Quelle: schnittberichte.comOhne Schnittauflagen und mit einer FSK KJ-Kennzeichnung lief der recht gewalttätige Jason Statham-Actioner Crank 2: High Voltage im April 2009 in den deutschen Kinos.
Im Oktober soll Chev Chelios nun im Heimkino Jagd auf sein Herz machen. Universum Film plant, den Film ab dem 09.10.2009 auf DVD und Blu-ray zu releasen.
Wie die Internetseite Blu-ray-Disc.de jetzt berichtet, wird Universum Crank 2: High Voltage in drei Schnittfassungen veröffentlichen. Neben einer ungekürzten Fassung mit SPIO/JK soll noch eine zensierte FSK KJ-Fassung und eine noch stärker gekürzte 16er-Version kommen.
Crank 2
Crank 2
Wenn ich richtig informiert bin heist das das dieser Film nicht an Feiertagen gezeigt werden durfte - wer wie ich gar nicht mehr ins Kino geht dürfte das aber so ziemlich egal sein.Seemi hat geschrieben:Versteh ich nichtC4rter hat geschrieben:Dafür war die Kinofassung aber nicht Feiertagsfrei :?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Das hab ich ja noch nie gehört das einige Filme an Feiertagen nicht gezeigt werden dürfen :?

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Bayern war da mal ziemlich streng bei solchen Sachen das da z.B. während der Weihnachtsfeiertage nur ruhige Musik in den Discos laufen durfte - was natürlich nicht gerade Stimmungsfördernd idtSFI hat geschrieben:doch doch, ist teilweise wie mit Tanzen im Club

Ich erinnere mich da an einen netten 3 Tage Rave in Bayern Anfang der 90iger , wo am ersten Tag nur Chill Out Musik laufen durfte - was bei den Gästen Spitzenmäßig ankam

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das mit dem Feiertagsfrei wird aber auch schon ne ganze Weile praktiziert. Ist eben dem "Kino an Feiertagen = Familiensache" Ansatz geschuldet ... am WE kommen ja auch mehr Kinderfilme usw.
Und wie man weiß, hätte man sich ja mit ner KJ für Crank (die schon schwer bedenklich ist, aus Sichtweise unserer Familienministerin gesehen ;-) ), die Indizierungsmäglichkeit geraubt ... die hat man ja jetzt ... Doch hey! KEIN Riesenflatschen auf der Packung, was will man mehr
In diesem Sinne:
freeman
Und wie man weiß, hätte man sich ja mit ner KJ für Crank (die schon schwer bedenklich ist, aus Sichtweise unserer Familienministerin gesehen ;-) ), die Indizierungsmäglichkeit geraubt ... die hat man ja jetzt ... Doch hey! KEIN Riesenflatschen auf der Packung, was will man mehr

In diesem Sinne:
freeman

Titel: Crank 2: High Voltage (UNCUT)
Label: UFA
Veröffentlichung: 09.10.2009
Altersfreigabe: SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung
Genre: Action
Produktionsland, Jahr: USA Vereinigte Staaten / 2009
Länge: ca. 92 Minuten
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch