Legend of Bruce Lee, The

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Legend of Bruce Lee, The

Beitrag von freeman » 05.03.2009, 08:56

Bild

Im Hongkong der 60er Jahre stößt der junge Kampfsportler Bruce Lee mit seiner rebellischen Attitüde so manchen Traditionalisten vor den Kopf. Davon ebenso unbeirrt wie von anfänglichen Niederlagen bei Turnieren feilt Lee weiter an der perfekten Technik und verbindet Kung Fu mit Elementen fremder Kampfkünste. Er heiratet eine amerikanische Frau, gründet in den USA eine Schule und erntet die Früchte seiner Arbeit. Mit Kinofilmen in Hongkong kommt der Durchbruch als Superstar, doch das Ende ist jäh.

Darsteller: Gary Daniels, Mark Dacascos, Ray Park, Michael Jai White ...

Kann zu dem irgendwer was sagen? Was ich rausgefunden habe ist, dass es ne TV Serie aus China ist, es um Bruce Lee geht und das Label HMH demnächst eine auf 3 Stunden eingedampfte Spielfilmversion bringt. Kann die Serie was, der Film? Weiß wer mehr?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.03.2009, 09:03

Hab bei youtube ein paar Ausschnitte aus der Serie gesehen, die sehen ganz gut aus. Bin allerdings am Leben von Bruce Lee eher wenig bis nicht interessiert, weswegen mir ein kampflastiger Zusammenschnitt schon ganz lieb wäre.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.03.2009, 12:03

Das Problem ist halt, dass man 50 Folgen wohl eher weniger gut auf 3 Stunden Runterdampfen kann ... Bin auf jeden Fall mal gespannt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 05.03.2009, 14:02

Die Serie hat überall ziemlich gute Bewertungen eingefahren
VideoWoche
Um Charaktertiefe bemühtes Drama über das Leben des legendären Kampfkünstlers und Leinwandhelden Bruce Lee, komprimiert nicht allzeit stimmig aus einer offenbar mehr als dreißigteiligen asiatischen TV-Serie auf dreistündige Spielfilmüberlange mit dem thematischen Übergewicht auf Lees kampfsportlichen Forscherjahren. Dementsprechend viele Kumitees / Prügeleien und kaum tiefere Einblicke hinter Showbiz-Kulissen, auch die Kindheits- und Jugendjahre des Meisters werden eher beiläufig (oder gar nicht) abgehandelt. Für Fans von Star und Genre.
Die Serie besteht aber aus 50 Folgen

Den Film von HMH wird's als Single Disc, als 2 DVD Special Edition Steelbook und als BluRay geben und is ab 18.

Ob der was kann wird sich wohl erst bei Veröffentlichung zeigen.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.04.2009, 08:21

Gestern eingepackt und wegen der Lauflänge von 180 Minuten mal nur nen paar Szenen angesetuert. Review wird wegen Gary, Michael und Mark freilich folgen. Erster Eindruck gemahnt an eine Soap Opera von der Optik her, die aber in den Fightszenen ganz groß aufdreht.

Als erstes darf der Gary Daniels gegen den starken, täuschend echt aussehenden Bruce Lee Darsteller kicken. Sein Kick ist aber leider recht unspektakulär, transportiert fürn Bruce aber ne wichtige Botschaft und hat daher seine Berechtigung. Gary macht ein zwei schnelle Drehkicks und besiegt Bruce mit auf dem Rücken gebundenen zweiten Arm ... is halt doch Gott ;-)

Dann darf Ray Park ran und zeigt, was geht! Allmächt, auch so ein echter Kampfflummi!

Den Vogel schießt aber Mark Dacascos als Thaiboxer ab! Es wirkt fast, als habe man ihm gesagt: Du Mark, der Jaa wollte net mitspielen, kannst du auch so aufdrehen, wie er? Scheiße, er kann! Der Mark präsentiert hier ein paar irre Moves und beweist, dass er stilistisch nach wie vor einer der offensten B-Movierecken ist! Der Fight ist irgendwann dann so irre schnell, dass die lächerliche Tonspur gar nicht mehr hinterherkommt!!!

Den Michael habsch noch net gecheckt ... was klar sein sollte, ist, dass unsere Recken maximal 5 Minuten im Film vorkommen, dafür aber echte Feuerwerke abbrennen. Die deutsche Synchro ist aber leider zum Davonlaufen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 29.04.2009, 10:54

Steelbook und BD werden in der Ofdb mit "2,35:1" angegeben. Stimmt das? Wäre ja geil.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.04.2009, 15:08

2,35:1 isses net ... ich guck mal nach heute ... wäre für ne TV Produktion aber auch SEHR ungewöhnlich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten