Für Ed: Lasko - Die Faust Gottes - Staffel 1

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Für Ed: Lasko - Die Faust Gottes - Staffel 1

Beitrag von SFI » 29.07.2009, 14:57

"Lasko - Die Faust Gottes" - ein Action-Märchen, das es in vergleichbarer Form in der deutschen Serienlandschaft noch nicht gegeben hat. Im Zentrum der neuen Action-Serie steht der junge, nicht unattraktive Mönch Lasko, der als Meister traditioneller Kampfkünste mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei in einem Kloster fernab der Zivilation lebt. Seine Aufgabe ist es Menschen zu helfen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Und dafür braucht Lasko keine Waffen, denn er ist selbst eine - Die Faust Gottes!
Er handelt, wenn alle anderen Institutionen versagen. Lasko zögert nicht - er hilft vorbehaltlos, riskiert eigene Verletzungen und Konflikte mit seinem Glauben, um Bedrohten und Hoffnungslosen zu helfen. Ob Terroristen, die ein Flugzeug entführen, skrupellose Söldner einer Geheim-Loge, oder ein serbischer Kriegsverbrecher, der seinen Sohn entführen will - mit Höchstspannung kämpft Lasko unter dem Leitspruch "Heilen - Helfen - Beschützen". Trotz aller Gefahr verliert Lasko aber nie den Sinn für Humor. Vor allem sein treuer Freund Gladius sorgt mit seinem hohen Maß an Bauernschläue für Späße und witzige Sprüche. Die BKA-Ermittlerin Sophia von Erlen verbindet etwas mit Lasko: Das Rätsel um ihren vor vielen Jahren spurlos verschwundenen Vater Richard von Erlen. Lasko ist die erste heiße Spur zu ihrem Vater, der ebenfalls ein Ringträger des Ordens war.

Veröffentlichung: 21.08.2009
Altersfreigabe: ab 12 Jahren beantragt
Genre: TV-Serie
Produktionsland, Jahr: Deutschland / 2008
Länge: ca. 455 Minuten
Bildformat: 16:9 (anamorph codiert)
Sprachen: Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 95 Minuten

- Der Spielfilm zur Serie:
Lasko - Im Auftrag des Vatikans

(c) UFA
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.07.2009, 15:12

:lol: Ich hab 5 minuten rein gezapt, die Serie ist ultramies
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.07.2009, 08:28

Find ich gar nicht mal ... ich kauf die mir ...

Ich find der Typ hat einfach tierisch was drauf und ist auch sympathisch! Und auf DVD kann man den fetten Sidekick und die dummen Storys auch wegspulen :lol:

Für billig Geld wandert der definitiv in die Sammlung. Vor allem die Episode, wo er den Mord an nem Abt rächt, war richtig geil und vor allem vom Actionaufkommen her erstaunlich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.07.2009, 10:20

Ich war auch positiv überrascht, vor allem, da ich die Joha-Grütze sonst eher verabscheue. Mag allerdings auch den dicken Sidekick.
Die Dialoge sind natürlich zum Steinerweichen, aber who cares?

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.07.2009, 10:53

vorallem die nachsyncro der stimme des heldens ist lachhaft... wie in nem seagal streifen :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.07.2009, 13:58

kami hat geschrieben:Ich war auch positiv überrascht, vor allem, da ich die Joha-Grütze sonst eher verabscheue.
Jup, so seh ichs auch ... ist aber eben wie bei Kampfansage: Joha produziert, verschwindet aber hinterm Film. Gab zwar auch dämliche LKW Bremsmanöver und worauf er so abfährt, letztlich wars aber schwer stimmig. Zumal die Fights richtig geil waren und eigentlich nur störte, dass es KEINEN ebenbürtigen Gegner für Lasko gab ... ausser vielleicht der Capoeirakämpfer ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.07.2009, 14:08

freeman hat geschrieben:Zumal die Fights richtig geil waren und eigentlich nur störte, dass es KEINEN ebenbürtigen Gegner für Lasko gab ... ausser vielleicht der Capoeirakämpfer ...
Och, der Stockkämpfer in der ersten Folge war doch schwer auf Zack.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.07.2009, 08:31

Hmmmm *denk* erinner mich net mehr ... ein Grund mehr, das Ding zu koofen. Da ist ja dann auch der erste Lasko Zugklopperstreifen mit Arnold Vosloo dabei ... den hab ich ja damals wegen der Johabeteiligung ausgelassen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.07.2009, 11:04

freeman hat geschrieben:Hmmmm *denk* erinner mich net mehr ... ein Grund mehr, das Ding zu koofen. Da ist ja dann auch der erste Lasko Zugklopperstreifen mit Arnold Vosloo dabei ... den hab ich ja damals wegen der Johabeteiligung ausgelassen ...
Der ist auch wirklich großer Mist und der Grund, warum ich mich zunächst gar nicht erst auf die Serie einlassen wollte. Ist halt klassische Joha-Action mit ganz wenigen Fights und jeder Menge langweiligem Leerlauf.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.07.2009, 12:27

Ooooookay ... teste ich dann nächste Woche mal an ... da bringt ihn RTL nochmal ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.07.2009, 14:56

Hab gestern mal geguckt, aber das Ganze ist nur schäbig. Alleine die BKA Zentrale erinnert eher an einen Hinterhof und bei den Arabern wirkte net mal das Kostümdesign arabisch. Die Storyelemente rund um das Schwert etc. billigst geklaut. LOL
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 31.07.2009, 14:58

Ich find die Serie jetzt nicht sooo toll...die Fights sind zwar toll, das drumerhum aber oftmals sehr zweifelhaft :lol:

Den Film mochte ich btw lieber, gerade weil mehr Joha (inkl. Autocrashs) drin war.

Näheres dann in demnächst geschrieben werdendem Review...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.08.2009, 01:43

@ Timo: die letzte Folge um das Schwert war definitiv die schlechteste Folge der Staffel ... da funktionierte ja gar nix ...

@ Ed: Irgendwie bleibst du echt die Frau im Board! Voll rätselhaft für uns harte Kerle :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 02.08.2009, 17:46

Tss, ihr habt's bloß alle keinen Geschmack... 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten