Der "zuletzt gekauft" Thread
- daemonicus
- Action Prolet
Gestern eingetroffen:
La Balance - Der Verrat (deutsche VHS)
La Balance - Der Verrat (deutsche VHS)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
War ich gestern bei Saturn um aus der 100 BR Aktion was mitzunehmen, war mal wieder so gut wie nix da, außer halt die üblichen 30 EUR + Preise. Gestern Abend dann zufällig bei amazon geguckt und siehe da, die TPG ist weg und schon gibbets wieder Schnäppchen. Für je 14,95 EUR
Iron Man BR
Step up to the streets BR
Hulk II BR
Serenity BR
Cloverfield BR
Transporter BR
Iron Man BR
Step up to the streets BR
Hulk II BR
Serenity BR
Cloverfield BR
Transporter BR
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Immer diese Vorurteile - traurig, traurig...Vince hat geschrieben:Gibt wahrscheinlich gar keinen Asiafilm den du magst... kann mich wenigstens an keinen erinnern.StS hat geschrieben: Ist ziemlich madig, der Film - und ja, den hab ich sogar mal gesehen.
Die sollen einfach mal anständige Filme machen! :twisted:
- daemonicus
- Action Prolet
Ich nehme einfach mal an, wir meinen nicht den gleichen Film ... Den hier mag ich nämlich auch nicht: Dog eat Dog, der den wo Stefan kennt
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- daemonicus
- Action Prolet
Der Film kann bei mancher US Produktion, der du 6-7 Punkte gibst, locker mithalten. Ich würde ihn nicht als Überfilm bezeichnen, aber ich fühlte mich gut unterhalten und ne knappe 8/10 ist drin. Und wenn du tatsächlich unter 5 Punkten bei dem Film bist, werde ich wohl deine zu wohlwollenden US Lobpreisungen auch nicht mehr so ernst nehmen können. 8-)
- daemonicus
- Action Prolet
Dem Film gelingt es ja einigermaßen - auf seine arg forcierte Art - sein Ziel zu erreichen bzw seine letzten Endes doch (bewusst) plumpe arrangierte Aussage (welche, glaube ich, am Ende gar noch einmal für die Doofen ausformuliert wurde) zu transportieren. Der finale Akt wirkte besonders aufgesetzt - geradezu angetackert, auf den konkreten Effekt ausgerichtet, beinahe ins Surreale abgleitend und somit unterm Strich nicht allzu homogen. Der Streifen kam mir in Teilen so vor, als hätte man sich einige besonders deprimierende und brutale Set-Pieces überlegt - und dann erst die (dünne) Story darum gesponnen. Dazu noch leichte Anflüge von Pathos und Kitsch, vermengt mit unsympathischen Figuren und nur bedingt guten Darstellern ... heraus kommt dabei ein harter, düsterer, atmosphärischer Streifen voller Schwachstellen, den man besser nicht hinterfragen sollte, denn sonst besteht die Gefahr, dass das gesamte konstruierte Rahmengerüst in sich zusammenkracht. Ich kann verstehen, dass die Asia-Fans sehr glücklich mit dem Werk sind - aber ein "Überfilm"? Da wiederhole ich mich gern: LOL.