Der "zuletzt gekauft" Thread

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 06.08.2022, 08:54

gelini71 hat geschrieben:
05.08.2022, 12:32
gar nicht mitbekommen das es von "Abwärts" eine Blu-Ray gibt - kannst ja mal ein paar Worte dazu sagen ob die technisch was taugt wenn Du ihn gesehen hast.
Kann ich machen, allerdings wird sich meine Aussage auf "ja, das Bild sieht schick aus" beschränken, da ich weder eine gute Sound-Anlage besitze noch sehr auf technische Aspekte fixiert bin. Es existiert von Subkultur aber sogar eine 4K-Disc.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 06.08.2022, 12:14

es geht mir nur darum ob das Bild rauscht oder wie bei der DVD recht grobkörnig ist, wenn ja brauche ich kein Update zur DVD weil da habe ich das bereits auch schon :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 09.08.2022, 19:33

Dsa Bild ist top! Ich denke, das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall. Merkwürdig fand ich bloss, dass bei der Mono-Abmischung die Stimmen sehr leise und im Hintergrund angesiedelt waren.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 10.08.2022, 05:59

schlechter Ton besonders bei Dialogen waren bei Deutschen Filmen in den 80igern Standart - k.A. warum :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von freeman » 10.08.2022, 19:30

Schlechter Ton ist doch noch heute der Standard. Da muss man doch nur in einen x-beliebigen Tatort schalten und kann sich von dem Genuschel überzeugen. Manchmal denke ich echt, mein Hochdeutsch hat nen Schlag. Plus dem Fakt, dass deutsche Tonspuren auf Blus und DVDs meist die schlechtest abgemischten von allen auf dem Datenträger sind :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 11.08.2022, 06:10

Das stimmt. Ich hatte schon bei vielen deutschen Filmen Verständnisprobleme. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 11.08.2022, 07:12

freeman hat geschrieben:
10.08.2022, 19:30
Plus dem Fakt, dass deutsche Tonspuren auf Blus und DVDs meist die schlechtest abgemischten von allen auf dem Datenträger sind :lol:
Darum kaufe ich mir meist nur BDs aus England und meide Synchros. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von John Woo » 15.08.2022, 21:42

Mich ärgert bei Blu-rays auch oft, dass die Stimmen zu leise sind - wenn man dann aufdreht, ist natürlich der Rest zu laut.
Bei DVDs war das meiner Meinung nach komischerweise seltener ein Problem.
Könnte jetzt aber nicht sagen, ob das nur bei deutschen Synchros so ist...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 15.08.2022, 22:34

Meine Laien-Gedanken:
Das liegt eventuell an deinem Set-Up. Da heutige Veröffentlichungen oft 7.1 / Atmos / ähnliche Tonformate verwenden, werden beim Genuss mit einer Stereo-Einrichtung oder gar nur dem TV-Ton die Spuren zusammengeklatscht und gewisse Inhalte (Dialoge, Musik etc.) wirken dann oft zu leise. Auf den alten DVDs war dies mit 2.0 oder 5.1 eher weniger ein Problem.
Auch deswegen greife ich oft gerne zu UK-Veröffentlichungen, da diese beim O-Ton meist Stereo und Upmix anbieten, die Deutschen Releases meist nur den modernen Upmix.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 16.08.2022, 06:49

Der Grund ist der Dynamikumfang also die Differenz zwischen dem leisesten und dem lautesten Geräusch auf einer Tonspur. Die Filmschaffenden wollen den Ton realistisch darstellen, entsprechend muss beispielsweise ein Flugzeug auch um ein Vielfaches lauter sein als eine Stimme. Wer in der Realität am Flughafen steht, muss unter Umständen zweimal nachfragen oder versteht gar nichts. So soll es auch im Film sein. Am TV oder am AVR gibt es sicher verschiedene Einstellungen für die Dynamikkompression. Manchmal ist der Ton wohl auch einfach mäßig abgemischt, man erinnere sich an die Hulk (Bana) DVD seinerzeit.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von John_Clark » 19.08.2022, 11:00

Ich kam aus dem Urlaub zurück und hatte noch ein wenig Ferienbudget, welches verpulvert werden wollte. Dies endete in der wohl heftigsten Amazon-Bestellung seit... seit... naja... langem!

Die neuen Willis-Filme sind lange mal fällig. Dann gabs halt diverse Upgrades von DVD auf BluRay, einen alten Tony Scott-Film auf DVD, den ich noch gar nicht kenn,

Filme
Fortress (Willis)
Trauma Center (Willis)
Deadlock (Willis)
Out of Death (Willis)
The Fan (De Niro)
Tage des Donners (Tony Scott)
The 355
Staatsfeind Nr. 1 (Tony Scott
Begierde (Tony Scott)
Jack Ryan-Collection (5 Filme, von denen ich nur 4 mir anschauen werde...)
The Contractor (Chris Pine)
GlimmerMan (Seagal - spanische BluRay)
Crimson Tide
Superman 1 - 5
One Shot (Adkins)

TV-Serien
Komplettboxen von:
MacGyver
Columbo
Trio mit vier Fäusten
Miami Vice
Magnum P.I.

Love Boat - Staffel 1 & 2 :00000694 (was für ein herrlicher Rücksturz in die frühen 90er, als das immer auf Sat1 im Nachmittagsprogramm lief)

Das geile war, meine Vorfreude auf diese Lieferung, obwohl ich doch einiges kenn und bereits daheim hatte, die war einfach nur riesig. Filmliebe hält noch immer.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 19.08.2022, 15:36

Hab die Tage mal wieder bei cyber-pirates gestöbert, meine letzte Bestellung datiert von 2014. Das waren auch immer schöne Vorfreude Sendungen mit den ganzen "verbotenen" Filmen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.08.2022, 15:57

Lindaupark Müller

No Tears for the Dead (DVD) Uncut Amaray.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 30.08.2022, 13:35

Von WoB:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

The Wicker Man: 4-Disc Version mit Final Cut und Soundtrack.
Easy Rider: Mit Doku-Disc und BFI-Buch.
Johnny Mnemonic: Neue Deluxe Edition von 101Films.
The Changeling: Deluxe Edition von SecondSight.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 04.09.2022, 06:08

Nach langer langer Zeit mal wieder was gekauft

Bild

Ich war übrigens gestern etwas erschrocken wie stark das Angebot an DVD / Blu-Ray / CDs / PC Spielen in den Elektronikfachmärkten (in meinem fall Expert) ausgedünnt wurde - Bei CDs scheint das einizige was noch läuft Deutscher Schlager zu sein, bei DVD / Blu-Ray scheinen noch Kinderfilme / Animation noch gut zu laufen. Ansonsten kaum noch was da. Von dieser Blu-Ray war tatsächlich nur noch ein Exemplar im Laden....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 04.09.2022, 09:45

Mit dem Film zum Kaufverhalten zurückkehren? Das wirft Fragen auf. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von Vince » 04.09.2022, 11:09

Diese Läden sind halt auch nicht mehr repräsentativ. Der Sammlermarkt hat sich längst zum Spezialmarkt entwickelt und sowas bekommt man halt nicht mehr beim Elektrofachmarkt um die Ecke. Hat seine positiven und negativen Seiten, aber aussterben wird die Scheibe wohl nicht...

Bei mir gab's neuen Stoff von Amazon.it zu teilweise lächerlich kleinen Preisen verglichen mit dem deutschen Markt:

The Batman (UHD Steelbook)
Bild

Matrix 4 Film Collection (UHD)
Bild

Tenet (UHD)
Bild

Und dann noch neues Besprechungsmaterial von Wicked Vision:

Trophy Heads
Bild

Doctor Detroit
Bild

Electric Dreams
Bild

Licht im Dunkel
Bild

Sinbad - Herr der sieben Meere
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 04.09.2022, 15:18

War vor kurzem seit 2 Jahren auch mal wieder bei unserem Saturn und war ähnlich erschrocken. Es erinnerte an die einstige Supermarkt Auswahl. Aber auch Hifi ist komplett tot, ansonsten nur paar Soundbars und Low Budget Plastik Zeugs. Täte mich interessieren, ob die Leute einfach auf die Online Option der Ketten ausgewischen sind oder die Ketten das vielmehr fokussieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 04.09.2022, 17:08

Die Supermarkt Assoziation hatte ich gestern auch :lol: Ich war vor ein paar Monaten im Saturn weil ich mir meinen neuen Verstärker eigendlich vor Ort kaufen wollte aber außer Blu-Tooth Boxen, ein paar Soundbars sowie billige Kompaktanlagen hatten die auch nix mehr da. Fand ich auch reichlich seltsam, scheint aber wohl ein Bundesweites Phänomen zu sein.
Witzigerweise ist zB Marantz bei MM oder Saturn Online ohne Probleme bestellbar und innerhalb eines Tages da, liegt wohl auch daran das die vor Jahren Red Coon aufgekauft haben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 05.09.2022, 07:26

Vielleicht haben sie endlich gemerkt, dass ihr Fachpersonal keine Ahnung davon hat. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von deBohli » 05.09.2022, 07:36

Ist doch schön, wenn man für solche Produkte wieder ins kleine Fachgeschäft gehen kann und nicht bloss den riesigen Ketten Geld in den Hals schieben "muss". :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 05.09.2022, 11:43

welche "kleinen Fachgeschäfte" ? :lol: :lol: :lol:
Die habe ich in meiner Gegend nicht (mehr) - ohne amazon würde ich verdammt auf dem Trockenen sitzen, in wirklich allen Belangen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 05.09.2022, 15:35

In den großen Ketten haben ich sowieso noch nie Elektronik gekauft, nicht einmal Batterien. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von gelini71 » 06.09.2022, 06:00

Batterien kaufe ich meistens im Supermarkt :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von SFI » 10.09.2022, 06:51

Bild

Bin sehr auf die Restaurierung gespannt. :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste