kino ... das brauchts wirklich ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

Lustigerweise hingen ja auch in diversen Kinos reichlich Poster aus (z.B. im Cinedom in Köln). Außerdem ist das Ding ein schöner Actionfilm mit Old School Touch, ähnlich wie "Shooter" oder "Hitman", das hätte zumindest die Genrefans gefreut, wenn er auf Großleinwand zu betrachten gewesen wäre.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ehrlich gesagt fand ich weder WAR noch HITMAN irgendwie "old-schoolig". Beide frönen modischer Videoclipästhetik und haben beide auch eher smarte Helden.McClane hat geschrieben:Lustigerweise hingen ja auch in diversen Kinos reichlich Poster aus (z.B. im Cinedom in Köln). Außerdem ist das Ding ein schöner Actionfilm mit Old School Touch, ähnlich wie "Shooter" oder "Hitman", das hätte zumindest die Genrefans gefreut, wenn er auf Großleinwand zu betrachten gewesen wäre.
Trotzdem seltsam, dass der als DTV-Premeiere rauskommt, sollte aber nach LUCKY NUMBER SLEVIN u.ä. nicht wundern.
Ich hab mich dabei schon sehr an die Action der frühen 90er erinnert ("Crying Freeman", "Assassins" usw.) gefühlt und das ist im Jahre 2007 für mich mittlerweile auch schon Old School.kami hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich weder WAR noch HITMAN irgendwie "old-schoolig". Beide frönen modischer Videoclipästhetik und haben beide auch eher smarte Helden.McClane hat geschrieben:Lustigerweise hingen ja auch in diversen Kinos reichlich Poster aus (z.B. im Cinedom in Köln). Außerdem ist das Ding ein schöner Actionfilm mit Old School Touch, ähnlich wie "Shooter" oder "Hitman", das hätte zumindest die Genrefans gefreut, wenn er auf Großleinwand zu betrachten gewesen wäre.
Trotzdem seltsam, dass der als DTV-Premeiere rauskommt, sollte aber nach LUCKY NUMBER SLEVIN u.ä. nicht wundern.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]