Das DVD-Sucht Problem

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.01.2007, 19:16

bin auch kein fan von, muss es aber über mich ergehen lassen, wenn mein papa in the mood is, und die alte VHSin den recorder schiebt, und den ton voll aufdreht, nur um die Musik im finalen Kampf zu hören :lol:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 19:24

Das erinnert mich gerade irgendwie an Running Scared,wo der russische Vater als Kind immer den Western mit John Wayne gesehen hat,aber sonne komische 16 Minuten Fassung hatte in der der Duke am Ende noch lebte und nicht erschossen wurde :lol: Und er jetzt immer wieder die amerikanische Version schaut und hofft immer wieder,dass der Duke am Ende noch lebt :lol:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 19:33

Das Ende von Running Scared fand ich total doof. Hätte mir irgendwie lieber gewünscht das die Story durchgezogen wurde.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.01.2007, 19:46

@john
wat hatn der saegal da in der hand?
is dasn nudelholz? xD

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 19:46

Ne das war einmal dein Arm. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.01.2007, 19:50

und was sind dann die beiden dinger an meinen schultern? xD

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 21:46

Sir Jay hat geschrieben:und was sind dann die beiden dinger an meinen schultern? xD
Nur Attrapen. :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 22:13

Spielkinder Ihr :lol:

@ John

Jap das Ende hat den Grundtenor des Films erheblich versaut,hätte der Film so düster geendet wie er angefangen hat wäre er noch besser als er sowieso schon ist.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.01.2007, 23:17

Sir Jay hat geschrieben:@john
wat hatn der saegal da in der hand?
is dasn nudelholz? xD
Für mich sieht das aus wie ne Scheißwurst am Stiel... nur dass der Steven net am Stiel anpackt, sondern an der Wurst... wahrscheinlich wegen des schönen Gefühls...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.01.2007, 01:54

Seid ihr alle blind? Dass ist die Bedienung für die Hebebühne, mit der sich Seagal morgens aus dem Bett hieft ...

In diesem Sinne:
freeman, der gestern mal wieder Nico geschaut hat (Review irgendwann) und scheiße, der war da die Hälfte von heute ... oder ein Viertel!!!)
Bild

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 25.01.2007, 12:21

So, wie ich das gelesen habe, gehts ja hier um zwei Dinge: Die DVD-(Kauf-)Sucht und Geheimtipps.

Ich bin im Moment auch sehr stark auf der Suche nach Filmen, die keiner kennt, die aber gut sind (mehr oder weniger), weil ich viele bekannte Sachen einfach schon gesehen habe. Zu meinem Kaufverhalten hatte ich mich gestern im Gilmore-Girls-Thread schon geäußert.

Im Folgenden mal zwei interessante Seiten und einige Filme, die relativ bis sehr unbekannt, aber irgendwie faszinierend, gut, interessant sind:

http://www.mitternachtskino.de/

http://www.die-ritze.com/index.htm

Dann noch die Film-Titel (hab aber keine Lust jetzt zu jedem Film was zu schreiben, einige Filme werden auf mitternachtskino.de besprochen oder bei Interesse nochmal nachfragen):

Next Door
Singapore Sling (evtl. auch mal die anderen Nikolaidis-Filme antesten)
Irma Vep
Sex and Fury
A Woman Called Abe Sada
Bloody Mallory
Die Filme von Andrzej Zulawski (kenne ich aber selber nicht, klingen aber interessant)
Der Killer von Wien
Lost and Found

Das waren mal so einige unbekannte Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, die mir aber alle sehr gefallen haben. Nächste Woche bekomme ich "In My Skin". Könnte auch sehr strange sein. Weitere Empfehlung von mir: Auch mal Kurzfilme schauen. Gibt da die tolle Serie Shocking Shorts. Da sind super Filme bei.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 28.02.2007, 00:16

Ich habe häufiger das Problem, wenn ich im Laden vor einer DVD stehe und die Inhaltsangabe noch interessant tönt, möchte ich zuerst immer wissen ob das nicht doch eine Gurke ist, und da noch nicht so viel Ahnung von Filmen habe wie gewisse Vollprofis hier, muss oftmals das Bauchgefühl hinhalten. Und das habe ich hinterher auch schon oftmals bereut. Zugegeben, wenn ich mir einen neuen Seagal kaufe, dann weiss ich ja, dass ich ne Supergurke hole, aber ansonsten muss ich mich wirklich auf den Bauch verlasssen. Und nach Hause gehen und halt erst ein paar Tage später holen ist nicht, da ich super-ungeduldig bin, vor allem wenn sich herausstellen würde dass es ein guter Film ist.
Mittlerweile habe ich durch Erfahrungen etwa so eine Taktik heraufbeschwört: Ein Film, von dem ich noch nie irgendwas gehört habe oder wo das Cover einen schlechten Eindruck macht, lasse ich gleich stehen. Im Grunde ist ja eh vielleicht nur jeder 5. Film was Sehenswertes.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2007, 16:28

wahnsinn, 20% aller Filme sind gut, der john hats ausgerechnet xD

mal zum Thema Geheimtipp.
Was kann man denn überhaupt geheimtipp nennen?
Ich denke mal an Donnie Darko.
In der OFDB haben 1600 User den Film im besitz, dazu gibts etliche reviews, und Links.

aber ich weiß, wenn ich in meiner Klasse nachfrage, kennt den sicher keiner X.x

und dann gibts wiederum doch wesentlich bekanntere Filme wie "bodyguard" mit kevin kostner, und der hat 3mal weniger stimmen X.x

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 28.02.2007, 16:56

Sir Jay hat geschrieben: Ich denke mal an Donnie Darko.
In der OFDB haben 1600 User den Film im besitz, dazu gibts etliche reviews, und Links.

aber ich weiß, wenn ich in meiner Klasse nachfrage, kennt den sicher keiner X.x

und dann gibts wiederum doch wesentlich bekanntere Filme wie "bodyguard" mit kevin kostner, und der hat 3mal weniger stimmen X.x
Ist eigentlich nicht seltsam. Das liegt einfach daran, dass Filme die älter als die ofdb sind meistens weniger viel bewertet wurden als aktuelle, weil die Leute bei diesen Filmen wohl eher durch Zufall drauf stoßen und merken, dass sie den ja noch nich bewertet haben obwohl sie ihn natürlich kennen. Ist bei mir auch so, dass ich z.B. beim durchblättern der Fernsehzeitschrift immer wieder auf Filme stoße die ich irgendwann mal gesehen hab und dann merke, dass ich meine Durftnote in der ofdb diesbzgl. noch nicht hinterlassen hab.
Und dein Vergleich ist vielleicht auch nicht ganz aussagekräftig, denn "Donnie Darko" ist nunmal einer DER Hypefilme der letzten Jahre, die ihren Siegeszug auf DVD genommen haben. Und der durchschnittliche ofdb-user ist nunmal meistens auch DVD-Gucker. Während wir es mit "Bodyguard" mit einem typischen gerade-noch-vor-der-DVD-Zeitalter-Film zu tun haben.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2007, 17:32

tja ich hab mir das ganze jetzt nicht von sicht der DVDs aus angeguckt. :lol:
aber da gibt es in der ofdb etliche andere verdammt alte Filme mit rießen stimmenzahl (T2, Pulp Fiction, Braindead, Scarface)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 28.02.2007, 17:38

Sir Jay hat geschrieben:tja ich hab mir das ganze jetzt nicht von sicht der DVDs aus angeguckt. :lol:
aber da gibt es in der ofdb etliche andere verdammt alte Filme mit rießen stimmenzahl (T2, Pulp Fiction, Braindead, Scarface)
Na gut, aber das sind dann die ganz grossen Klassiker, da klickt jeder mal drauf.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2007, 18:09

das ist bodyguard für manch einen auch :lol:

ich meine das sind halt solche Filme, die man überall in den Medien mal als beispiel hernehmen würde (bodyguard erst bei den ersten DSDS castings der aktuellen staffel)

und ich habe mich auch schon drüber geärgert, wie Galileo beim Thema "Feuerspucken" unbedingt eine Szene aus "coyote Ugly" zeigen musste, obwohl die aus Drunken Master 2 wohl 100 mal geiler war xD.
Parallel dazu das versuchsexperiment "wie stark muss Wind im Kanal sein, damit man fliegt?"...das sah nahezu identisch mit der selben szene aus "mission adler" aus, trotzdem gibts keine kurzen Film ausschnitte, dabei hat der sowohl mehr stimmen als bodyguard, als auch Coyote Ugly...

dennoch sind diese mainstream filme weitaus bekannter ôô"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.09.2013, 16:36

Seit ich vor 6 Jahren auf die BD umgestiegen bin, hat der Wahn stark nachgelassen. Habe nur meine absoluten Lieblinge gegen die BD ausgetauscht und mich mittlerweile von über 800 Scheiben getrennt, womit ich nur noch etwas über 200 BDs/DVDs habe. Diese Kernsammlung wird ab und an erweitert oder ausgedünnt, mittlerweile leihe ich zu 100 %, dann wird eventuell zum Schnäppchenpreis nachgekauft. Rückblickend ärgere ich mich etwas über die mittlerweile nicht mehr veräußerbaren und damals kostspieligen DVD Sonderverpackungen, die heute vor sich hin stauben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.09.2013, 18:10

Kaufe nur noch selten etwas - meist reicht mir die Sky Austrahlung um zu sehen das gut und gerne 95% aller Filme Schrott sind :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.09.2013, 18:12

Ja so kann man es sehen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.09.2013, 18:15

letzter Filmreinfall: Prometeus. Wollte ich ursprünglich mal kaufen, nach 30 Minuten war ich froh es nicht getan zu haben :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten